Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3/4 der reifenbreite ( hauptrofil /mitte) muss 1,6mm haben
hm ok. Und wofür sind dann diese kleinen Löcher? Im Klartext würds ja dann heißen, dass der Reifen im äußersten viertel/drittel eigentlich nen Slick is?nöh
die TWI-Stege definieren nach Norm das Hauptprofil, nicht die kleinen Kontrollöchen..mit 3l ?? wie auch immer
Klasse!....dass der Reifen im äußersten viertel/drittel eigentlich nen Slick is?
Greets
dass der Reifen im äußersten viertel/drittel eigentlich nen Slick is?
Dann freundlich den §36 stvzo vorzeigen, dort hat der Gesetzgeber die Handhabung genau festgehalten und da steht 3/4 der Lauffläche 1,6mmJetzt komme ich wieder mit dem Harz, wo man keine Gnade kennt. Die Ordnungshüter stehen da regelmäßig mit Tüv Beamten und beanstanden alles was geht und wehe, da ist auch nur eine Stelle unter 1,6mm.
Hab ja auch freundlich gesagt xDSo ein Mitglied der Rennleitung vor seinen Kollegen bloss stellen....hmmpff
Das muss dann aber sehr diplomatisch geschehen. Sonst prüft der Dich in Grund und Boden.
Jetzt heißts noch abwarte, was aus den paar Milimetern an Laufleistung resultiert. Supercorsa 1600km, Rosso III 3400km, also gehe ich irgendwo von der Mitte aus.
Greets
Immer noch MEGA begeistert! Hatte mitm Hinterreifen leider nach exakt 1500km nen Platten, dabei Restprofil von 2,3-3,5mm. Der Reifendandler meinte, dass der locker noch genauso lang gehoben hätte.Hi! Und wie sieht es aus, immernoch zufrieden? Wieviel Kilometer hast denn schon gemacht mittlerweile?
Brauche auch bald Ersatz für meinen Rosso III und es würde mich daher interessieren, ob die Begeisterung bei dir immernoch anhält.
Hab mir in den Dolos hinten ne leichte Kante zum Langstreckengummi in der Mitte reingefahren.
Ansonsten ist meiner Meinung nach das einzige Manko an dem Reifen, dass ich mich mit dem Rosso III immer erst richtig wohl fühle, wenn er wirklich ordentlich auf Temperatur ist.
War das ein Rumgeschwuchtel das Pordoijoch (morgens um 9 bei knappen 15°C) hoch und in jeder Kurve der schei** Diesel auf der Straße... da konnte einfach noch keine Stimmung aufkommen.
Wenigstens merkt man dem Rosso III immer ziemlich genau an, wenn man endlich loslegen kann.
Ein bisschen mehr Kaltgrip hätte ich mir dennoch gewünscht.
Greetz!