Mitas Sportforce +

Bin den Reifen letzte Woche in Südtirol gefahren. Tc auf 3 keine Rutscher am Mendelpass bei 30 Grad und bei Regen am Stilfser Joch bei 15 Grad ging er auch noch.

Gruß Chris,

IMG_20180824_234723.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen.
Dot 16/18 vorn
Dot 26/18 hinten
Mir ist aufgefallen, das die Reifen sehr viel Profiltiefe haben. Sollte für die Haltbarkeit gut sein.
Die Gummimischung ist relativ hart zum Supercorse SP.

Anhänge

• IMG-20180825-WA0002.jpg
    IMG-20180825-WA0002.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20180825-WA0003.jpg
    IMG-20180825-WA0003.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui ging ja ab wie Zäpfchen hier.
Zum Reifen:

Meine mitas haben ca. 4.000 km gehalten. Zum Vergleich. Die supercorsas hatten ca.2.000 und die Rosso Corsa 3.500 gehalten.

Positiv: -
-sehr stabil in schnellen Kurven
-sehr handlich bis 70 km/h dann wird’s zunehmend stabiler
-gute Laufleistung (zumindest bei mir)
-Grip war gut. Hab nur einmal einen kleinen Rutscher gehabt aber das lag an meiner nervösen Gashand. Selbst da super gutmütig angekündigt.

Negativ:
- wenig Eigendämpfung
- relativ harte Karkasse und dadurch unkomfortabel
—> ich musste mein Fahrwerk anpassen.
- für mich persönlich zu wenig Aufstellmoment beim Gasgeben. Manchen liegt das aber.

Fazit: ich habe mein Spaß gehabt mit dem Reifen allerdings habe ich ihn mir nicht nochmal draufgemacht. Mit persönlich war er doch zu hart. Da ich bei meinen Strecken hier doch ein paar schlechtere Straßen habe ist mir eine höhere Eigendämpfung wichtig.
Wenn bei euch die Straßen gut sind und ihr Wert auf Stabilität in schnellen Kurven legt, dann würd ich dem Reifen doch eine Chance geben. Unter den richtigen Bedingungen kann man Wirklich richtig anrauchen mit den Dingern.

Wenn sich hier einige für oder gegen eine bestimmten Reifen entscheiden, dann soll das doch jeder für sich selbst machen. Sich deswegen gegenseitig an die Gurgel gehen finde ich daneben. Hauptsache hinterher jammert niemand über seine Entscheidung!!! Mir persönlich ist es wichtig ein Markenprodukte zu fahren. Von daher ist meine nächste Order ein Michelin Power RS. Ist mir auch für meinen Kopf wichtig. Wenn das jemand für sich komplett anders sieht, auch gut 😌
Auf dem Bild ist ganz deutlich zu sehen, das einer der beiden Protagonisten den Mitas und der Andere ein Markenreifen ist!
Ihr müsst jetzt raten, wer was ist 😬 Viel Spass beim diskutieren 😇😍
05DCB57B-1BB9-4148-BB84-19C95312EEF7.jpeg

So heute hab ich sie aufgezogen. Pervers krass steife karkasse... da hat auch gegenüber vom montagekopf ins reifenbett drücken nix geholfen... ein 2ter mann kann da nicht schaden.

Hab 1,45h gebraucht um beide reifen nur auf die leeren felgen aufzuziehen... also da ist er echt kacke...

Falls wer Tipps fürs nächste aufziehen hat, immer her damit. Reifenwärmer hab ich nicht, ums vorweg zu nehmen.

Asonsten mein Tipp für die, welche es auch alleine machen, mit nem montageeisen den reifen immer wieder zurück über den montagekopf ziehen, so konnte ich mich dann stückweise vortasten.

Und ich dachte schon der CSA3 oder s20evo sind schwer zu montieren 😚

Hab hinten den punkt auf dem reifen ans ventil gemacht und musste am ventil 30g aufkleben, das ist auch irgendwie nicht so cool.

So viel zum ersten eindruck, mal schaun wie er sich fährt.

Das beste an dem abend war das bier 😏
IMG_20180910_233331.jpg

So heute hab ich sie aufgezogen. Pervers krass steife karkasse... da hat auch gegenüber vom montagekopf ins reifenbett drücken nix geholfen... ein 2ter mann kann da nicht schaden.

Hab 1,45h gebraucht um beide reifen nur auf die leeren felgen aufzuziehen... also da ist er echt kacke...

Falls wer Tipps fürs nächste aufziehen hat, immer her damit. Reifenwärmer hab ich nicht, ums vorweg zu nehmen.

Asonsten mein Tipp für die, welche es auch alleine machen, mit nem montageeisen den reifen immer wieder zurück über den montagekopf ziehen, so konnte ich mich dann stückweise vortasten.

Und ich dachte schon der CSA3 oder s20evo sind schwer zu montieren 😚

Hab hinten den punkt auf dem reifen ans ventil gemacht und musste am ventil 30g aufkleben, das ist auch irgendwie nicht so cool.

So viel zum ersten eindruck, mal schaun wie er sich fährt.

Das beste an dem abend war das bier 😏
Anhang anzeigen 37340

Leg ihn in die Sonne.
Conti zieh ich am liebsten auf, die kannst doch mit einer Hand montieren 😅

Motoplex
Zurück
Oben