Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Ne, ich meine einen Quellennachweis das Nbr als Dichrung für Mororradketten verwendet wird. Man hat mir mal mitgeteilt, daß dies Betriebsgeheimnis ist.

Zudem werden in deinem genannten Beitrag von Wiki genau die Produkte als sehr gut Beständig aufgeführt, die in den Beiträgen vorher hier als unbeständig aufgezählt wurden.
Aromaten sind ein Problem, Diesel als Stoff genannt nicht. Die Inhaltstoffe von Wd40 im Übrigen auch nicht.
Mir soll es egal sein. Soll jeder machen was er für richtig hält. Hab jetzt Feierabend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich meine einen Quellennachweis das Nbr als Dichrung für Mororradketten verwendet wird. Man hat mir mal mitgeteilt, daß dies Betriebsgeheimnis ist.

Zudem werden in deinem genannten Beitrag von Wiki genau die Produkte als sehr gut Beständig aufgeführt, die in den Beiträgen vorher hier als unbeständig aufgezählt wurden.
Aromaten sind ein Problem, Diesel als Stoff genannt nicht. Die Inhaltstoffe von Wd40 im Übrigen auch nicht.
Mir soll es egal sein. Soll jeder machen was er für richtig hält. Hab jetzt Feierabend.

Ralph, die meisten von uns haben doch von den chemischen Hintergründen keine echte Ahnung ;)
Deshalb ists doch umso schöner, wenn man "aufgeklärt" wird, von jemandem der das alles durchblickt.

Mal als Beispiel: Aufgrund deiner Ausführungen schon vor längerer Zeit nutz ich nur noch Petroleum für die Kette und Wasser mit Spüli für die Mopedreinigung. Bin mittlerweile von (weil zu teurem) Kettenreiniger und irgendwelchen Autoshampoos oder Komplettreinigern fürs gesamte Moped weg.

Dass WD40 im Prinzip das gleiche ist wie Petroleum wusst ich zum Beispiel nicht, hab ich eben nochma was gelernt :)
Man liest bei solchen Themen eben viel verschiedene Sachen, und ab und an wird dann auch mal Quatsch auf der zugegeben kleinen und langsamen Festplatte zwischen den Ohren gespeichert. (wie bei mir mit WD40..;) )
 
Wenn ich das nächste mal mit dem DID Vertreter Futzi ins Gespräch kumm und das Werte Ich dann werde ich dem energisch klar machen das man mit WD40 ne Kette Putzen kann und die Kette von DID weil mit WD40 geputzt und Oringe und tschüs hänge ich ihm um de Hals ☝️hab jetzt auch mal die Schnauze Voll das soll man das kann man kommt ja keine Sau mehr 🤷‍♂️ ich glaub jetzt mal dem Ralph 👌
 
Petroleum ist sanfter als jedes andere Zeug. Meine AFAM wurde damit immer gereinigt und gefettet wurde nur innen, nie außen. Hat jetzt 18000km drauf und nur einmal minimal nachgestellt. Kein Flugrost jemals gesehen oder gehabt.
Wichtig ist Lappen verwenden und nicht draufschütten.
 
Ich trag mit bem Pinsel Petroleum auf dir Kette auf.
Alle gängigen Kettenreiniger sind ja auch zum auftragen auf die Kette.
So drastisch kann das ja nicht sein.
Die Dichtungen sollen ja verhindern dass der Reiniger an die innere Fettpackung kommt.
 
Ich trag mit bem Pinsel Petroleum auf dir Kette auf.
Alle gängigen Kettenreiniger sind ja auch zum auftragen auf die Kette.
So drastisch kann das ja nicht sein.
Die Dichtungen sollen ja verhindern dass der Reiniger an die innere Fettpackung kommt.
Ahjo, in Maßen halt, wobei man mit dem Lappen auch überall hinkommt. Man drinkt ja Grappa auch im kleinen Glas und nicht gleich die ganze Flasche 😅
 
Ich hau auch noch einen raus. Ich putze nach jeder Fahrt mein Motorrad inkl. Kette. Für das Motorrad nur ein Eimer mit warmen Wasser und dem blauen Vileda Microfaserlappen.
Davor und danach brause ich die Tuono mit einer Gießkanne ab. Dann wird der Bock getrocknet.
Die Kette - quasi immer sauber - wird mit einem alten T-Shirt, auf das ich ein wenig DryLube draufsprühe, abgewischt. Danach eine Portion DryLube auf die Kette drauf und schon ist alles getan. Dauer rd. 20 Minuten und die Zeit genieße ich mit einem Putzbier.
 
Ich hau auch noch einen raus. Ich putze nach jeder Fahrt mein Motorrad inkl. Kette. Für das Motorrad nur ein Eimer mit warmen Wasser und dem blauen Vileda Microfaserlappen.
Davor und danach brause ich die Tuono mit einer Gießkanne ab. Dann wird der Bock getrocknet.
Die Kette - quasi immer sauber - wird mit einem alten T-Shirt, auf das ich ein wenig DryLube draufsprühe, abgewischt. Danach eine Portion DryLube auf die Kette drauf und schon ist alles getan. Dauer rd. 20 Minuten und die Zeit genieße ich mit einem Putzbier.
:unsure:Ich Putze mein Motorrad inkl.Kette auch nach jedem Ausritt ist doch normal
oder machen das andere nicht....doch die machen das auch...nicht immer aber immer Öfters🤣🤣🤣🤣
 
Ich hau auch noch einen raus. Ich putze nach jeder Fahrt mein Motorrad inkl. Kette. Für das Motorrad nur ein Eimer mit warmen Wasser und dem blauen Vileda Microfaserlappen.
Davor und danach brause ich die Tuono mit einer Gießkanne ab. Dann wird der Bock getrocknet.
Die Kette - quasi immer sauber - wird mit einem alten T-Shirt, auf das ich ein wenig DryLube draufsprühe, abgewischt. Danach eine Portion DryLube auf die Kette drauf und schon ist alles getan. Dauer rd. 20 Minuten und die Zeit genieße ich mit einem Putzbier.
Keine Ahnung wie Du das in 20 Minuten hin kriegst (y), aber wenn ich den Fliegenfriedhof nach einer ordentlichen Ausfahrt entsorgen möchte
dann bin ich alleine damit schon mehr wie 20 Minuten beschäftigt, von der Kette will ich jetzt gar nicht anfangen, aber ich verwende auch HKS und
kein DryLube. . . .Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch nicht nach jeder Ausfahrt putze, sondern eher so nach 3-4-mal 😇
 
Motoplex
Oben Unten