Mitas Sportforce +

Basti525 Du verwechselst hier etwas.

Wenn ich meinen Reifen an einem normalen Tag den Luftdruck eingestellt habe und es wird so warm wie die letzten Wochen, habe ich automatisch 0,2-3 vo und 0,1-2 hinten mehr Innendruck.
Dann stellt man den jetzt erhöhten Druck auf das gewünschte Maß ein...also reduziere den Druck....wird es kühler...erhöhe ich den Druck.

bevor wir über Druckunterschiede von 0,1 usw. in den Raum stellen ...... machen wir doch erstmal "Schwanzvergleich" Reifendruckprüfer.

Ich werfe hier mal einen geeichten von Pneutec in den Raum + mehrere Eichfähige von Flaig, zzgl. den 4bar Rennsport Reifenfüller mit der großen Scala auch von Flaig.

Achja, ich bin jahrenlang mit dem TyreWatch Reifendruck Kontrollsystem gefahren .......... Deine Druckangaben sind "bedingt" richtig!

Kann der Thread jetzt wieder auf Erfahrungs - Berichte zu diesem Reifen reduziert werden? So wie die anderen Reifen - Threads auch? Im Nachhinein kann hier keiner mehr die relevanten Infos rausziehen 👹

@Monty1

Im übrigen hat sich Mitas im Vergleich zu "Premium Herstellern" die im regelfall bei Straßenreifen auf den empfohlenen Luftdruck des Fahrzeughersteller verweisen, tatsächlich die Mühe gemacht und eigene Luftdruckempfehlungen raus gegeben, und die machen nach unserer Erfahrung tatsächlich auch Sinn!

Man sollte sich etwas zurück nehmen mit Urteilen, wenn ein ein Produkt nicht kennt und offensichtlich auch von der Materie nur wenig Ahnung hat!

na ja nicht korrekt, lassen wir so stehen.

Nur zur Info, die Standard-Luftdruckempfehlungen leiten sich aus den Traglast- und V-Maxwerten der ETRTO, für den jeweiligen Speedindex ab und sind sicherheitsrelevante Haftungsvorschriften, beim Ausnutzen der möglichen Speedindexe.

Zu behaupten, seitens der Premiumhersteller gäbe es keine Luftdruckempfehlungen für individuelle Fahreinsätze ist unwahr.

Ansprechpartner für Luftdrücke sind sogar bei den Premiunherstellern als Person, unter der jeweiligen Hotline, erreichbar.

Basti525 Du verwechselst hier etwas.

Wenn ich meinen Reifen an einem normalen Tag den Luftdruck eingestellt habe und es wird so warm wie die letzten Wochen, habe ich automatisch 0,2-3 vo und 0,1-2 hinten mehr Innendruck.
Dann stellt man den jetzt erhöhten Druck auf das gewünschte Maß ein...also reduziere den Druck....wird es kühler...erhöhe ich den Druck.
Also ich meine natürlich rein Rennstrecke, vielleicht war das ein wenig missverständlich.
Für die normale Landstraße wende ich das nicht an, da hast du natürlich absolut Recht. Da fahr ich auch nicht so niedrige Luftdrücke.

an der ganzen diskzssion ist eigentlich nur gut zu erkennen wieviele leute am gefühlten limit ihrer power rs o.ä. rumfahren und mit z8 und angel-gt wesentlich günstiger weil länger unterwegs wären ..

nishua helm geh bloss weg!!! grimeca bremsscheiben ... gottbewahre ... kein öhlins ??? sakrileg!!!

reifen zum halben preis ... klar kein thema...

BTT:

Es hat sich bisher noch keiner ernsthafter über haltbarkeit und nässegrip wirklich geäussert - das wäre wirklich mal interessant.

@Bodo2009 - jetzt nimm das ding mal auf die karre und mach nen test ... fertsch ... :-)

gruss der w

spannend mitzulesen und unterhaltsam allemal ...

Zuletzt bearbeitet:
an der ganzen diskzssion ist eigentlich nur gut zu erkennen wieviele leute am gefühlten limit ihrer power rs o.ä. rumfahren und mit z8 und angel-gt wesentlich günstiger weil länger unterwegs wären ..

nishua helm geh bloss weg!!! grimeca bremsscheiben ... gottbewahre ... kein öhlins ??? sakrileg!!!

BTT:

Es hat sich bisher noch keiner ernsthafter über haltbarkeit und nässegrip wirklich geäussert - das wäre wirklich mal interessant.

@Bodo2009 - jetzt nimm das ding mal auf die karre und mach nen test ... fertsch ... :)

gruss der w

ja ih werd deppert..erst gestern montiert....und wieder wie daheim gefühlt
IMG_5587.jpg

BTT:

@Bodo2009 - jetzt nimm das ding mal auf die karre und mach nen test ... fertsch ... :)

gruss der w

Also Nassgrip erwartet ja glaube ich keiner ernsthaft von dem Reifen und Laufleistung finde ich persönlich bei dem Preis auch nicht so wichtig.
Mich hat es einfach genervt das Supercorsa und Co. nach 1.500km nicht mehr STVZO konform waren und die anderen ala M7 aussehen wie ein Traktorreifen.
Mein Einsatzzweg ist bei schönem Wetter auf der Hausstrecke und dafür passt er mir super.
Das mit der Rennstrecke hab ich einfach mal ausprobiert ob er es überlebt, mit nem M7 oder ähnlich hält der da mit.
Aber klar es ist kein Supercorsa oder RR,
da sind dann irgendwann Grenzen.

Schön wäre es trotzdem wenn der Bodo ihn einfach mal fährt und ein kleines Resume abgibt.

So, jetzt haben wir uns hoffentlich alle wieder lieb.
Scheint als hätte das Temperament unserer Bellas ein wenig auf uns abgefärbt...

@Monty1, Du hast einfach das Problem das DU den Spagat zwischen Podest SBK WM und Sonntag morgen Brötchen holen nicht so Recht in einklang bringst ;-) Des sind halt zwei paar Stiefel ;-)

Hast jetzt den Mitas schon probiert und kannst mitreden, oder ist der einfach nur schlecht weil er schlecht sein muß weil ist ja billig?!? Ergo alles was billlig ist ist schlecht ...... dann haben wir tatsächlich ein Problem ;-)
Woher nimmst das Wissen das irgendwo gespart wurde, bitte nachprüfbare Quelle!?!?

Ich hab jetzt in kürzester Zeit gut 10 Satz verkauft und alle sind zufrieden, gerade wieder einen Satz geliefert bekommen, soll ich jetzt schreiben der Reifen ist scheisse obwohl ihn alle loben???? Nur weil Er billig ist ..... ich weiß ja nicht wer hier Bullshit labbert!?!

Im Gegensatz zu vielen hier hab ich praktische Erfahrung und keine "gehört von der Oma vom Opa usw.", ich moniere im Gegensatz zu Dir mehrere TONNEN Reifen im Jahr und eine entsprechende Stammkundenbasis.

[QUOTE="RF2016, post: 214444,
Im Gegensatz zu vielen hier hab ich praktische Erfahrung und keine "gehört von der Oma vom Opa usw.", ich moniere im Gegensatz zu Dir mehrere TONNEN Reifen im Jahr und eine entsprechende Stammkundenbasis.[/QUOTE]

Dann läuft`s ja bei Dir.....
Du weißt aber wieviel das in Stück sind (mehrere Tonnen)?

...und ich bin weiter mit meinem Rosso Corsa 2 glücklich, der mit mir gerade eine schnelle Runde durch die Eifel ist 😀👍

Motoplex
Zurück
Oben