Mitas Sportforce +

Bloß nicht, die Dinger hätten vor Jahren meine Frau beinahe und zwar mehrfach zur Witwe gemacht. Die Dinger waren schon mit einer SV1000 völlig überfordert. Der 2CT war da sogar noch schlimmer als der ohne 2CT.
'' Damals '' warst Du vermutlich noch ein junger '' Wilder '' der versuchte mit dem Reifen so umzugehen wie Colin Edwards in der Werbung 😜😇 und jetzt mal ohne Scheiß, soooo schlecht finde ich den Reifen nicht, da setz ich mich ohne Bedenken bei unter 10 Grad aufs Moped und fahr los. Bei über 30 Grad fahr ich dann einfach vorsichtiger.... 😇

'' Damals '' warst Du vermutlich noch ein junger '' Wilder '' der versuchte mit dem Reifen so umzugehen wie Colin Edwards in der Werbung 😜😇 und jetzt mal ohne Scheiß, soooo schlecht finde ich den Reifen nicht, da setz ich mich ohne Bedenken bei unter 10 Grad aufs Moped und fahr los. Bei über 30 Grad fahr ich dann einfach vorsichtiger.... 😇
Bei dem Hinterreifen hatte man leider immer das Gefühl, als wäre das Lager der Schwinge im Arsch, da der Hinterreifen in Wechselkurven immer weggeknickt ist, dank der Fromms-Karkasse.
Nach diesem grottenschlechten Reifen war ich jahrelang Feind von Michelin Reifen!

Ich rede von dem gesamten Reifen.😜
Man fährt die nutzbaren 4mm runter und dann gibt es Punkte in Flensburg. Wenn die 4mm runter sind, bleibt noch eine Menge Reifen übrig.😂 Natürlich nutzte ich möglichst gleichmäßig die gesamte Lauffläche.😉
Den 180er muss man übrigens dafür schon verdammt schräg fahren, da schleift das Knie schon längst auf dem Asphalt wenn man möchte.😊
Optisch ein schicker Reifen!
Anhang anzeigen 115154
Für den Horber ( Veetwotuono) wäre der Quasi noch Neu 👍🤷🏻‍♂️🤣😜

Bei dem Hinterreifen hatte man leider immer das Gefühl, als wäre das Lager der Schwinge im Arsch, da der Hinterreifen in Wechselkurven immer weggeknickt ist, dank der Fromms-Karkasse.
Nach diesem grottenschlechten Reifen war ich jahrelang Feind von Michelin Reifen!
Ich fahr den manchmal heute noch, nur den Hinteren, aktuell auch auf der Tuono. Bin in Frohnstetten damit nicht unangenehm aufgefallen, oder?
GANZ wichtig der Luftdruck muss passen. Bei diesem Reifen merkst Du sofort wenn nur 1/10 bar fehlt. Lieber etwas zu viel als zu wenig Druck, dann kann der Reifen was er soll. Wobei der ohne 2CT klar der bessere PiPo war.

Jetzt musste ich erst mal recherchieren was eine Fromms-Karkasse sein soll.

Meinst Du das damit?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fromms😁

Also, ich muss meine 660er Tuono Factory mit dem Mitas Sport Force EV schon ziemlich grenzwertig schräg fahren, um den Reifen voll zu nutzen. Dagegen war es zum Beispiel bei dem Pirelli Supercorsa SP V3 und Corda II ein Kinderspiel. Der Mitas ist auf jeden Fall für extreme Schräglagen sehr gut geeignet.😉

Bei der Schräglage hätte der Mitas eventuell immer noch einen leichten Angststreifen👇😂Screenshot_20220825-072231_Chrome.jpg

Hab mir auch mal so einen Satz gegönnt.Mal schauen was geht. 223€
Hinterreifen kahm direkt aus Deutschland, Vorderreifen aus Spanien und ist noch unterwegs.
CO2 lässt Grüßen.

Also, ich muss meine 660er Tuono Factory mit dem Mitas Sport Force EV schon ziemlich grenzwertig schräg fahren, um den Reifen voll zu nutzen. Dagegen war es zum Beispiel bei dem Pirelli Supercorsa SP V3 und Corda II ein Kinderspiel. Der Mitas ist auf jeden Fall für extreme Schräglagen sehr gut geeignet.😉

Bei der Schräglage hätte der Mitas eventuell immer noch einen leichten Angststreifen👇😂Anhang anzeigen 115206

Weil der Mitas runder von der Form ist. Mehr Auflagefläche in Schräglage sollten die spitzeren Reifen haben.

Motoplex
Zurück
Oben