Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Apfel und Birne fallen beide von Baum, sind sie deswegen das Gleiche?

Vom Konzept her sind Sie gleich, nur die Umsetzung finde ich Unterschiedlich. Streetfigther sehen halt aus wie die SF V4 nicht wie eine Tuono.
Die Tuono hat für mich dann zu viel Plastik vorne.
 
Wenn dich eine schwarze, böse Tuono aussen rum bügelt, was hilft dir dann das fehlende Plastik?😜
 
Die Tuono hat bei 9000 1/min 121Nm Drehmoment.
Die SF hat diese bei 9000 1/min auch, jedoch auch noch bis 12000 1/min, soweit Luftpumpe. 😂

Lediglich eins gefällt mir bei der Duc nicht so:
Das Getriebe ist gleich mit der Panigale V4, lediglich die Sekundärübersetzung wurde von 16/41 auf 15/42 geändert. -> andere Sitzposition->Wheelie Monster
Mich würde wirklich brennend interessieren wer die 121nm der Tuono im normalen Betrieb mehr als 5%der Zeit nutzt.

9000umin also 90kmh im 1., 115kmh im 2. , 135kmh im 3. Usw... Screenshot_20191107_145113_com.android.chrome.jpg

Meine Meinung... Keine Sau...

Die 175 Ps sind auch nur für die Eisdiele oder bestenfalls die rennstrecke.
 
Ich hab den Gearingcommander mal so hingebastelt, dass eine Spalte genau 9000 U/Min hat.
Stock=15/42
Speed_15-42.jpg
Current=15/43
Speed_15-43.jpg
Custom=15/44
Speed_15-44.jpg
Der 2. Gang läuft mit 44 Zähnen bei 9000 U/Min auch schon 110.2 km/h.
Deshalb brauchen wir ja unter 9000 mehr Drehmoment.😬😬😬
 
Spass beiseite.
Die Tuono passt mir mit 15/43 sehr gut. Ich habe schon genug mit steigendem VR zu kämpfen.
Da man so schlecht lenken kann wenn das VR nicht am Boden ist, wird der SF die Power kaum helfen.
 
Nette Diskussion theoretischer Art hier.
War auf der EICMA und habe den SF wie auch die Brutale 1000 live gesehen. Ansage der Mitbesucher und meine: Die Brutale ist bis ins kleinste Detail zum Niederknien einfach schön. Der SF: Nachdem das Plasitk der Panigale entfernt wurde, sieht man nun, wie simpel heute Ducatis zusammen geschraubt werden. Und das dazu auch noch auf eine ziemlich und nett formuliert unvorteilhafte Art. Ich weiß wirklich nicht, warum man aufgrund von Bildern und Videos dieses Motorrad so hypt. Na ja, die Realität hat schon jeden Träumer wieder eingeholt.
 
Der SF: Nachdem das Plasitk der Panigale entfernt wurde, sieht man nun, wie simpel heute Ducatis zusammen geschraubt werden. Und das dazu auch noch auf eine ziemlich und nett formuliert unvorteilhafte Art.
Die rahmenlose Bauweise hat zwar gewichtsvorteile, aber dermaßen Nachteile, wenn mal was am Motor/Elektrik etc. zu machen ist... Bei nem Motorschaden kannst auch gleich mal das ganze Bike neu aufbauen. Bei nem Sturz hast du mit Glück keinen Rahmenschaden, aber andersrum evtl. nen Motorschaden... lauter so Dinge, was mich an dem Konzept stören würden.
 
Die rahmenlose Bauweise hat zwar gewichtsvorteile, aber dermaßen Nachteile, wenn mal was am Motor/Elektrik etc. zu machen ist... Bei nem Motorschaden kannst auch gleich mal das ganze Bike neu aufbauen. Bei nem Sturz hast du mit Glück keinen Rahmenschaden, aber andersrum evtl. nen Motorschaden... lauter so Dinge, was mich an dem Konzept stören würden.
Du hast doch gehört: Ducatisti repräsentieren mehr, die fahren nicht so richtig. Also stürzen sie auch nicht. ;-)
 
Du hast doch gehört: Ducatisti repräsentieren mehr, die fahren nicht so richtig. Also stürzen sie auch nicht. ;-)
🤔also ich hab mehrfach Ducs gestützt und das immer bei vollem Einsatz auf der Rennstrecke. ☝🏻😁
Die Klientel von der du sprichst, ist erst in den letzten 10 Jahren so angestiegen. Davor war es so ein bisschen eine eingeschworene Gemeinde, gerade auf der Rennstrecke. Aber jetzt sind selbst da schon die Prestige Meier unterwegs. 🙈
Anfang der Saison erst wieder erlebt. Erst beleidigt er seine 1299 in der Instruktoren Gruppe und als er frei fahren darf legt er sie in der zweiten Kurve ab. 🤦🏼‍♂️
Am Ende findet er das noch lustige. Ist doch schön wenn man eigenes Unvermögen mit Geld ausgleichen kann.
Was ich damit sagen wollte.
Genau diese Leute werden auch die SF kaufen, stürzen und es wird ihnen egal sein.
Da mache ich mir wenig Gedanken drum. 😉
 
Das stimmt, wegen mir gerne. Davon lebt unser System und auch von denen die es sich nicht leisten können. 😉
Hab mich nach den ganzen Ducs gezielt für die Aprilia entschieden. Weil die Aprilia bei der Probefahrt besser war. ☝🏻
Da ich Mitarbeiter Rabatt bei Ducati bekomme hätte ich ne Panigale V4 S bekommen für den Preis der Tuono mit Felgen und Akra.
Also kein Sozialneid von mir, sondern meine Meinung. 😉
 
War so nicht gemeint, dem Sozialneid. Es ging mir mehr darum einfach den Leuten den Spass an der Freud zu lassen. Man muss kein Superheld sein um derartige Mopeds ,dazu gehört natürlich auch eine Tuono, relativ sicher durch die Lande zu bewegen dann ist das gut. Ich habe mir eine RSV im Oktober geholt, weil ich sie haben wollte aus keinem anderen Grund.
Ich habe nicht das Können sie auszureizen , ich fahre auch keine Rennstrecke(mehr). Ich erfreue mich an ihr und auch mal über ihre Leistungsfähigkeit, es ist für mich faszinierend diese Power zu haben. Keine Ratio.. .nur Freude an der Unvernunft.
Gefahren werden zu 70% unsere Nakeds. So what....
Ds sind alles polarisierende Motorräder ,völlig unvernünftig und deshalb so reizvoll.
Mir wäre der Focus weg von den möglichen Fahren wieder hin zum Moped angenehm. 😉
 
Ich finde die Ducati SF potthässlich. Das sieht ähnlich wie bei KTM so aus als hätte jemand lauter Einzelteile wahllos zusammengeschraubt. Die einzelnen Elemente mögen ja vom Design her schön sein. Ein harmonisches Gesamtbild finde ich sieht anders aus. Siehe Duc Supersport S.
 
Motoplex
Oben Unten