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Die Gabelbrücke für den Umbau auf die Öhlins Gabel der RSV4 ist vorbereitet!
Kurze Zusammenfassung: Aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers der Gabelholme, muss die untere Gabelbrücke der RSV4 Factory (bzw. RF) verbaut werden. Hier gibt es zwischen den Baujahren Unterschiede im Offset, was ebenfalls den Austausch der oberen Brücke mit sich zieht. Achsdurchmesser RSV zu RS ist ebenfalls unterschiedlich, so dass die originalen Felge vorne nicht übernommen werden kann. Wer je dieser hirnrissigen Idee folgen möchte, muss dies beachten!
Ich habe leider kein Bild der RSV-Brücke im originalen Zustand, dort aber sind die Lenkanschläge weiter vorne und fester Bestandteil des Bauteils selbst! Diese sind bei der RS 660 abgedreht, und die Brücke mit Bohrungen für die Anschläge versehen worden.
Aus diesem Grund wurden die originalen Anschläge der RSV Brücke ebenfalls entfernt, und eine gebraucht erworbenen Brücke der RS 660 vermessen. Entsprechend wurden die Bohrungen für die Lenkanschläge dann auch bei der RSV Brücke platziert. Sobald der Umbau komplett abgeschlossen ist, werde ich die entsprechenden Maße bereit stellen.
Nun gilt es eben ein neues Lenkkopflager etc. aufzubringen und dann in absehbarer Zeit den eigentlichen Umbau anzugehen.
Nachfolgend noch zwei Bilder, auf denen die beiden unterschiedlichen Brücken zu sehen sind. Die Vordere, bzw. im zweiten Bild untere Brücke stammt aus der RSV 4 Factory.
Vergleicht man die Bilder ist naheliegend, dass Aprilia einfach die Brücke der RSV hergenommen, und hinsichtlich Offset und Anschläge angepasst hat. Die ursprüngliche Teilenummer aus der RSV 4 ist noch immer vorhanden, und lediglich die neue Nummer aus der RS 660 zusätzlich eingebracht...
Kurze Zusammenfassung: Aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers der Gabelholme, muss die untere Gabelbrücke der RSV4 Factory (bzw. RF) verbaut werden. Hier gibt es zwischen den Baujahren Unterschiede im Offset, was ebenfalls den Austausch der oberen Brücke mit sich zieht. Achsdurchmesser RSV zu RS ist ebenfalls unterschiedlich, so dass die originalen Felge vorne nicht übernommen werden kann. Wer je dieser hirnrissigen Idee folgen möchte, muss dies beachten!
Ich habe leider kein Bild der RSV-Brücke im originalen Zustand, dort aber sind die Lenkanschläge weiter vorne und fester Bestandteil des Bauteils selbst! Diese sind bei der RS 660 abgedreht, und die Brücke mit Bohrungen für die Anschläge versehen worden.
Aus diesem Grund wurden die originalen Anschläge der RSV Brücke ebenfalls entfernt, und eine gebraucht erworbenen Brücke der RS 660 vermessen. Entsprechend wurden die Bohrungen für die Lenkanschläge dann auch bei der RSV Brücke platziert. Sobald der Umbau komplett abgeschlossen ist, werde ich die entsprechenden Maße bereit stellen.
Nun gilt es eben ein neues Lenkkopflager etc. aufzubringen und dann in absehbarer Zeit den eigentlichen Umbau anzugehen.
Nachfolgend noch zwei Bilder, auf denen die beiden unterschiedlichen Brücken zu sehen sind. Die Vordere, bzw. im zweiten Bild untere Brücke stammt aus der RSV 4 Factory.
Vergleicht man die Bilder ist naheliegend, dass Aprilia einfach die Brücke der RSV hergenommen, und hinsichtlich Offset und Anschläge angepasst hat. Die ursprüngliche Teilenummer aus der RSV 4 ist noch immer vorhanden, und lediglich die neue Nummer aus der RS 660 zusätzlich eingebracht...