Wartungskosten

WSC-Neuss Shop
Hier zum gefühlten 200sten mal die von Hersteller empfohlene Wartungsplan mit Richtzeiten, Falls das Fzg 2 Jahre alt ist, sollten laut plan auch Kühl & Bremsflüßigkeit ausgetauscht werden, dies wird zusätzlich berechnet
Vince, ich habe mittlerweile verstanden das die Ventilspielkontrolle bzw. Einstellung mit viel Arbeit verbunden ist und dementsprechend bezahlt werden muss ( 1300-1400 Euro ) Selbst mit dem Wechsel der Kühl & Bremsflüssigkeit finde ich über 1000 Mark einfach zu viel 👎 für die kleine Inspektion...
 
Vince, ich habe mittlerweile verstanden das die Ventilspielkontrolle bzw. Einstellung mit viel Arbeit verbunden ist und dementsprechend bezahlt werden muss ( 1300-1400 Euro ) Selbst mit dem Wechsel der Kühl & Bremsflüssigkeit finde ich über 1000 Mark einfach zu viel 👎 für die kleine Inspektion...
Ich auch , aber der DM gibt es seit über 20 Jahre nicht mehr, bei uns wäre mann mit Brems & Kühlflüßigkeits wechsel knapp über €400 aber Ich kenn die Kosten nicht um einen Aprilia Laden im Hamburg zu mieten / bezahlen, und kenn sein Kalkulations Grundlage nicht, darum gibt es auch je nach standort fluctuationen in die von Werkstätten verlangte preise
 
528 Öcken 4900km das wird bei der 10000er nit Reichen
Ich hatte immer jedes Jahr zwei Inspektionen 🤷‍♂️
:X3::sneaky:
 
Ich mache keinen Service bei Vertragshändlern. Damit komme ich unterm Strich sehr günstig weg und hatte beim Verkauf noch nie Nachteile. Beispielsweise habe ich bei der freien Werkstatt hier im Dorf in NRW beim besten Zweiradmechaniker den ich kenne für Reifenwechsel + Ölwechsel bei der Tuono 150€ bezahlt(exkl. Material).
Ich habe insgesamt 4 Motorräder verkauft, alle mit Laufleistungen über 30k Kilometer und kein einziges war Servicebuch-gepflegt. Teilweise mehrere Jahre nicht. Und alle für mindestens marktüblichen Preis. Die Nuda 900 wurde mir zum Beispiel mit ca. 50k Kilometern mehr auf dem Tacho als im letzten Service-Eintrag für den gleichen Preis aus der Hand gerissen wie ich selbst hingeblättert habe.
 
Ich mache keinen Service bei Vertragshändlern. Damit komme ich unterm Strich sehr günstig weg und hatte beim Verkauf noch nie Nachteile. Beispielsweise habe ich bei der freien Werkstatt hier im Dorf in NRW beim besten Zweiradmechaniker den ich kenne für Reifenwechsel + Ölwechsel bei der Tuono 150€ bezahlt(exkl. Material).
Ich habe insgesamt 4 Motorräder verkauft, alle mit Laufleistungen über 30k Kilometer und kein einziges war Servicebuch-gepflegt. Teilweise mehrere Jahre nicht. Und alle für mindestens marktüblichen Preis. Die Nuda 900 wurde mir zum Beispiel mit ca. 50k Kilometern mehr auf dem Tacho als im letzten Service-Eintrag für den gleichen Preis aus der Hand gerissen wie ich selbst hingeblättert habe.
Ja ich war halt immer in der Garantie da kommst nit drumrum 🤷‍♂️
 
Habe bei meiner BMW s1000r leider das Gegenteil erfahren müssen
Ohne Scheckheft sehr schwer zu verkaufen

Zum Vergleich
Mein Vater hatte neulich den kleinen Service bei der s1000xr (nur öl und Service)
Hat 280 Euro gekostet.

Da muss man halt genauer hinschauen was wirklich gemacht wurde.
Wenn dazu noch kühlmittel und Bremsen kommen werden halt aus 280 schnell 500
 
Habe bei meiner BMW s1000r leider das Gegenteil erfahren müssen
Ohne Scheckheft sehr schwer zu verkaufen
Ist wieder mal OFFTOPIC, aber ich verstehe solche Menschen nicht.
Was sagt das Serviceheft darüber aus, wie der Besitzer mit dem Bike umgegangen ist?
Könnte ja auch nur ein Beruhigen des Gewissens darstellen.

Ich schaue mir den Menschen an, wie & was er sagt.
Ich schaue mir das Bike an und man erkennt schon, wie penibel das Bike gepflegt wurde oder ob gar Leidenschaft / Passion vorhanden ist.
Hat der Besitzer Rechnungen über Öl, Bremsen, Bremsflüssigkeit etc. etc.
Hat er ein WHB, hat er sich mit dem Bike beschäftigt oder hat er das Bike nur genutzt und "missbraucht" :ROFLMAO:

Ganz klar, ein geführtes Scheckheft ist primär positiv, sagt aber über den Umgang mit dem Bike nichts aus.
Man kann Menschen eh nur bis vor die Stirn schauen.
 
Ja ich war halt immer in der Garantie da kommst nit drumrum 🤷‍♂️
Joa, ich kaufe meine Bikes immer gebraucht und meistens ein gutes Stück jenseits der Garantie.

Habe bei meiner BMW s1000r leider das Gegenteil erfahren müssen
Ohne Scheckheft sehr schwer zu verkaufen
Vielleicht ticken BMW-Kunden bei so etwas auch anders :unsure:
Oder die fehlende äußere Schönheit verschiebt den Fokus mehr in Richtung innere Werte :unsure:

Wenn ein Liebhaber eine leibhaftige Nuda sieht(und hört), sind da ohnehin nur noch Schmetterlinge im Bauch und ganz wenig Blut im Hirn.


Aber wie V4-racer schreibt, wichtig ist der Eindruck, den der Mensch macht und wie das Bike aussieht. Wenn ich ein Motorrad verkaufe, dann mit frischen Flüssigkeiten, neuwertigem Reifensatz, Bremsen und Kette.
 
Moin!
Ich habe heute meine Tuono V4 E5 und die Tuareg 660 von der Jahresinspektion abgeholt.
KM Stand Tuareg 3300km, Tuono V4 4.900km
Ich habe für die Tuareg 404€ und für die TuonoV4 528€ bezahlt.
Ich bin ehrlich, ich habe eigenlich erfahrungsgemäß deutlich weniger erwartet.
Welche Erfahrung habt ihr dieses Jahr gemacht? Ist das der aktuelle Satz +-.
Was sagen unsere Händler zu dem Kurs? Ist das im realstischen Bereich?
Was wurde bei der tuono denn gemacht? Brems und Kühlflüssigkeit auch? Hin gebracht und abgeholt hast du selbst und nicht der Händler?
 
Aber den zu kurzen Bolzen hat doch nur die kastrierte Tuono, und sowas würde kein verantwortungsvoller Aprilia Händler den @Kettensheriff verkaufen 😫 oder 😏😂
Ohje was soll ich darauf Tippen :unsure: ....neue Kiste egal was für Marke wirst halt nit drumrum kommen zweck´s der Garantie
das man zum Händler muß meisten´s jedes Jahr oder alle 10000km .🤷‍♂️...bei einer aus der Garantie und so wie es geschrieben wurde
länger aus der Garantie ....würde Ich jetzt sagen brauchst nit jedes Jahr oder alle 10000km beim freundlichen aufschlagen wenn
man selber im Stand ist Öl oder Bremsflüssigkeit , Beläge zu wechseln ...wenn halt Fehlermeldung hast wirst um´s Auslesen nicht
kommen 🤷‍♂️...wie gesagt mir würde es jetzt nicht im Traum einfallen ne Kiste zu Kaufen ohne Service oder Rechnungen oder TüV Nachweise
zu haben ...aber jeder wie er will oder kann..kommt auch drauf an wieviel man fährt wer keine 3-5000 fährt im Jahr (will niemand diskriminieren deswegen )
frag ich mich sowieso hat der nicht das Ziel verfehlt 🤷‍♂️
:X3::ROFLMAO:😂;)
 
Motoplex
Oben Unten