Ist das doof .....

Finde ich immer wieder geil, wenn mir ne Nonne wat vom....... erzählen will.
Kann mich noch entsinnen, wie ich damals mit Muttern und Schwester - beide Verfechterinnen von Gleichberechtigung - darüber gestritten habe, ob die Mädels auch zum Bund oder Zivi gehen sollten....
Ich wäre dafür gewesen. Sie nicht, mit der Begründung, dass die Mädels ja später die Kinder austragen und es überhaupt viel schwerer haben im Leben.
Soviel zur Gleichberechtigung. 😁

Auf der anderen Seite.... sie wollten ja bloß gleiche Rechte, nicht gleiche Pflichten :unsure::ROFLMAO:

Finde ich immer wieder geil, wenn mir ne Nonne wat vom....... erzählen will.
1. Wir hatten die Wahl Wehr oder Zivildienst ,
oder du hast dich für 10 Jahre ehrenamtlich verpflichtet.
2. Es gibt auch genug Zivis die ne ruhige Kugel geschoben haben, genauso wie beim Bund.
Manchmal gehörte etwas Glück und oder Beziehung dazu.
3. Im Nachhinein hat es uns nicht geschadet, sondern es hat einen was gebracht, was man aber auch erst im Nachhinein erkennen tut.

Es ist irgendwie in der Schule oder Ausbildung, die man damals am meisten verflucht hat, weiß man heute von denen hat man am meisten gelernt.

PS. Bei minus 12 ° 4 Tage im Zelt schlafen, kein warmes Wasser zum Waschen und keine beheizte Toilette ist im meinen Augen kein Spielen im Dreck .
Fruchti eiwandfrei 👍 nur wärs nit miterlebt hat weiß halt nit wie des isch 🤷🏻‍♂️🙈 bei Minus Graden Biwak 😳das hört sich zwar Kalt an für manche aber des war's dann au ...oder in Stetten am Kalten Arsch bei Minus 15-25Grad Wache ano 85er im Januar 2 Std. Rumlatschen ...da sind einem die großen Sprüche klopfen vergangen 🥲 aber wir waren halt Kämpfer 👍🔥🤣😂🤣😂Gendern der hätte den Filxstiefel zwischen die Backen bekommen aber sowas von 🫡😌🤣😂🤣😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie wieder so einen Zusammenhalt oder tiefste Freundschaft
Mit Menschen erlebt wie zur Bundeswehrzeit ich kann da nur für meinen Haufen sprechen 🤷🏻‍♂️ vielleicht lags daran das wir echt wenig nachhause durften und immer uff so nehm Lehrgang hockten unsere Kompanie war unterbelegt deswegen musste unser Zug immer mit 🫡Häuserkampf in Hammelburg
Nach dem Lehrgang hätten wir jeden umgenietet waren au alle 15 zwische 19-21 Jahre Junge 👦 Seucher halt 🔥😌🤣😂

Motoplex
Zurück
Oben