GSmaXR :)

Grüße aus schleiz !

Konnte gestern schön trainieren und das Wetter war Top. Schön die Gesichter mal wieder zu sehen, fifty,Marc, tead... Super :)
Im quali 1 vorhin mit geänderter Übersetzung und Änderung an der Geometrie konnte ich auf Platz 4 fahren. Das Feld ist jedoch sehr eng beeinander und permanent kommen Verbesserungen der Fahrer. Fetzt! :)

Hab echt das erste mal richtig Respekt vor einer Rennstrecke...heftig, aber geil!
Nachher noch Quali 2...aber den neuen Reifen heb ich mir für die Rennen auf ;)

uploadfromtaptalk1437852402373.jpg

Im quali 2 haben einige nochmal ein paar Register gezogen und mich verdrängt :) es ging heute den ganzen Tag ein heftiger Sturm, es war grenzwertig zu fahren.

uploadfromtaptalk1437852360525.jpg

Ich muss morgen noch ne schippe zulegen, um noch 1-2 Plätze gut zu machen...die cup Jungs und vor allem Frotscher, der hier in schleiz wohnt, sind richtig schnell. Aber es macht Laune ohne Ende :)

LG Max

maexxxx - mach langsam also so, dass'du sitzen bleibst!!!

good luck und viel spass!

btw - diese sarah is aber auch recht fix . geil sowas ...

der w

Hammer :)
Hab mich Freitag erstmal im letzten turn wieder unsanft abgelegt :-D hättest du mir eher sagen sollen....

Maaaxxxx - diese Jugend heutzutage ...

Und wo ? Nach start und ziel in der 1. Rechtskurve?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Hahaha:-D

Ja bin in einen Leerlauf gekommen und dadurch verbremst, dann dachte ich schaffe es vor dem grünen noch rumzubiegen. Und da lag ich. Hätte einfach gerade drüber fahren soll....

Ladies und Gentlemänner :)

Völlig fertig nach einem langen Arbeitstag, verzichtete ich auf sportliche Betätigung um hier mal noch 3 Zeilen zu schreiben. Die letzte Nacht war mit kaum 4 Stunden nicht gerade lang und alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind hiermit gerechtfertigt ;)

Rückblickend war es ein fantatisches DRC Wochenende mit Bike Promotion auf dem Schleizer Dreieck. Top organisiert und ohne große Verzögerung bei Rennabbruch, einfach klasse!

So abschreckend wie die Strecke zu Beginn war, so sehr hat mir sie am Ende gefallen. Die fehlenden Kiesbetten und nicht vorhandenen Auslaufzonen wurden völlig ausgeblendet und das einzige was man vor Augen hatte, war die Entfernung bis zum gegnerischen Bike vor einem.

Ohne auch nur eine Änderung außer das Durchstecken der Gabel, fuhr ich das Setup aus Oschersleben und hatte ein gutes Gefühl. Bis auf 1-2 Stellen wo die Gabel bisschen holperte, war ich zufrieden und das Federbein machte gar keine Probleme. Auf einer neuen Strecke am Fahrwerk rumzudrehen, bevor man nicht ein wenig Speed hat, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also erstmal fahren, und wenn das Tempo stimmt, merkt man erst wo etwas nicht passt. Die Fahrtzeiten sind bei der DRC allerdings etwas geringer als in der IBPM, sodass ich mich aufs Fahren konzentrierte und keine Spielerein an der Gabel machen wollte. Die richtige Übersetzung zu finden, war ebenfalls keine leichte Aufgabe, denn irgendeine Stelle passte nie :D

Im 1. Lauf hatte ich viel Spaß mit Manou Antweiler, der auf einer MV unterwegs war. Manou ist 2. Platzierter im Yamaha R6 Cup... Ich war lange Zeit vor ihm, aber irgendwann kam er auf Start/Ziel an mir vorbei. Aus den Ecken ging dieses Teil wie die Pest und ich konnte nur schwer dran bleiben. Man spührte deutlich mein Gewicht gegenüber der Spargelfraktion aus Top Rennfahrern! :P

Über das Wochenende außer den 2. Lauf habe ich ja schon etwas geschrieben. Für den 2. Lauf, hatte ich mir etwas für mich Neues aufgehoben, einen SC0 Hinterreifen. Asphalt war im Fahrerlager 45°C...sollte ich ihn jetzt nicht nutzen, an einem Wochenende wo es halbwegs warm war und es nicht ganz so wichtig ist wie meine IBPM, würde ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr nie mehr nutzen. Also aufgezogen das Ding ---> Scheiß drauf :)

Des Weiteren testete ich eine andere Drehzahl beim Starten, welche sich als sehr gut bewies.
Ich kam gut weg aber verlor einen Platz. Kurz darauf kam Janusch an mir vorbei und ich klemmte mich an ihn. Beim Umlegen auf dem Buchhübel kassierte ich den schnellen Honda Piloten wieder und hatte wieder wie so oft einen Yamaha R6 vor mir. Kurz darauf schon der erste Rutscher...nach 6-7 Runden brach der Hinterreifen ein und ich hatte beim Herausbeschleunigen aus Linkskurven keine Chance mehr. Während der langen Links vor der Seng sah ich im Augenwinkel Janusch neben mir und wusste, ich kann mit dem Hinterreifen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also schloss ich das Gas und ließ Janusch vorbei. Hinter mir war Platz und ich konnte auf dem 10 Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Stockwertung ins Ziel fahren. Die Stk 600 gewann im Lauf 2 Lukas Tulovic, der Führende im Yamaha R6 Cup und ein echt schneller Mann!

Mit einer 1.32.5xxmin aus dem ersten Rennen bin ich zufrieden und erinnere mich nun gern an das Wochenende zurück.

Danke an die ganze Familie die mich unterstützte und live vor Ort war, alle Helfer und Unterstützer!

PS: "Die Seng ging nicht voll!" :-D

10887422_663447083756730_4216805384353394587_o.jpg11807327_663315700436535_2377049651417578470_o.jpgDSC_4952 - Kopie.jpgIMAG5412.jpgIMAG5416.jpgIMAG5441.jpgIMAG5461.jpgIMAG5462.jpgP1070909 - Kopie.JPG

Geile Sache Max ....
War cool Sonntag dabei sein zu können

Ladies und Gentlemänner :)

Völlig fertig nach einem langen Arbeitstag, verzichtete ich auf sportliche Betätigung um hier mal noch 3 Zeilen zu schreiben. Die letzte Nacht war mit kaum 4 Stunden nicht gerade lang und alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind hiermit gerechtfertigt ;)

Rückblickend war es ein fantatisches DRC Wochenende mit Bike Promotion auf dem Schleizer Dreieck. Top organisiert und ohne große Verzögerung bei Rennabbruch, einfach klasse!

So abschreckend wie die Strecke zu Beginn war, so sehr hat mir sie am Ende gefallen. Die fehlenden Kiesbetten und nicht vorhandenen Auslaufzonen wurden völlig ausgeblendet und das einzige was man vor Augen hatte, war die Entfernung bis zum gegnerischen Bike vor einem.

Ohne auch nur eine Änderung außer das Durchstecken der Gabel, fuhr ich das Setup aus Oschersleben und hatte ein gutes Gefühl. Bis auf 1-2 Stellen wo die Gabel bisschen holperte, war ich zufrieden und das Federbein machte gar keine Probleme. Auf einer neuen Strecke am Fahrwerk rumzudrehen, bevor man nicht ein wenig Speed hat, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also erstmal fahren, und wenn das Tempo stimmt, merkt man erst wo etwas nicht passt. Die Fahrtzeiten sind bei der DRC allerdings etwas geringer als in der IBPM, sodass ich mich aufs Fahren konzentrierte und keine Spielerein an der Gabel machen wollte. Die richtige Übersetzung zu finden, war ebenfalls keine leichte Aufgabe, denn irgendeine Stelle passte nie :D

Im 1. Lauf hatte ich viel Spaß mit Manou Antweiler, der auf einer MV unterwegs war. Manou ist 2. Platzierter im Yamaha R6 Cup... Ich war lange Zeit vor ihm, aber irgendwann kam er auf Start/Ziel an mir vorbei. Aus den Ecken ging dieses Teil wie die Pest und ich konnte nur schwer dran bleiben. Man spührte deutlich mein Gewicht gegenüber der Spargelfraktion aus Top Rennfahrern! :P

Über das Wochenende außer den 2. Lauf habe ich ja schon etwas geschrieben. Für den 2. Lauf, hatte ich mir etwas für mich Neues aufgehoben, einen SC0 Hinterreifen. Asphalt war im Fahrerlager 45°C...sollte ich ihn jetzt nicht nutzen, an einem Wochenende wo es halbwegs warm war und es nicht ganz so wichtig ist wie meine IBPM, würde ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr nie mehr nutzen. Also aufgezogen das Ding ---> Scheiß drauf :)

Des Weiteren testete ich eine andere Drehzahl beim Starten, welche sich als sehr gut bewies.
Ich kam gut weg aber verlor einen Platz. Kurz darauf kam Janusch an mir vorbei und ich klemmte mich an ihn. Beim Umlegen auf dem Buchhübel kassierte ich den schnellen Honda Piloten wieder und hatte wieder wie so oft einen Yamaha R6 vor mir. Kurz darauf schon der erste Rutscher...nach 6-7 Runden brach der Hinterreifen ein und ich hatte beim Herausbeschleunigen aus Linkskurven keine Chance mehr. Während der langen Links vor der Seng sah ich im Augenwinkel Janusch neben mir und wusste, ich kann mit dem Hinterreifen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also schloss ich das Gas und ließ Janusch vorbei. Hinter mir war Platz und ich konnte auf dem 10 Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Stockwertung ins Ziel fahren. Die Stk 600 gewann im Lauf 2 Lukas Tulovic, der Führende im Yamaha R6 Cup und ein echt schneller Mann!

Mit einer 1.32.5xxmin aus dem ersten Rennen bin ich zufrieden und erinnere mich nun gern an das Wochenende zurück.

Danke an die ganze Familie die mich unterstützte und live vor Ort war, alle Helfer und Unterstützer!

PS: "Die Seng ging nicht voll!" :-D

Anhang anzeigen 11520Anhang anzeigen 11521Anhang anzeigen 11522Anhang anzeigen 11523Anhang anzeigen 11524Anhang anzeigen 11525Anhang anzeigen 11526Anhang anzeigen 11527Anhang anzeigen 11528

Hey Max,
wie immer geiler Bericht und geile Bilder.
Ich wollte eigentlich auch kommen, hatte nur leider keine Zeit.

Hi Max
wenn man sich deine Rennen in OSL so ansieht, bist du schon sehr schnell unterwegs. Ich habe bei den Videos voll mitgefiebert und musste dann wegen dem Fehlstart und den 4ten Platz aufschreien :D. Es war auf jeden Fall spannend gewesen. 8-)

Ich danke Dir ! Ich war auch einfach fertig....die auslaufrunde so gefeiert und war so happy...und dann...

LG Max

Das muss nach diesem Kampf echt ein Schock gewesen sein. Aber mit jedem Rennen lernt man dazu und die Erfahrungen kann dir keiner nehmen :-).
Gruß

Melde mich mal wieder zu Wort !

Habe gemerkt , dass letzte schlamassel gar nicht von mir online gestellt wurde.
Ich war Ende August in Hockenheim, bereits in meiner 2. Runde auf der neuen Strecke rutschte plötzlich das Vorderrad weg. Ich habe keine Ahnung wieso....
Das Wochenende war für mich gelaufen...Motorrad war schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden. Nur durch die glücklichlicherweise eingetroffene Kaution der alten Wohnung war mir eine Reparatur möglich. Sonst wäre Most ausgefallen....
Mega Kacke alles....

Aber nun:

Die Yamaha ist so gut wie ready! Durch die Hilfe meines Nachbarn und Transportersponsors, der beim Händler mal eben mit angepackt hat und die Yamaha aufgebaut hat.
Alles wieder neu..
Die Winterarbeit von Papa wurde vorgezogen, und er baut echt aus einem 2 geteilten Verkleidungsoberteil eine Ganze...völlig verrückt, aber so haben wir was in der Not....

2 Scheiben kamen noch von Racefoxx, die zwar nicht passen, aber passend gemacht werden. Das Geld für eine MRA ist nicht drin zur Zeit.
Donnerstag geht es abends nach Most und ein dickes Zelt wird aufgebaut. Mein Onkel kommt mit einem Bekannten mit und Samstag Abend machen wir eine sehr regional begrenzte Spezialität aus meiner Heimat. Da werden die Leute gucken :-)

Lederspeed hat meine Handschuhe und mein Loch in der Kombi wieder repariert. Ich wünsche mir trockenes Wetter und versuche ganz langsam und entspannt an die Sache ranzugehen. Wird schwer befürchte ich :)

LG Maxuploadfromtaptalk1441812801601.jpg

Sieht sehr interssant aus :)
In welcher Kurve bist denn gerutscht?
Viel Glück in Most....wird schon passen...vergiss die Bilder nicht..

Motoplex
Zurück
Oben