Ist das doof .....

Völlig egal.
Wenn das Profis waren - wovon fast auszugehen ist aufgrund der Jahreszeit - dann heben 3 kräftige Jungs das Mopped in einen Kleinbus und gut ist.
Dauert so etwa 30 Sekunden.
Das einzige was helfen könnte, wäre ein Bodenanker, woran das Motorrad festgekettet ist.
Aber erklär das mal dem Vermieter.
Habe mich auch schon gefragt ob Alarmanlage, GPS o.ä. was gebracht hätte...
Zubehör gibt es da ja einiges, werde ich mir vermutlich auch für die nächste Maschine zulegen.

Habe mich auch schon gefragt ob Alarmanlage, GPS o.ä. was gebracht hätte...
Zubehör gibt es da ja einiges, werde ich mir vermutlich auch für die nächste Maschine zulegen.
Nachdem Dein Moped in den geschlossenen Transporter gehoben wurde, dürfte sich das mit dem GPS Signal erledigt haben. Auf jeden Fall wenn die einen GPS Jammer einsetzen. Alufolie oder eine Rettungsdecke werden wohl auch reichen.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Mir ist auch mal ein Bike weggekommen. Ich hatte einen längeren VersicherungsHickhack. Deshalb würde ich, wenn das Geld nicht komplett egal ist, dazu raten, erst mal die Versicherungssumme abzuwarten. In den Gesprächen mit der extrem engagierten und hilfsbereiten Polizei Düsseldorf hatten die mir erklärt, dass Motorraddiebstähle fast nur von Profibanden ausgeführt werden, die auf die meisten Gadgets gut vorbereitet sind. Die wählen ihre Beute größtenteils nach Lage aus, haben einen gut sehr abgeschirmten Transporter, mit dem es erstmal direkt auf die Autobahn oder in eine Tiefgarage mit Funkloch geht. Lenkrad- oder Bremsenschloss interessiert die sowieso nicht, weil die zu dritt oder viert das Fahrzeug einfach in den Trapo hieven. Das dauert keine Minute, daher stören sich die gar nicht so sehr an einer Alarmanlage oder sogar GPS. Eine schwere Kette um einen Pfeiler und/oder mit dem Auto "zuparken" wären die Mittel der Wahl zur Sicherung.

Manno, musste mich heute Morgen etwas ablenken, drum habe halt etwas aufgeräumt und den Tisch abgewischt.
Hab der Reinigungskraft schließlich strengstens verboten, den Tisch zu berühren.
Da muss ich halt zwischendurch selber dran 😉😏.
Aber der Rest sieht noch ziemlich normal aus, für ne Baubüro 😁IMG_20250212_091806.webp

Die deutschen Vorschriften müssen natürlich in jedem Fall eingehalten werden, da gibt es im Nachhinein keine Kompromisse.🤮
Scheinbar gibt es ja Wohnraum ohne Ende.🤔

Motoplex
Zurück
Oben