Mitas Sportforce +

So 580km nach südtirol gemacht, erster eindruck:

Die ersten 200km wars mit 3 grad zu kalt, um ihn hier uneingefahren beurteilen zu können

+
Präzise beim einlenken und handlicher als der power rs
Liegt schön satt in schräglage
linie kann in schräglage einfach korrigiert werden

-
Schlechte eigendämpfung
Größeres aufstellmoment beim bremsen in schräglage als der power rs

Ich kann ihn aktuell zum vorherigen satz power rs vergleichen.

Der rs gefällt mir noch ne ecke besser, hat einfach ben mega vorderrad, ohne @Monty1 jetzt zu füttern xD
regen kann ich nix zu sagen, da es trocken ist.

Für den preis, mega 👍 aktuelles fazit, ich würde ihn wieder fahren. Bisher nix schlechtes.
So ein Feedback macht mich Neugierig.
Der neue Satz Mitas liegt schon zuhause parat und wird montiert sowie der alte Satz runtergefahren ist.
Bin schon sehr gespannt und freue mich drauf ihn zu testen

Ich wollte mich gar nicht zu diesen thema aussern, weil es scheint mir ein wenig zu hochgekocht und emotiional zu sein, aber es Errinnert mich ein wenig um der aktuellle Politische Welt lage, wenn einen eine meinung nicht passt, da wird zensur gerufen !!!
Ja Klar Monty 1 ist bestimmt etwas radikal gewesen mit sein ausserungen , und vielleicht ein wenig übers ziel hinaus geschossen zu haben , aber wenn mann zum anfang des threads zurück geht und sieht wie leute , unter anderen auch ein händler , dem versucht haben als Depp da hinzustellen, da wäre Ich auch ein wenig unglücklich gewesen, und diese seit ein paar tagen monty bashing halt ich aber genau so für übers ziel hinausgeschossen,
Auch das äusserungen vom @Bodo2009 , so der art abfällig kommentiert worden sind , als ob ausgerechnet Bodo keine ahnung hätte , puhhh !!

Bei uns fragen die meisten Touno fahrer wegen Fahrwerks verbesserungen und nicht wegen ein Reifen satz für €150,und Ich bin ein wenig überrascht das ausgerechnet der sympatische @Munky , nach seine erfahrung für ein paar jahren mit nicht regelde TC , den Mitas fährt , , aber gut so isses, Muss er und jede andere vom euch am ende des tages selber wissen, und vielleicht lässt er mich übernächste woche da dran Lecken , igit igit

Ich persohnlich mit mein altherren Fahrstill, die Ich ehe als Hanging on und nicht hanging off beschreiben würde wäre nach einen Ausführliche vergleich test der Motorrad zeitung an machinen wie Tuono/ SDR/ S1000R , je nach ergebnis evtl bereit dannach auszuprobieren, vorher aber nicht, im moment sehe Ich den Reifen für Fzge wie der MT 09 , 790 Duke geeignet aber noch nicht für 175 PS, aber Ich lass mich gerne einen besseren belehren.

Ich denk auch aber das es zeit wird ein wenig die emotionen ein bisschen runter zu fahren in diesen thread , und zu beachten das in unsere Freies land, jede das recht hat auf seine freie Meinungsausserung, .

in diesen sinne bin Ich aber auch auf eure konstruktives erfahrung und kommentare zu den reifen gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich gar nicht zu diesen thema aussern, weil es scheint mir ein wenig zu hochgekocht und emotiional zu sein, aber es Errinnert mich ein wenig um der aktuellle Politische Welt lage, wenn einen eine meinung nicht passt, da wird zensur gerufen !!!
Ja Klar Monty 1 ist bestimmt etwas radikal gewesen mit sein ausserungen , und vielleicht ein wenig übers ziel hinaus geschossen zu haben , aber wenn mann zum anfang des threads zurück geht und sieht wie leute , unter anderen auch ein händler , dem versucht haben als Depp da hinzustellen, da wäre Ich auch ein wenig unglücklich gewesen, und diese seit ein paar tagen monty bashing halt ich aber genau so für übers ziel hinausgeschossen,
Auch das äusserungen vom @Bodo2009 , so der art abfällig kommentiert worden sind , als ob ausgerechnet Bodo keine ahnung hätte , puhhh !!

Bei uns fragen die meisten Touno fahrer wegen Fahrwerks verbesserungen und nicht wegen ein Reifen satz für €150,und Ich bin ein wenig überrascht das ausgerechnet der sympatische @Munky , nach seine erfahrung für ein paar jahren mit nicht regelde TC , den Mitas fährt , , aber gut so isses, Muss er und jede andere vom euch am ende des tages selber wissen, und vielleicht lässt er mich übernächste woche da dran Lecken , igit igit

Ich persohnlich mit mein altherren Fahrstill, die Ich ehe als Hanging on und nicht hanging off beschreiben würde wäre nach einen Ausführliche vergleich test der Motorrad zeiting an machine wie Tuono/ SDR/ S1000R , je nach ergebnis evtl bereit dannach auszuprobieren, vorher aber nicht, im moment sehe Ich den Reifen für Fzge wie der MT 09 , 790 Duke geeignet aber noch nicht für 175 PS, aber Ich lass mich gerne einen besseren belehren.

Ich denk auch aber das es zeit wird ein wenig die emotionen ein bisschen runter zu fahren in diesen thread , und zu beachten das in unsere Freies land, jede das recht hat auf seine freie Meinungsausserung, .

in diesen sinne bin Ich aber auch auf eure konstruktives erfahrung und kommentare zu den reifen gespannt.

Wahre Worte Vince!!!!!👍🏾
Im Zeitalter der anonymen Äußerungen im Netz (www) verlieren wir immer mehr die nötige Zurückhaltung dem anderen gegenüber!
Traurig aber wahr......

Konstruktive Kritik gerne ist immer willkommen von meiner Seite, klar musste ich erst auch überlegen ob ich dem hier traue. "Ein ganzer Satz für 150 Euro ?!". Was ich mittlerweile aber sagen kann für Ambitioniertes fahren auf der Landstraße kann man den Reifen gebrauchen , was ich aber dazu sagen muss der Mitas mag es nicht wenn man in Schräglage zu Abrupt ans Gas geht da gibt es manchmal kleine Rutscher der ist jetzt bei mir 2300 km drauf denke das er noch 200 km hält bis er an den Flanken unten ist Mitte ist noch genug Profil

Nun melde ich mich auch noch zu Wort - habe den Thread versucht, etwas zu verfolgen. Da ich die RSV4 RF fahre, ist dieser Reifen für mich keine Option (zu wenig Dämpfung, ev. zu viel Leistung für diesen Pneu...). Ich hätte eigentlich bereits von Anfang an konstruktive Beiträge gewünscht. Wie z.B. von @Munky . Gibt ja immer wieder versuchsfreudige Menschen, darf ja auch so sein. Auch Bedenken dürfen natürlich geäussert werden. Wenn die Kommentare so sachlich wie der heutige Beitrag von @Monty1 geschrieben werden, freue ich mich sogar darüber! Leider gab's mMn viel zu viele trash - comments (in beide Richtungen).

Mein Fazit zum Pneu (ohne ihn gefahren zu sein), wenn ich versuche, die konstruktiven Kommentare zusammenzufassen:
- Funktioniert auf Landstrasse ganz ordentlich
- sehr steif, dämpft nicht sehr stark
- bei abrupter Gasannahme können schon mal kleine Rutscher entstehen (gibt vermutlich bessere Pneus für die top - Leistungsmotorräder)
- gutes Gefühl fürs Vorderrad
- bei nasser Fahrbahn ist das Spital nicht vorprogrammiert, jedoch sollte der Pneu im Nassen sehr behutsam gefahren werden
- keine Rennstreckeneignung - besonders nicht für die V4 - Motoren
- Km - Laufleistung etwas über dem Supercorsa SP V2

Ich persohnlich mit mein altherren Fahrstill, die Ich ehe als Hanging on und nicht hanging off beschreiben würde wäre nach einen Ausführliche vergleich test der Motorrad zeiting an machine wie Tuono/ SDR/ S1000R , je nach ergebnis evtl bereit dannach auszuprobieren, vorher aber nicht, im moment sehe Ich den Reifen für Fzge wie der MT 09 , 790 Duke geeignet aber noch nicht für 175 PS, aber Ich lass mich gerne einen besseren belehren.

Der vince hat mich sympatisch genannt 😏

Tja mei auf der letzten v4 mit dem highsider hatte ich nen high end Premium reifen, den rosso3, was mich aber nicht vorm sturz bewahrt hat 😚

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so schlimm.
Sturz mit Dunlop Sportsmart 2, Schlüsselbein gebrochenen,
Freund vor kurzem mit dem Nachfolger Modell ebenfalls überraschenden Highsider.
Freund mit dem Power 3 böse Rutscher am Hinterrad, danach sofort weggeschmissen .
Ja sicherlich käme der Einwand , alles Fahrfehler denn mit solch einem Reifen passiert dir das nie , war es aber nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn mittlerweile wer was zum mitas bei nässe sagen?

Bringt es was zug und druckstufe an gabel und federbein einen click auf zu machen, um die fehlende eigendämpfung etwas auszugleichen? Oder wird mir das fahrwerk dadurch einfach nur zu weich?

Seh ich anders. 1992 hab ich beim günstigsten Anbieter 550DM für einen Satz A/M59X für meine GPZ900 zahlen dürfen. Die Reifenpreise sind quasi seit 25 Jahren stabil geblieben.
Ist nicht nur bei Reifen so, Wenn mann ausrechnet was mann 1994 verdient hat und wie viele stunden mann arbeiten müsste um sich sein 29000 DM teueren 916 zu kaufen, müsste mann ausrechnen wie viele stunden mann heute arbeiten muss um sich eine RSV 4 RR für €18990, da reletaviert sich der preis entwicklung an neu Fzge, Wie Margret Thatcher einmal sagte " You`ve never had it so good " 😂😂😂😂

Ui ui ui, jetzt wird auch noch die "eiserne Lady" zitiert, also hier ist richtig was geboten ;-))))))))

Hi Jungs,
hab den Mitas jetzt am Wochenende in Südtirol 1000 KM auf unzähligen Pässen mal so richtig hergenommen und bin mal so richtig begeistert !
Abriebsbild hervorragend

Kann jeder sagen was er will ich finde den Megageil !!

Grüßle Bernd

Anhänge

• 20180930_092702.jpg
    20180930_092702.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 198
Motoplex
Zurück
Oben