Licht Eleminator

V4R Kev

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4R
Modelljahr
2014
Servus,

Mich würde mal interessieren, ob es für die 1000er Modelle (V4, RSV4) sowas wie ein Eleminator Stecker gibt der zb das Rücklicht deaktiviert für Rennstreckenbesuche oder ob reicht es wenn man die Sicherung zieht ohne das eine Fehlermeldung im Display erscheint ..?

Bis einschließlich Euro4: Stecker im Heck abziehen, fertig.

Sicherung für's Rücklicht ziehen macht bei Euro4 Fehlermeldung. Für vorne geht es aber glaub ich auch noch per Sicherung.

Sicherung für Scheinwerfer ziehen, hinten einfach Stecker zum Rücklicht trennen - gibt keine Fehlermeldung bis einschl. Euro4.

Ja, gibts. Hatte mal 2 Eliminatoren vorne/hinten gekauft für meine E5 auf Anraten meines Händlers. Keine Ahnung ob das wie oben beschrieben mit der E4 auch einfacher per Sicherung ziehen bei der E5 geht (ohne Error im Display, glaube das würde mich stören/irritieren...?!). Den Eliminator vorne zu verbauen ist relativ aufwendig weil man vorne erst mal an das 'Hirn der Tuono' kommen muss wo alle Kabel zusammenkommen, machbar aber muss jetzt auch nicht sein...schon bissl Gepfriemel. Hinten isses eazy. War letztes Jahr mal auf der Renne in Cremona, da habe ich aber zumindest vorne keinen verbaut (hinten weiss ich gar nicht mehr...vlt auch nur abgeklebt...?!), hat aber keinen interessiert bzw. macht keiner da. Aber wohl abhängig von der Rennstrecke, bin da kein Profi...wissen andere safe besser! Ride safe 😜🤘

Eliminator.webp

Wie schaut das dann eigentlich mit Blinkern und Kennzeichenbeleuchtung aus? Wenn ich für die Rennstrecke das Kennzeichen abschraube, dann reicht es doch nicht nur das Rücklicht abzustecken oder?

Weil laut Bild sind die Einzeln abgesichert und wenn man die entfernt ohne zb Sicherung zu ziehen hat man eine Fehlermeldung im Display das die Blinker ausgefallen sind

Anhänge

• Screenshot_20230723_150955_Chrome_Original.webp
    Screenshot_20230723_150955_Chrome_Original.webp
    90,6 KB · Aufrufe: 5
Motoplex
Zurück
Oben