Mitas Sportforce +

Könnten die die den Reifen nicht mögen einfach die Klappe halten ! Das nervt echt voll !

Nicht jeder hat eine 18k Tuono !

Lasst die die den Reifen draufmachen wollen den doch mal Testen !

Warum denn nicht !

Jeder hat mal klein angefangen und nur weil die Pellen günstig sind heißt daß nicht gleich daß die "BILLIG" und dadurch Scheiße sind !

Lasst und doch mal wie Erwachsene diskutieren
Junge junge junge wie im Kindergarten

Hatten wir eigentlich schon das Thema Reifenfreigabe?

Ich weiß, die V4 Modelle besitzen keine Reifenbindung was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass man in Deutschland aufziehen darf, was man möchte.
Die großen Reifenhersteller geben nicht umsonst eine Menge Geld für Freigaben aus. Mit einer Freigabe kann man auch sicherstellen, dass der Reifen auf dem getesteten Bike ohne Einschränkungen funktioniert. Die Tests laufen oft in Verbindung mit dem Motorradhersteller und die Reifen werden dann entweder von dem Motorradhersteller für das entsprechende Bike freigeben, oder vom Reifenhersteller in Form einer Freigabe.
Wenn man jetzt mit einem Motorrad ohne Reifenbindung zur Tüv Hauptuntersuchung fährt, sollten die meisten Prüfer darüber hinweg sehen, was aber nicht bedeutet, dass es in Deutschland erlaubt ist.
Interessant wird es dann erst bei einem Leistungsfall der Versicherung und jeder sollte man wissen, dass die Versicherungen immer mehr Gründe suchen, um einen Leistungsfall auszuschließen. Jetzt keine Angst, zahlen müssen sie immer erst. Sollte der Versicherungsnehmer nicht gerade Harz4 Empfänger sein, kann es schon passieren, dass sie einen Sachverständigen zu Rate ziehen und dieser wird Fehler suchen, verlasst euch drauf. Was dann weiter passiert, werde ich jetzt mal nicht schildern, aber die Gerichte beschäftigen sich täglich mit solchen Fällen.
Wenn jetzt jemand einen Reifen ohne Freigabe montiert, haftet er selber für das Risiko, dass muss einem bewusst sein.
Schaut sich so ein Sachverständiger ein Bike an mit Markenreifen, kann ich mir vorstellen, dass ihm der Blick auf die Profiltiefe reicht, sieht er jetzt aber eine Reifenmarke, die nicht unbedingt in aller Munde ist, wird er stutzig.

Gibt es für die Mitas eine Reifenfreigabe für die V4 Modelle (betrifft jetzt nur die deutschen Kunden)?

Nur ein Beispiel:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenfreigaben_Motorrad_794KB_29840.pdf

Im ersten Satz gibst du dir die Antwort selber 🙃... Es gibt keine Bindung. Schau in deinem PDF unter Punkt 1.3 Absatz 1 nach. Wenn der Hersteller die benötigte Größe samt Spezifikationen bereitstellt, kannst die Pelle fahren.

Du findest jeden Link der deiner Ansicht untermauert, aber nach ner Freigabe für den Reifen kannst du nicht googeln? 🤔

Warum lässt du die Mitas Fahrer nicht einfach machen? Wenn jemand mit einem Reifen zufrieden ist, passt doch alles!

Ein Pirelli Supercorsa SP, also der Erstausrüsterreifen ist z.B. jetzt im Herbst branntgefährlich. Aber jeder muss selber entscheiden was er tut.

Das Oberlehrerhafte ist unerträglich. Du hast recht, bist ein Vorbild und bekommst 1000 Stempel in dein kleines Büchlein. Alle haben dich lieb ✌

Ich würde dir empfehlen, da du ja das Risiko selbst nicht eingehen willst, dass du jemanden mit einem Mitas nachfährst.
Selber hab ich das schon getan und ich sage dir, der @graureiher ist kein Nasenbohrer
und hat mit dem Mitas richtig was vorgelegt.
Deshalb finde ich es total übertrieben wie du einen Reifen schlecht machst, den du nicht kennst.
Wennst ihn nicht fahren willst ist ja okay, deine Sache, aber verschone mich mit substanzlosen Belehrungen.
LG, Franz

Boa Monty, dein Gefasel wird echt unerträglich. Ein Inhaltsloser Beitrag nach dem anderen.
Dies hier ist der Mitas Thread, in dem diejenigen, die den Mitas gefahren sind (im Gegensatz zu dir), Ihre Erfahrung veröffentlichen.
Das ist gut so und auch Sinn eines solchen Forums.
Erfahrungsaustausch und so, verstehst du???
Nix für ungut...

Kann der Admin den Fred mal aufräumen so das wir auch für andere User einen Mitas Fred haben der sinnvoll ist .

Vielleicht kann man um den Fred nicht zu beschmutzen einen Laber Fred aufmachen , da kann dann über Müll geredet werden

Gute Idee. Einen Laber-Fred über Dinge, die man nicht kennt aber trotzdem Kacke findet.
Ozonloch, Techno, schwarze Löcher, ....

Kann der Admin den Fred mal aufräumen so das wir auch für andere User einen Mitas Fred haben der sinnvoll ist .
Das nennt mann eingriff in der meinungsfreiheit, so fängt der sensur an, wenn es euch stört , dann kommentiere es einfach nicht weiter, Und
Immer locker bleiben leute, es gibt auch leute, mindestens einer ( eine oder Einen) , die zu zeit viel mehr scheisse schreiben als der @Monty1 ,

So 580km nach südtirol gemacht, erster eindruck:

Die ersten 200km wars mit 3 grad zu kalt, um ihn hier uneingefahren beurteilen zu können

+
Präzise beim einlenken und handlicher als der power rs
Liegt schön satt in schräglage
linie kann in schräglage einfach korrigiert werden

-
Schlechte eigendämpfung
Größeres aufstellmoment beim bremsen in schräglage als der power rs

Ich kann ihn aktuell zum vorherigen satz power rs vergleichen.

Der rs gefällt mir noch ne ecke besser, hat einfach ben mega vorderrad, ohne @Monty1 jetzt zu füttern xD
regen kann ich nix zu sagen, da es trocken ist.

Für den preis, mega 👍 aktuelles fazit, ich würde ihn wieder fahren. Bisher nix schlechtes.

☝🗣Auf Motorrädern, für die keine Reifenbindung besteht, dürfen alle ECE-geprüften Reifen
mit der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden.😂👍

Yes FTT in eurem Harz4 Thread, bin aber raus, ist mir zu armselig hier.

Vielleich ist ja noch irgendwo was zu holen:
https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html

das wäre ja zu schön um wahr zu sein...

dein mist den du hier verzapfst ist echt unerträglich.

und ja es ist frühmorgens und ich muss zum amt heut.. daher meine Laune.

es heisst übrigens hartz und nicht harz benannt nach einem bungabunga onkel und nicht nach einer region unterhalb vom nienandsland wo das peterle auch aktiv war

Sorry wizzard, da habe ich volles Verständnis.👍

An alle andern, versucht mich bitte hier raus zuhalten und für die wo nicht so viele Lampen brennen, es gibt noch einen monty hier im Forum und der möchte sich von euch bestimmt nicht angesprochen fühlen. LG Andreas
...so reicht langsam, lasst uns hier einfach mal zurück zum Thema kommen,

Admin, kann man den Rest der nicht zum Thema gehört löschen, damit man den Überblick zum Thema nicht verliert.

Monty , konstruktive Kommentare sind erwünscht, einfach umdenken und gut ist.

Motoplex
Zurück
Oben