Mit unsere Fahrstill Georg , Können wir auch Reifen vom Chiquita Fahren![]()
Ich fahr ja nur so langsam, damit ich auf der Tuono nicht komme

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit unsere Fahrstill Georg , Können wir auch Reifen vom Chiquita Fahren![]()
Hatten wir eigentlich schon das Thema Reifenfreigabe?
Ich weiß, die V4 Modelle besitzen keine Reifenbindung was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass man in Deutschland aufziehen darf, was man möchte.
Die großen Reifenhersteller geben nicht umsonst eine Menge Geld für Freigaben aus. Mit einer Freigabe kann man auch sicherstellen, dass der Reifen auf dem getesteten Bike ohne Einschränkungen funktioniert. Die Tests laufen oft in Verbindung mit dem Motorradhersteller und die Reifen werden dann entweder von dem Motorradhersteller für das entsprechende Bike freigeben, oder vom Reifenhersteller in Form einer Freigabe.
Wenn man jetzt mit einem Motorrad ohne Reifenbindung zur Tüv Hauptuntersuchung fährt, sollten die meisten Prüfer darüber hinweg sehen, was aber nicht bedeutet, dass es in Deutschland erlaubt ist.
Interessant wird es dann erst bei einem Leistungsfall der Versicherung und jeder sollte man wissen, dass die Versicherungen immer mehr Gründe suchen, um einen Leistungsfall auszuschließen. Jetzt keine Angst, zahlen müssen sie immer erst. Sollte der Versicherungsnehmer nicht gerade Harz4 Empfänger sein, kann es schon passieren, dass sie einen Sachverständigen zu Rate ziehen und dieser wird Fehler suchen, verlasst euch drauf. Was dann weiter passiert, werde ich jetzt mal nicht schildern, aber die Gerichte beschäftigen sich täglich mit solchen Fällen.
Wenn jetzt jemand einen Reifen ohne Freigabe montiert, haftet er selber für das Risiko, dass muss einem bewusst sein.
Schaut sich so ein Sachverständiger ein Bike an mit Markenreifen, kann ich mir vorstellen, dass ihm der Blick auf die Profiltiefe reicht, sieht er jetzt aber eine Reifenmarke, die nicht unbedingt in aller Munde ist, wird er stutzig.
Gibt es für die Mitas eine Reifenfreigabe für die V4 Modelle (betrifft jetzt nur die deutschen Kunden)?
Nur ein Beispiel:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenfreigaben_Motorrad_794KB_29840.pdf
Doch tuen wirDanke, aber eigentlich möchte ich gar nicht, dass mich alle lieb haben.![]()
Kann der Admin den Fred mal aufräumen so das wir auch für andere User einen Mitas Fred haben der sinnvoll ist .
Vielleicht kann man um den Fred nicht zu beschmutzen einen Laber Fred aufmachen , da kann dann über Müll geredet werden
Das nennt mann eingriff in der meinungsfreiheit, so fängt der sensur an, wenn es euch stört , dann kommentiere es einfach nicht weiter, UndKann der Admin den Fred mal aufräumen so das wir auch für andere User einen Mitas Fred haben der sinnvoll ist .
Am besten NichtsWas soll man da noch sagen, DFTT
Mir Wurst, hat der doch selbst gepostet,...jetzt kommt Monty sicher wieder![]()
Yes FTT in eurem Harz4 Thread, bin aber raus, ist mir zu armselig hier.✌
Vielleich ist ja noch irgendwo was zu holen:
https://www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html
...so reicht langsam, lasst uns hier einfach mal zurück zum Thema kommen,Sorry wizzard, da habe ich volles Verständnis.
An alle andern, versucht mich bitte hier raus zuhalten und für die wo nicht so viele Lampen brennen, es gibt noch einen monty hier im Forum und der möchte sich von euch bestimmt nicht angesprochen fühlen. LG Andreas