Schauen wir uns einfach mal grob die letzten 10 Jahre an, mit Abgeordneten wie Hofreiter, Lang, Baerbock, Dröge, Habeck uvm.
Die alle sind an Untauglichkeit nur schwer zu übertreffen, Beispiele dazu haben sie selbst zu genüge geliefert.
Zum Beispiel die Gaskrise, verursacht von Außen mit Vorbereitung der Vorgängerregierung.
Blöd, dass er das gelöst hat. War also alles scheiße.
Du wirst lachen, ich finde auch nicht alles gut, was von dieser Partei kommt.
Aber ich schau mir die Landschaft an und fange dann an auszusortieren.
- völkische Vaterlandsverräter, die uns an Russland verkaufen brauche ich nicht
- Leute die Hü sagen, Hott machen, lustige Zahlen aus dem Bauch heraus erfinden - halte ich für die besten Manager. Bestimmt.
- Zur SPD und deren Linientreue braucht man glaube ich nicht viel sagen. Zumal sie sich in Koalitionen quasi nie gegen die Union durchsetzen konnten.
- Bei den Grünen hüpfen immer noch ein paar Fundis rum, die blöde Sachen sagen, wenn eine Kamera in der Nähe ist. Besonders toll fand ich da eine Jette Niethard oder wie die hieß. Überhaupt scheinen Jugendorganisationen einen an der Waffel zu haben. Obwohl? Vielleicht doch mal mit den jungen Konservativen beschäftigen, weil die gerade gar keine Lust haben ihrem Häuptling die Rente zu bezahlen.
- die Heidi zeigt immer mal wieder auf Dinge, die wirklich im Argen liegen. Meinen Respekt dafür. Nur leider sind ihre Vorschläge, diese Dinge in Ordnung zu bekommen weitestgehend realitätsfern und nicht umsetzbar. Sprich das wird nicht funktionieren.
- die FDP, auf die man sich wiederholt nicht verlassen konnte, gehe ich gar nicht mehr ein. Die haben ihre Strafe schon.
Aus diesem Elend muss jetzt jeder für sich das geringste Übel wählen. Nur bin ich mir sehr sicher, dass Populismus nicht der richtige Weg ist.