- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde.Danke für eure Nachrichten
@Hellrider habe bisher noch keinen Fahrzeugdiebstahl durchgemacht, also keine Ahnung wie das abläuft. Und mit dem vollen Kaufpreis in Vorleistung gehen würde ich auch ungerne, solange nicht klar ist ob und wie alles erstattet wird
So wie ich das kenne, taucht so ein Fahrzeug innerhalb von 2 Wochen wieder auf, oder gar nicht mehr. Sollte es auftauchen, dann oft in einem desolaten Zustand.
Da aktuell zur Jahreszeit nicht davon auszugehen ist, dass sich jemand das "privat" geklaut hat, ist anzunehmen, dass es für den "Export" ausgesucht wurde.
Bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, dass du dieses Mopped noch mal siehst, relativ gering ist und du damit rechnen kannst, dass du früher, eher später Geld von der Versicherung erhältst. Ich weiß nicht genau, ob sie in so einem Fall noch die 19% Mehrwertsteuer abgezogen bekommst, es wird ziemlich sicher (kommt auf die Versicherung und den Vertrag an) weniger sein, als der Neuwert und es werden wohl einige Wochen/Monate ins Land gehen.
Ausgehend davon würde ich mich einfach nach Ersatz umsehen. Auch natürlich abhängig von der aktuellen Kriegskasse. Wenn noch was auf der hohen Kante liegt, würde ich dies einsetzen. Je nachdem wie viel es ist, würde ich auch eine Gebrauchte ins Auge fassen und dann einfach später wieder ein Upgrade machen oder die Kohle von der Versicherung in den Sparstrumpf stecken.
Sollte allerdings das entwendete Fahrzeug auf Kredit gekauft sein, dann würde ich abwarten und nicht einen weiteren Kreditvertrag aufnehmen.