Mitas Sportforce +

Also mein Mitas Sport Force EV hat sich auch sehr gut bewährt und gefällt mir ausgesprochen gut. Kommt für den Preis auf jeden Fall wieder drauf. Da der vordere Corsa II jetzt nach gut 7000 Kilometern langsam aber sicher seine Verschleißgrenze erreicht, kommt auch da der EV drauf.
Ich hätte auch gerne wieder Michelin genommen, aber die Gier nach Geld möchte ich nicht unterstützen.
Ich erinner mich da noch an ganz andere Aussagen von dir 😅

Das kommt davon, wenn man immer das neueste Reifen-Modell fahren möchte, ein PiPo2ct ist vergleichsweise günstig 😜 😇
( und vermutlich von den 100 PEESS der kleinen Tuono auch nicht überfordert 😉 )
Bloß nicht, die Dinger hätten vor Jahren meine Frau beinahe und zwar mehrfach zur Witwe gemacht. Die Dinger waren schon mit einer SV1000 völlig überfordert. Der 2CT war da sogar noch schlimmer als der ohne 2CT.

Ich erinner mich da noch an ganz andere Aussagen von dir 😅
So ändern sich die Zeiten.😂
Wären die Premium Hersteller nicht so gierig, hätte ich mir den Versuch gespart. Aber wer weiß, vielleicht habe ich den Preis der Mitas jetzt auch exorbitant gepusht.😜
Hat ja bei Michelin auch geklappt.🤣

So ändern sich die Zeiten.😂
Wären die Premium Hersteller nicht so gierig, hätte ich mir den Versuch gespart. Aber wer weiß, vielleicht habe ich den Preis der Mitas jetzt auch exorbitant gepusht.😜
Hat ja bei Michelin auch geklappt.🤣
Ich kenne das... 🤷‍♂️" was Juckt mich mein Geschwätz von gestern"
Ich bleib diese Saison bei den Rosso´s 3und4 hab ich noch 2 Sätze
den Mitas gibbet ja nit in Männergröße 200er;)
🏁🏍️:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht, mir sind die mittlerweile zu teuer. Hätte ich doch nicht diesen ganzen Mitasthread angefangen und mir damit ins eigene Fleisch geschnitten😁

Bin gespannt wie sich der Anlas macht, der sollte heute ankommen.
Du bist echt mutig.
Nicht weil ich denke, dass der Anlas nicht funktioniert. Aber ich wäre ungern derjenige, der es verifiziert.

Der Satz SF Plus EV kostet mit 190/55 ca 225€ (idealo).
Den Satz SF Plus ohne EV gibt für unter 200€ (idealo).

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt mutig.
Nicht weil ich denke, dass der Anlas nicht funktioniert. Aber ich wäre ungern derjenige, der es verifiziert.

Der Satz SF Plus EV kostet mit 190/55 ca 225€.
Den Satz SF Plus ohne EV gibt für unter 200€.
Das mir die Mitas zu teuer sind war nicht ganz ernst gemeint. Ich hatte jetzt schon soviele Sätze vom Sportforce+ und auch einen Satz vom EV getestet und ich finde die immer noch gut. Der einzige Nachteil ist dass die nicht lange halten, der hintere EV war jetzt nach 3000 km runter, der vordere hat noch etwas Profil.

Jetzt wollte ich halt mal wieder was Neues testen.😉

Aber auch beim Mitas gilt, man nutzt nur circa 5 Prozent von dem Reifen und den Rest muss man theoretisch kostenpflichtig Entsorgen.
Allerdings, bei uns fahren immer so Polen mit ihren Kastenwagen rum und die nehmen die Dinger mittlerweile kostenlos dankend mit.

Du nutzt 5% und schmeißt den Rest weg?
😅
Ich rede von dem gesamten Reifen.😜
Man fährt die nutzbaren 4mm runter und dann gibt es Punkte in Flensburg. Wenn die 4mm runter sind, bleibt noch eine Menge Reifen übrig.😂 Natürlich nutzte ich möglichst gleichmäßig die gesamte Lauffläche.😉
Den 180er muss man übrigens dafür schon verdammt schräg fahren, da schleift das Knie schon längst auf dem Asphalt wenn man möchte.😊
Optisch ein schicker Reifen!
20230609_145217.jpg

Ich rede von dem gesamten Reifen.😜
Man fährt die nutzbaren 4mm runter und dann gibt es Punkte in Flensburg. Wenn die 4mm runter sind, bleibt noch eine Menge Reifen übrig.😂 Natürlich nutzte ich möglichst gleichmäßig die gesamte Lauffläche.😉
Den 180er muss man übrigens dafür schon verdammt schräg fahren, da schleift das Knie schon längst auf dem Asphalt wenn man möchte.😊
Anhang anzeigen 115154
Na den 180er fahrst aber leichter aus als den 190er ... 😅

Na den 180er fahrst aber leichter aus als den 190er ... 😅
Wenn du dich da mal nicht täuscht!
Selbst auf der Rennstrecke mit Slicks würde ich nicht schräger fahren, ansonsten lässt sich der Reifen nicht komplett nutzen. Der 180er Pirelli Supercorsa SP V3 lässt sich übrigens deutlich früher auf Kante fahren.

Wenn du dich da mal nicht täuscht!
Selbst auf der Rennstrecke mit Slicks würde ich nicht schräger fahren, ansonsten lässt sich der Reifen nicht komplett nutzen. Der 180er Pirelli Supercorsa SP V3 ist übrigens deutlich früher auf Kante zu fahren.
Wennd moinsch 😚

Motoplex
Zurück
Oben