Regina bringt wartungsfreie Ketten für den Aftermarket

WSC-Neuss Shop
Ich denk immer:
Wenn ich schon ne goldene Kette habe, sollte man ab und an vielleicht auch das gold sehen können. :p
Aber das ist für meine Verhältnisse eigentlich eh zu eitel. Bin mehr der Fahrer als der Putzer.
 
Wenn einem ne Dreckige Kette nicht's ausmacht oder sogar gefällt 🤷‍♂️ist bis jetzt noch ein Freies Land was das betrifft 👍 ich find halt wenn das Moped soweit sauber ist dann ist's kein Fehler wenn die Kette nicht aussieht wie Sau 😔
 
Ganz schön viel leider Unsinn was so geschrieben wurde. Diesel, wd40, Petroleum, Lampenöl usw greift die Dichtungen an der Kette nicht an. Ist quasi alles das Gleiche. In kettenreinigern ist evtl und nur manchmal etwas Teytbwnzin mit niedrigerem Siedegrenzbereich mit drin. Mit anderen Worten, geht alles ohne Probleme!!
 
Wenn einem ne Dreckige Kette nicht's ausmacht oder sogar gefällt 🤷‍♂️ist bis jetzt noch ein Freies Land was das betrifft 👍 ich find halt wenn das Moped soweit sauber ist dann ist's kein Fehler wenn die Kette nicht aussieht wie Sau 😔
Ich bin Froh das es letzten Samstag geregnet hat, stell mal vor bei Sonnenschein , da hätte mir dein Goldkette so sehr geblendet :ROFLMAO: :cool:
 
@Ralph: Du hast zwar Recht mit der Aussage, dass Diesel, WD-40, Petroleum, Lampenöl quasi alles das Gleiche ist. Es ist auch so, dass Nitrilkautschuk, aus den üblicherweise O-Ringe hergestellt werden, eine gute Quellbeständigkeit gegen diese Lösemittel hat. Das heißt aber nicht, dass exzessive Behandlung mit diesen Lösemitteln über längere Zeit nicht zu einer gewissen Quellung führen kann. Außerdem gibt es verschiedene Qualitätsgrade von Nitrilkautschuk, was evt. die Ursache für die unterschiedlichen Lebensdauern von Ketten verschiedener Hersteller sein könnte.

Gegenfrage: warum fliegen den Deiner Meinung nach bei intensiv gepflegten Ketten die Dichtringe weg?
 
Ganz schön viel leider Unsinn was so geschrieben wurde. Diesel, wd40, Petroleum, Lampenöl usw greift die Dichtungen an der Kette nicht an. Ist quasi alles das Gleiche. In kettenreinigern ist evtl und nur manchmal etwas Teytbwnzin mit niedrigerem Siedegrenzbereich mit drin. Mit anderen Worten, geht alles ohne Probleme!!
Ich will deine Kompetenz nicht in Frage stellen Ralph🙏 bei WD40 und Diesel Kette mehrfach gereinigt Oringe haben sich verabschiedet 3 Ketten von DID Laufzeit 10.000km das sind meine Erfahrung 🤷‍♂️Gut ich Putze Zuviel wird so sein ich will ne saubere Kette und muss halt mit dem Leben 🤷‍♂️ wenn ich sie nur halb soviel gewiehnert hät wären sie unterumständen noch drin 😔 Meine Ketten sind und waren immer nur geringfügig gelängt.
 
Denke mal Kriechöle sollte zumindest nicht direkt auf Ketten gesprüht werden!
 
Ein Kriechöl oder Penetrieröl ist ein dünnflüssiges Öl mit geringer Oberflächenspannung und wasserverdrängenden Eigenschaften. Es besteht in der Regel hauptsächlich aus Petroleum. Im Gegensatz zu Penetriermitteln aus trocknenden Ölen härten Penetrieröle nicht aus. Quelle für allgemeinverständlich Wikipedia 😙
 
Ein Kriechöl oder Penetrieröl ist ein dünnflüssiges Öl mit geringer Oberflächenspannung und wasserverdrängenden Eigenschaften. Es besteht in der Regel hauptsächlich aus Petroleum. Im Gegensatz zu Penetriermitteln aus trocknenden Ölen härten Penetrieröle nicht aus. Quelle für allgemeinverständlich Wikipedia 😙
Und was willst du damit sagen bzw. was bedeutet das?
 
Petroleum wird als Reiniger von den kettenherstellern empfohlen. Die dürften wissen wogegen ihre verwendeten Materialien beständig sind. Diesel, wd40, lampenöl etc ist chemisch das Gleiche.
@Rotfuchs , das dies nitrilkautschuk ist bitte die Quelle nennen.
 
Es nützt ja alles nix sie sind halt draußen(Oringe) und hat jetzt 15000km gelaufen
macht die 20000 locker voll und war vor jeder Tour Sauber... glängt ist sie minimal
und wurde dreimal gespannt Kettenritzel kein verschleiß erkennbar
Ich kann halt mit so ner Rostigen Versifften Kette nicht Rumfahren und muß ich auch nicht
Ich bin der Kettenputzer futzi aus Schluss und fertig und wenn alle mit ner dreckigen Kette Glücklich wären
gebe es dieses Thema nicht anscheinend habe Ich mit meinem Putzzwang den ein oder anderen doch bewegt
mal seine Kette in Augeschein zunehmen und das kann ja kein Fehler sein🤷‍♂️
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Ich mit meinem Putzzwang den ein oder anderen doch bewegt
mal seine Kette in Augeschein zunehmen und das kann ja kein Fehler sein
Völlig für die Füße... da poliert man stundenlang die Glieder und dann kommt Kleinadlerauge und findet ob der Spülaktion tatsächlich noch einen Hauch von Flugrost.
Hab keine Lust mehr zum putzen.... 🤬
 
Völlig für die Füße... da poliert man stundenlang die Glieder und dann kommt Kleinadlerauge und findet ob der Spülaktion tatsächlich noch einen Hauch von Flugrost.
Hab keine Lust mehr zum putzen.... 🤬
Deswegen hab Ich sie gleich entsorgt längt sich zu schnell und rostet;)
 
Völlig für die Füße... da poliert man stundenlang die Glieder und dann kommt Kleinadlerauge und findet ob der Spülaktion tatsächlich noch einen Hauch von Flugrost.
Hab keine Lust mehr zum putzen.... 🤬
Schlimmer: Selbst wenn sie glänzt wie eine Speckschwarte, einmal um den Block und man sieht nichts mehr von der Putzaktion...
 
Motoplex
Oben Unten