- Motorrad
- 1290 Super Duke 3.0 und Tuono 660 Factory
- Modelljahr
- 2023 und Tuono 2024
Ist doch auch völlig Latte.Wennd moinsch![]()

Reifen und ....... nutzt man halt ganz.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch auch völlig Latte.Wennd moinsch![]()
'' Damals '' warst Du vermutlich noch ein junger '' Wilder '' der versuchte mit dem Reifen so umzugehen wie Colin Edwards in der WerbungBloß nicht, die Dinger hätten vor Jahren meine Frau beinahe und zwar mehrfach zur Witwe gemacht. Die Dinger waren schon mit einer SV1000 völlig überfordert. Der 2CT war da sogar noch schlimmer als der ohne 2CT.
Bei dem Hinterreifen hatte man leider immer das Gefühl, als wäre das Lager der Schwinge im Arsch, da der Hinterreifen in Wechselkurven immer weggeknickt ist, dank der Fromms-Karkasse.'' Damals '' warst Du vermutlich noch ein junger '' Wilder '' der versuchte mit dem Reifen so umzugehen wie Colin Edwards in der Werbungund jetzt mal ohne Scheiß, soooo schlecht finde ich den Reifen nicht, da setz ich mich ohne Bedenken bei unter 10 Grad aufs Moped und fahr los. Bei über 30 Grad fahr ich dann einfach vorsichtiger....
![]()
Für den Horber ( Veetwotuono) wäre der Quasi noch NeuIch rede von dem gesamten Reifen.
Man fährt die nutzbaren 4mm runter und dann gibt es Punkte in Flensburg. Wenn die 4mm runter sind, bleibt noch eine Menge Reifen übrig.Natürlich nutzte ich möglichst gleichmäßig die gesamte Lauffläche.
Den 180er muss man übrigens dafür schon verdammt schräg fahren, da schleift das Knie schon längst auf dem Asphalt wenn man möchte.
Optisch ein schicker Reifen!
Anhang anzeigen 115154
Ich fahr den manchmal heute noch, nur den Hinteren, aktuell auch auf der Tuono. Bin in Frohnstetten damit nicht unangenehm aufgefallen, oder?Bei dem Hinterreifen hatte man leider immer das Gefühl, als wäre das Lager der Schwinge im Arsch, da der Hinterreifen in Wechselkurven immer weggeknickt ist, dank der Fromms-Karkasse.
Nach diesem grottenschlechten Reifen war ich jahrelang Feind von Michelin Reifen!
Weiß nicht. Du warst ja weiter hinten in der Gruppe. Hab aber schon überlegt, ob du ins Deutsche Museum eingebrochen bist, um noch einen zu bekommenBin in Frohnstetten damit nicht unangenehm aufgefallen, oder?
Jetzt musste ich erst mal recherchieren was eine Fromms-Karkasse sein soll.Bei dem Hinterreifen hatte man leider immer das Gefühl, als wäre das Lager der Schwinge im Arsch, da der Hinterreifen in Wechselkurven immer weggeknickt ist, dank der Fromms-Karkasse.
Nach diesem grottenschlechten Reifen war ich jahrelang Feind von Michelin Reifen!
Hauchdünn, gefühlsecht halt.Jetzt musste ich erst mal recherchieren was eine Fromms-Karkasse sein soll.
Meinst Du das damit?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fromms![]()
Jonger des stimmt et ganzNa den 180er fahrst aber leichter aus als den 190er ...![]()
Fand das auf der SV1000 damals easyJonger des stimmt et ganzeher anders herum
![]()
War bei mir auch soHab mir auch mal so einen Satz gegönnt.Mal schauen was geht. 223€
Hinterreifen kahm direkt aus Deutschland, Vorderreifen aus Spanien und ist noch unterwegs.
CO2 lässt Grüßen.
Jawohl Kauft MitasHab mir auch mal so einen Satz gegönnt.Mal schauen was geht. 223€
Hinterreifen kahm direkt aus Deutschland, Vorderreifen aus Spanien und ist noch unterwegs.
CO2 lässt Grüßen.
Jawohl Kauft Mitasvielleicht werden die anderen dann wieder etwas Billiger
![]()
Muss ja au was dazu sagen wenn´s den schon nit 200/55er gibbetGlaubst Du .......weils dann weniger verkaufen werden die noch TEURER....so schaut des mal aus.
Also, ich muss meine 660er Tuono Factory mit dem Mitas Sport Force EV schon ziemlich grenzwertig schräg fahren, um den Reifen voll zu nutzen. Dagegen war es zum Beispiel bei dem Pirelli Supercorsa SP V3 und Corda II ein Kinderspiel. Der Mitas ist auf jeden Fall für extreme Schräglagen sehr gut geeignet.
Bei der Schräglage hätte der Mitas eventuell immer noch einen leichten AngststreifenAnhang anzeigen 115206
Wo hast du den bestellt?Hab mir auch mal so einen Satz gegönnt.Mal schauen was geht. 223€
CO2 lässt Grüßen.