Wer Aktien aus Patriotismus kauft, hat das Konzept aber auch nicht verstanden. Außerdem empfehle ich Mischfonds, dazu gehören die meisten Indexfonds auch. Das streut das Risiko.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin da gerade eingestiegen.Vor dem Hintergrund drohende Handelskriege habe grade meinen Mischfond (MSCI World) verkauft und 4.000,- Euro Kapitalertragssteuer bezahlt. Je mehr Steuern man bezahlt, desto besser geht es einem doch.
Der den ich da zitiert habe kauft bestimmt keine Aktien aus Patriotismus sondern weil er davon ausgeht dass sie steigen.... Alles andere macht auch keinen Sinn.....Wer Aktien aus Patriotismus kauft, hat das Konzept aber auch nicht verstanden. Außerdem empfehle ich Mischfonds, dazu gehören die meisten Indexfonds auch. Das streut das Risiko.
Dann hast Du jetzt doch Geld übrig um den Umsatz bei Aprilia anzukurbelnVor dem Hintergrund drohende Handelskriege habe grade meinen Mischfond (MSCI World) verkauft und 4.000,- Euro Kapitalertragssteuer bezahlt. Je mehr Steuern man bezahlt, desto besser geht es einem doch.
Das war auch nicht die Behauptung. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass jemand, der sein Depot nicht täglich managen möchte sondern dort einfach Geld parkt, was er das nächste Jahr nicht braucht, da anders rangehen sollte. Ich glaube, das trifft auf die meisten hier zu.Der den ich da zitiert habe kauft bestimmt keine Aktien aus Patriotismus sondern weil er davon ausgeht dass sie steigen.... Alles andere macht auch keinen Sinn.....![]()
Dann habe ich Dich falsch verstanden . . . . .Das war auch nicht die Behauptung. Ich wollte eigentlich eher darauf hinaus, dass jemand, der sein Depot nicht täglich managen möchte sondern dort einfach Geld parkt, was er das nächste Jahr nicht braucht, da anders rangehen sollte. Ich glaube, das trifft auf die meisten hier zu.
Das nennt KompromisseManche müssen Ducatis verkaufen, damit die Ehefrau im Urlaub kochen kann.
Mir auUff… das tut mir aufrichtig leid!
Ich auch nicht. Je nach Versicherer und Verhältnis könnte es aber auch ziemlich fix und unkompliziert gehen. Will dich zu nichts drängen oder so, möchte dir nur raten nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen, auch wenn das jetzt ein richtiges Brett ist.Danke für eure Nachrichten
@Hellrider habe bisher noch keinen Fahrzeugdiebstahl durchgemacht, also keine Ahnung wie das abläuft. Und mit dem vollen Kaufpreis in Vorleistung gehen würde ich auch ungerne, solange nicht klar ist ob und wie alles erstattet wird
Bei einer 660er sollte der gesamte Ablauf bis 01.04. aber kein Problem sein. Im Umkreis von Düsseldorf sollte da sicherlich was zu finden sein und wie gesagt, es werden sicherlich Vergleichsangebote von der Versicherung kommen, da der Sachverständige so den Wiederbeschaffungswert ermittelt.Ich auch nicht. Je nach Versicherer und Verhältnis könnte es aber auch ziemlich fix und unkompliziert gehen. Will dich zu nichts drängen oder so, möchte dir nur raten nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen, auch wenn das jetzt ein richtiges Brett ist.![]()