- Motorrad
- Multistrada 1260S, Rocket 3 GT Storm, RD 500 YPVS
- Modelljahr
- alt bis neu
Gibt es denn neue Erfahrungen zum Sportforce+EV? Ich hatte mich leider vertan, ich hatte einen Satz vom Sportforce EV und einen Satz vom Touringforce bei mir herumliegen. Der Touringforce war eigentlich für die Multistrada vorgesehen und der Sportforce EV für die Tuono. Dann hab ich nicht richtig geguckt und hab aus Versehen den Sportforce EV auf die Multi aufgezogen, ich hab mich bei der ersten Ausfahrt noch gewundert wie schön handlich der Brocken ist. Er fährt sich ja wirklich sehr schön aber er hat einen grossen Nachteil, nach 2200 km ist der hintere jetzt an der Verschleissgrenze, der vordere hat noch etwas Profil. Das habe ich bisher mit noch keinem Reifen auf der Multi geschafft, mich würde interessieren ob der auf der Tuono auch nicht länger hält, dann spar ich mir nämlich den nächsten Kauf. Die Multi hat über 250 kg und natürlich gehörig Drehmoment vielleicht mag das der Sportforce EV einfach nicht.
Der Dunlop Roadsmart III SP hält bei mir auf der Tuono auch länger als auf der Multi.

Zuletzt bearbeitet: