Mitas Sportforce +

WSC-Neuss Shop
@Monty1 was n los? Du versuchst grad kranpfhaft den reifen schlecht zu reden ohne ihn gefahren zu sein...
Bist doch sonst eher ein lustiger geselle 😉

Ja schon, aber ich habe halt meine schmerzhaften Reifenerfahrungen schon hinter mir und gehe da kein Risiko mehr ein, dass überlasse ich lieber anderen.
 
Ja genau und deshalb schreibst du den schlecht ohne jegliche Erfahrungen gesammelt zu haben ( über den Reifen).
 
Ich hätt noch 1 Satz angefahrene CSA 2 und 1 Satz BT 20 im Keller.
Halten bestimmt noch 500- 1000 km je nach Fahrstil. 😂😂
 
War zuerst auch sehr skeptisch doch dann hat ihn ein Freund auf seine Tuono montiert und er war einfach begeistert.
Paar Tage später montierte ich meinen Satz auch und ich war wirklich positiv überrascht!
Top Reifen.
Habe bestimmt schon über 1000km drauf und der schaut noch richtig gut aus!
 

Anhänge

  • IMG_6864.jpg
    IMG_6864.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 87
Viel Spaß mit den billigen Pellen und hoffentlich bleibt ihr alle dem Forum erhalten.😜
Zwischen Moped und Asphalt sind nur ein paar Quadratzentimeter Gummi und zur Sicherheit vertraue ich da lieber auf Markenprodukte, wo viel Testarbeit und Erfahrung hinter steckt.
Falls ihr das immer überlest, ich bin da eher wie Roland, nicht einmal auf einem 25 km/h Roller! Somit werde ich mir natürlich auch kein Urteil bilden können, da ich mir so was nicht auf die Felgen ziehen werde.
Testet die Billigheimer mal alleine und freut euch, wenn ihr ein paar Euros gespart habt und wie gesagt, Hyosong ist bestimmt auch gar nicht so schlecht.
Wir sind ja ein freies Land, kann ja jeder machen was er will.
😀
So jetzt ist aber Schluss hier in dem Thread für mich, sonst kaufe ich mir am Ende auch noch eine Hyosong.😂
 
also in meiner möpigruppe sind au 2 die anfangs voll begeistert waren von dem pneu.. mittlerweile is einer von ihmen damit abgeflogen (obs tatsächlich am reifen lag weiß er nicht) und der andere
hatte damit schon im mai in sardinien voll die probleme mitn hinterrad (trotz oder gerade wg dem super grip dort... vorn mittag schon am abschmieren ) voderrad hat er nur einmal aufgezogen da der
schmarrn beim vollen ankern zu wenig grip hatte ....
aber jeder wie er will ... gru.. M.
 
Reifen sind die wichtigsten Teile an einem Motorrad und wer da spart ist selber schuld. Blöd ist nur, dass alle anderen mit darunter leiden müssen, da es immer mehr 60 Zonen gibt, weil immer mehr Kreuze am Fahrbahnrand stehen.
So jetzt reicht es aber endgültig.
 
Für den Sportforce gibt es seitens Mitas aktuell für keine neue 1000ER UND höher eine Reifenempfehlung.?..somit Halterhaftung und die Frage der Zulässigkeit bei v-max über 270km/h klar mit NEIN
 
Monty...vor 10 Jahren könntest Du nix anderes fahren...von daher ist der Sportforce jetzt kein Todeszeugs....es gibt halt besseres und vor allen Dingen zugelassenes bei Vmax höher 270
 
Traurig was da passiert ist😪.
Aber mir ist nicht ersichtlich,wie der Unfall im Zusammenhang mit den Reifen steht🤔

Das wird in dem Fall wohl keiner belegen können.
Ich war aber schon bei Tests von PKW-Reifen dabei...Deutscher Premium Hersteller und Koreaner.
Auf nasser Fahrbahn bei 50km/h Bremsweg über 1 Fahrzeuglänge (C-Klasse) Unterschied.
Beschleunigung von 0-50 km/h....nur vehemente Eingriffe vom ASR.
Aber jeder ist seines Glückes Schmid.
Wer einen Reifen für`s gemütliche touren will , kann den sicher nehmen.
Beim Angasen würd ich mir das nicht antun.
 
Monty...vor 10 Jahren könntest Du nix anderes fahren...von daher ist der Sportforce jetzt kein Todeszeugs....es gibt halt besseres und vor allen Dingen zugelassenes bei Vmax höher 270

Wenn die Jungs damit eh nur rumschwuchteln, dann sollen sie doch damit zufrieden sein. Ich für meinen Teil, möchte das Potential von meinem Motorrad nutzen und das funktioniert nun mal nur mit anständigen Reifen.
 
Motoplex
Oben Unten