Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
DIe Panigale V4 "R" kommt sowieso erst Ende 2018 raus.. Das ist was ich haben wollen würde :p

Schau mer mal was die EICMA bringt... Ist ja nicht mehr lange.
 
DIe Panigale V4 "R" kommt sowieso erst Ende 2018 raus.. Das ist was ich haben wollen würde [emoji14]

Schau mer mal was die EICMA bringt... Ist ja nicht mehr lange.
Ja einfach mal abwarten, dieses Jahr überlege ich tatsächlich nach Milano zu fahren in Verbindung mit einem geilen italienischen Abend in der Cita und Übernachtung :) ganz großes Kino
 
Irgendwie ist das kacke. So ein 30kEUR-Bike will man eigentlich nicht mal umschmeißen, geschweige denn weglegen. Und 226PS sind dann echt nur noch was für die Rennstrecke.

Ich will wieder eine gut belebte 600er-Supersportklasse, von mir aus auch gern mit adäquaten 2, 3 und 4 Zylindern, in V-, Reihen-, Sternanordnung, längs wie quer eingebaut. Ich find es echt schade, dass da nicht mehr viel geht und die R6 im Straßentrim ziemlich abgebaut haben soll.
 

Die 675 wäre schon genug von den Eckdaten her. Davon hab ich damals aber abgesehen, weil denen noch der Ruf der schlechten Motorabstimmung nachhing und exorbitante Wartungskosten bei einem Hersteller mit zweifelhafter Zukunft und noch dünnerem Händlernetz.

Nujo, nun hab ich einen super Motor und exorbitante Wartungskosten bei dünnem Händlernetz. Ich arbeite dran.
 
Die 675 wäre schon genug von den Eckdaten her. Davon hab ich damals aber abgesehen, weil denen noch der Ruf der schlechten Motorabstimmung nachhing und exorbitante Wartungskosten bei einem Hersteller mit zweifelhafter Zukunft und noch dünnerem Händlernetz.

Nujo, nun hab ich einen super Motor und exorbitante Wartungskosten bei dünnem Händlernetz. Ich arbeite dran.
Na ja so dünne ist das Aprilia Händler netz ja auch nicht und wenn ich mir die Preise bei meinen BMW Kumpels anschaue bin ich hier goldrichtig :)
 
Na ja so dünne ist das Aprilia Händler netz ja auch nicht und wenn ich mir die Preise bei meinen BMW Kumpels anschaue bin ich hier goldrichtig :)

Meine Beschwerde rührt eher daher, dass meine Rechnungen für die üblichen Wartungen nicht annähernd in der Nähe dessen liegen, was hier links und rechts so als normal durchsickert. Dass ich mit dem mir gebotenen Service nicht so wirklich zufrieden bin, tut sein übriges. Ich kenne das anders, aber leider aus einer Gegend, die heute nicht mehr in meiner logistischen Nähe liegt. Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der um jeden Pfennig feilscht, aber Preis-/Leistung darf schon stimmen.
 
Meine Beschwerde rührt eher daher, dass meine Rechnungen für die üblichen Wartungen nicht annähernd in der Nähe dessen liegen, was hier links und rechts so als normal durchsickert. Dass ich mit dem mir gebotenen Service nicht so wirklich zufrieden bin, tut sein übriges. Ich kenne das anders, aber leider aus einer Gegend, die heute nicht mehr in meiner logistischen Nähe liegt. Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der um jeden Pfennig feilscht, aber Preis-/Leistung darf schon stimmen.
Hast schon mal in die Runde gefragt wer bei dir im Dresdner Raum was taugt? Ich glaube da gibt es bereits eine ausführliche Unterhaltung. Musst mal schauen vielleicht hast ja Glück und kannst einen guten Händler finden. Bei mir hat es auch gedauert :)
 
Hast schon mal in die Runde gefragt wer bei dir im Dresdner Raum was taugt? Ich glaube da gibt es bereits eine ausführliche Unterhaltung. Musst mal schauen vielleicht hast ja Glück und kannst einen guten Händler finden. Bei mir hat es auch gedauert :)

Aber klar doch, es gibt auch schon einen heißen Kandidaten, der wohl meine 20.000er Inspektion machen wird. Mal gucken, wie schwierig das logistisch wird, ist halt nicht direkt um die Ecke.
 
Zu der vermuteten Leistung der neuen Duc : Das, was man als Mensch im Kopf trägt, ist von der Evolution auf ca. 25 km/h ausgelegt, denn schneller läuft in der Regel kein Mensch. Durch entsprechende Begabung mit einem fördernden Training enstehen dann z. B. Zeitgenossen wie Rossi, Doohan u. a.. Diese dann sind in der Lage, artgerecht die gebotene Leistung im vollen Umfang umzusetzen. Der Rest der normal Sterblichen sind beim Abruf dieser Leistung, egal in welchem Umfang, auf die elektronischen Helferlein angewiesen, die, wenn sie funktionieren, und dass wünsche ich allen Usern, dass das auch immer passiert, fahrerische " Supergaus " zu vermeiden. Die Problematik, die ich auf die Branche zukommen sehe, ist die der Leistungsbeschränkung bei Motorrädern. Das hatten wir hier schon einmal in den 80 zigern des vergangenen Jahrtausends hier in Deutschland und gibt es heute noch in diversen Ländern. Nun, man wird sehen, wo die Reise hingeht. Ich habe zumindestens diese Leistungsexplosion in den vergangenen fast 4 Jahrzehnten selbst live mit erlebt und möchte diese auch gar nicht missen, geschweige denn, dass ich diese als bekennender Technik - Fan ablehnen würde, nur mittlerweile bin ich persönlich zu der Auffassung gelangt, genug ist genug. Letztendlich kann oder muß das jeder für sich selbst entscheiden.
 
Aber klar doch, es gibt auch schon einen heißen Kandidaten, der wohl meine 20.000er Inspektion machen wird. Mal gucken, wie schwierig das logistisch wird, ist halt nicht direkt um die Ecke.
Ja klar aber lieber ein gutes Gefühl dabei als alles andere. Meiner ist auch ca. 70 km von mir weg aber die fahre ich gerne.
 
Zu der vermuteten Leistung der neuen Duc : Das, was man als Mensch im Kopf trägt, ist von der Evolution auf ca. 25 km/h ausgelegt, denn schneller läuft in der Regel kein Mensch. Durch entsprechende Begabung mit einem fördernden Training enstehen dann z. B. Zeitgenossen wie Rossi, Doohan u. a.. Diese dann sind in der Lage, artgerecht die gebotene Leistung im vollen Umfang umzusetzen. Der Rest der normal Sterblichen sind beim Abruf dieser Leistung, egal in welchem Umfang, auf die elektronischen Helferlein angewiesen, die, wenn sie funktionieren, und dass wünsche ich allen Usern, dass das auch immer passiert, fahrerische " Supergaus " zu vermeiden. Die Problematik, die ich auf die Branche zukommen sehe, ist die der Leistungsbeschränkung bei Motorrädern. Das hatten wir hier schon einmal in den 80 zigern des vergangenen Jahrtausends hier in Deutschland und gibt es heute noch in diversen Ländern. Nun, man wird sehen, wo die Reise hingeht. Ich habe zumindestens diese Leistungsexplosion in den vergangenen fast 4 Jahrzehnten selbst live mit erlebt und möchte diese auch gar nicht missen, geschweige denn, dass ich diese als bekennender Technik - Fan ablehnen würde, nur mittlerweile bin ich persönlich zu der Auffassung gelangt, genug ist genug. Letztendlich kann oder muß das jeder für sich selbst entscheiden.

Viel wichtiger als das Vorhandensein der Elektronik finde ich die richtige Einweisung / Aufklärung über diese. Außerdem eine gewisse Eigenverantwortung der Nutzer. Wenn die TC ausfällt bringt mir auch eine dauerhaft leuchtende Lampe nix =»zu spät
Ich persönlich versuche mich immer kurz vor dem Regelbereich aufhalten und diese nur als Backup und nicht als Lebensversicherung zu nutzen.
 
Die Problematik, die ich auf die Branche zukommen sehe, ist die der Leistungsbeschränkung bei Motorrädern. Das hatten wir hier schon einmal in den 80 zigern des vergangenen Jahrtausends hier in Deutschland und gibt es heute noch in diversen Ländern. Nun, man wird sehen, wo die Reise hingeht.

es gab keine auferlegte Leistungsbeschränkung - damals war das eine freiwillige Leistungsbeschränkung der Hersteller
 
Korrekt, aber das Ergebnis war dasselbe. Ausserdem haben die Hersteller damals der Politik vorgegriffen.
 
in einer Zeit in der Volkswagen ihren Golf mit mehr Leistung ausstattet als ein 911er vor nicht allzulanger Zeit hatte ?!
 
Motoplex
Oben Unten