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Ladies und Gentlemänner![]()
Völlig fertig nach einem langen Arbeitstag, verzichtete ich auf sportliche Betätigung um hier mal noch 3 Zeilen zu schreiben. Die letzte Nacht war mit kaum 4 Stunden nicht gerade lang und alle enthaltenen Rechtschreibfehler sind hiermit gerechtfertigt![]()
Rückblickend war es ein fantatisches DRC Wochenende mit Bike Promotion auf dem Schleizer Dreieck. Top organisiert und ohne große Verzögerung bei Rennabbruch, einfach klasse!
So abschreckend wie die Strecke zu Beginn war, so sehr hat mir sie am Ende gefallen. Die fehlenden Kiesbetten und nicht vorhandenen Auslaufzonen wurden völlig ausgeblendet und das einzige was man vor Augen hatte, war die Entfernung bis zum gegnerischen Bike vor einem.
Ohne auch nur eine Änderung außer das Durchstecken der Gabel, fuhr ich das Setup aus Oschersleben und hatte ein gutes Gefühl. Bis auf 1-2 Stellen wo die Gabel bisschen holperte, war ich zufrieden und das Federbein machte gar keine Probleme. Auf einer neuen Strecke am Fahrwerk rumzudrehen, bevor man nicht ein wenig Speed hat, macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Also erstmal fahren, und wenn das Tempo stimmt, merkt man erst wo etwas nicht passt. Die Fahrtzeiten sind bei der DRC allerdings etwas geringer als in der IBPM, sodass ich mich aufs Fahren konzentrierte und keine Spielerein an der Gabel machen wollte. Die richtige Übersetzung zu finden, war ebenfalls keine leichte Aufgabe, denn irgendeine Stelle passte nie![]()
Im 1. Lauf hatte ich viel Spaß mit Manou Antweiler, der auf einer MV unterwegs war. Manou ist 2. Platzierter im Yamaha R6 Cup... Ich war lange Zeit vor ihm, aber irgendwann kam er auf Start/Ziel an mir vorbei. Aus den Ecken ging dieses Teil wie die Pest und ich konnte nur schwer dran bleiben. Man spührte deutlich mein Gewicht gegenüber der Spargelfraktion aus Top Rennfahrern!![]()
Über das Wochenende außer den 2. Lauf habe ich ja schon etwas geschrieben. Für den 2. Lauf, hatte ich mir etwas für mich Neues aufgehoben, einen SC0 Hinterreifen. Asphalt war im Fahrerlager 45°C...sollte ich ihn jetzt nicht nutzen, an einem Wochenende wo es halbwegs warm war und es nicht ganz so wichtig ist wie meine IBPM, würde ich ihn wahrscheinlich dieses Jahr nie mehr nutzen. Also aufgezogen das Ding ---> Scheiß drauf![]()
Des Weiteren testete ich eine andere Drehzahl beim Starten, welche sich als sehr gut bewies.
Ich kam gut weg aber verlor einen Platz. Kurz darauf kam Janusch an mir vorbei und ich klemmte mich an ihn. Beim Umlegen auf dem Buchhübel kassierte ich den schnellen Honda Piloten wieder und hatte wieder wie so oft einen Yamaha R6 vor mir. Kurz darauf schon der erste Rutscher...nach 6-7 Runden brach der Hinterreifen ein und ich hatte beim Herausbeschleunigen aus Linkskurven keine Chance mehr. Während der langen Links vor der Seng sah ich im Augenwinkel Janusch neben mir und wusste, ich kann mit dem Hinterreifen keinen Blumentopf mehr gewinnen. Also schloss ich das Gas und ließ Janusch vorbei. Hinter mir war Platz und ich konnte auf dem 10 Platz in der Gesamtwertung und Platz 3 in der Stockwertung ins Ziel fahren. Die Stk 600 gewann im Lauf 2 Lukas Tulovic, der Führende im Yamaha R6 Cup und ein echt schneller Mann!
Mit einer 1.32.5xxmin aus dem ersten Rennen bin ich zufrieden und erinnere mich nun gern an das Wochenende zurück.
Danke an die ganze Familie die mich unterstützte und live vor Ort war, alle Helfer und Unterstützer!
PS: "Die Seng ging nicht voll!" :-D
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