- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Was du als Schleifen der Rasten empfindest, ist in Wahrheit das Knarzen deiner Gelenke.Alles schleift!![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was du als Schleifen der Rasten empfindest, ist in Wahrheit das Knarzen deiner Gelenke.Alles schleift!![]()
Musste erstmal nachschauen was das sein soll.Wie erklÀrst Du Dir dann die Stark Varg EX?
Per se brauchst du die ja auch nicht beim Fahren. Das wird ja erst interessant wenn man hinterher am Stammtisch der coolste sein will und das per App vorzeigtEure Farbspiele in Ehren, aber wer soll da drauf schauen?
Wenn ich mit ĂŒber 40 Grad in der Kurve hĂ€nge, habe ich fĂŒr alles Augen nur nicht fĂŒr meine Anzeigen!![]()
Der Punkt ist, dass bei der Stark Varg EX das Smartphone/Display/was auch immer eben nicht fest mit dem Motorrad verbunden ist.Musste erstmal nachschauen was das sein soll.
Naja aber da kommt's Smartphone mit dazu und ist vom Hersteller und das kaufst du quasi mit. Und ohne das Teil lÀsst sich die Kiste sicher nicht fahren.
Das ist also nur ein Mopped bei dem man den Tacho etwas leichter abbauen kann. Hindert mich ja keiner dran das bei einem anderen Fahrzeug auch zu machen.
Sieht nur etwas merkwĂŒrdig aus, wenn ich an der Eisdiele meinen Tacho von der Tuono auf'n Tisch packe...
So richtig "ich verbinde mein x-beliebiges Handy mit dem Mopped und hab das als alleiniges Anzeigeinstrument" ist das also auch nicht.
...
§57 StVZO regelt das wohl.Der Punkt ist, dass bei der Stark Varg EX das Smartphone/Display/was auch immer eben nicht fest mit dem Motorrad verbunden ist.
Ob es vom Hersteller kommt oder ich es "mit kaufe" oder ob es sich ohne das nicht fahren lÀsst, ist den rechtlichen Rahmenbedingungen egal (da dort nicht nÀher beschrieben).
Deiner Argumentation folgend wĂ€re entscheidend, wie leicht man den Tacho ausbauen kann. Davon sprichst aber nur Du und damit ist das wohl kein Kriterium fĂŒr eine Zulassung (nichts gegen Dich!).
Fakt ist - Stark hat die Zulassung in der Form in Deutschland bekommen. Mich wĂŒrde einfach interessieren, wie hier die offizielle und abgenommene BegrĂŒndung lautet.
Ob es sich - ganz unabhĂ€ngig von der Varg EX - so durchsetzt, dass in Zukunft das originĂ€re Display durch das eigene Handy/Smartphone ersetzt wird, wĂŒrde ich zumindest fĂŒr die nĂ€chsten Jahre stark bezweifeln. Dazu sind die technischen Rahmenbedingungen ĂŒber alle möglichen Handys einfach zu weit gesteckt und aktuell eignen sich auch die allermeisten Smartphones bezĂŒglich Helligkeit, Stossfestigkeit usw. usw. nicht als permanenter Ersatz.
Trotzdem: Das Thema finde ich hoch spannend.
Leider nix mehr. Aber nachdem der Beitrag - vorzugsweise von Fremdfabrikatfahrern - mit der Tachobeschaffenheit zerlabert worden ist und mein Hinweis mit dem erwĂŒnschten Feedback zum Sound und dem Design in #50 nicht wirklich gefruchtet hat, war's mir jetzt auch schon egalUnd was hat das alles jetzt noch mit der Tuono 2025 zu tun????
Genau. Da bin ich deiner Meinung.Was ich mir fĂŒr die neue Tuono wirklich wĂŒnschen wĂŒrde ist die Option sie ohne Winglets aber dafĂŒr mit Bugspoiler bestellen zu können. Ich mag dieses Geraffel an der Front einfach nicht und der Mehrwert dĂŒrfte fĂŒr die meisten eher in der Optik als im fahrerischen Bereich liegen![]()
Die Stark lÀsst sich ohne Tacho fahren.Musste erstmal nachschauen was das sein soll.
Naja aber da kommt's Smartphone mit dazu und ist vom Hersteller und das kaufst du quasi mit. Und ohne das Teil lÀsst sich die Kiste sicher nicht fahren.
Das ist also nur ein Mopped bei dem man den Tacho etwas leichter abbauen kann. Hindert mich ja keiner dran das bei einem anderen Fahrzeug auch zu machen.
Sieht nur etwas merkwĂŒrdig aus, wenn ich an der Eisdiele meinen Tacho von der Tuono auf'n Tisch packe...
So richtig "ich verbinde mein x-beliebiges Handy mit dem Mopped und hab das als alleiniges Anzeigeinstrument" ist das also auch nicht.
Per se brauchst du die ja auch nicht beim Fahren. Das wird ja erst interessant wenn man hinterher am Stammtisch der coolste sein will und das per App vorzeigt
Oder eventuell könnte man das Dashboard auch mit KI aufpeppen und nach der Tour kriegt man eine Nutzerbewertung von der Aprilia, ob man heute abgeliefert oder versagt hat.
Also ich konnte im Video selbst keinen Hinweis auf "Drehmomentloch ist noch vorhanden oder nicht" finden. Leider kacke, nachdem das im Titel des Videos angesprochen wurde...
Ich hege ja starke Zweifel, ob unsereins die Unterschiede zwischen der E5 und der E5+ herausfahren könnte.Also wÀre es eigentlich sinnvoller, sich ne EU5 mit EC2.0 Fahrwerk zu kaufen und nen stange Geld zu sparen![]()
Wie ist 'n das gefahre ohne Kupplung? Das ist irgendwie so das, was mir am meisten Sorgen macht. GefĂŒhl in der Gashand statt im linken Zeigefinger.Die Stark lĂ€sst sich ohne Tacho fahren.
Fahre auch Cross und vin das Teil neulich gefahren. Geht alles auch ohne Handy, kannst nur keine Einstellungen mehr machen
Hinter einer E4 herfahren?Ich hege ja starke Zweifel, ob unsereins die Unterschiede zwischen der E5 und der E5+ herausfahren könnte.
AuĂerdem stehe ich auf echte RĂŒcklichter.
Daher wĂŒsste ich, was ich machen wĂŒrde.
Das waren tatsĂ€chlich auch meine "bedenken" aber nach einer Runde is es als hĂ€ttest nichts anderes vorher gefahren.Wie ist 'n das gefahre ohne Kupplung? Das ist irgendwie so das, was mir am meisten Sorgen macht. GefĂŒhl in der Gashand statt im linken Zeigefinger.