Weltexklusiv : S21 vs. Sport Attack 3 vs. M7RR vs. Rosso 3

WSC-Neuss Shop
Glaube nicht, das die RSV4 mit 15er Ritzel die echte 280 km/h Marke erreicht.
Sicher nicht... aber diese geänderte Höchstgeschwindigkeit steht nicht in den Papieren. Die alleine zählt. Und im Zweifelsfall/Unfall mit dem nicht eigetragenen/zulässigen 15er Ritzel zu argumentieren (das ich ja auch fahre, wenn auch in einer anderen Maschine)... sicher keine gute Idee ;).
 
Deshalb ja, ab dem Moment, wo jemand ein anderes Ritzel fährt, ist die ABE so wie so dahin ...
 
Richtig, aber das Ritzel sieht bei einer allgemeinen Kontrolle oder der normalen TÜV Abnahme eh keiner. Den für die Maschine nicht zulässigen Reifen schon. Und dann hat man halt den Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich hatte den Road Attack 2 auch schon montiert
Laufleistung vorne wie hinten gleich 4000 Km.
zum vergleich
Sport Attack 2 hinten 4000 Km und vorne 6000 Km.
und der Road Attack 2 läuft lauter ab .
Jerry
 
ich fahr den CRA 2 Evo hinten und vorne den CSA II....hinten im Moment 3 000 km und sieht noch gut aus.
Hatte letzten Sommer auch bei den hohen Temperaturen keine Probleme.

Aber vielleicht bin ich ja zu langsam :whistle:
 
Würde behaupten zum Großteil ergibt sich die Laufleistung über die Fahrweise (schnelles beschleunigen / starkes Verzögern-abbremsen) und der Reifendruck.

Die Laufleistung ergibt sich dann auch eher durch den Fahrer. Oder prüft ihr euren Reifendruck vor jeder fahrt?

Was mich beim CSA3 etwas enttäuscht, dass die Profiltiefe nicht noch tiefer geworden ist. (im Vergl. zum CSA2 laut Video)
 
Würde behaupten zum Großteil ergibt sich die Laufleistung über die Fahrweise (schnelles beschleunigen / starkes Verzögern-abbremsen) und der Reifendruck.

Die Laufleistung ergibt sich dann auch eher durch den Fahrer. Oder prüft ihr euren Reifendruck vor jeder fahrt?

Was mich beim CSA3 etwas enttäuscht, dass die Profiltiefe nicht noch tiefer geworden ist. (im Vergl. zum CSA2 laut Video)

Klar prüf ich vor jeder Fahrt :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Luftdruck prüfen mindestens bei jeder 2 fahrt
Ist eigentlich wer es richtig gehen lässt Pflicht
 
Moin,
Dann gebe ich meine Denke hier auch mal dazu,
jedoch vorab eins zur Klarstellung: ich besitze kein Geld im Überfluss :D

Jedoch finde ich die Laufleistung einer Reiferpaarung als 5. rangig

1. Grip (schafft Sicherheit u. Vertrauen und bringt Spaß)

2. Temperaturabhängige Reifenperformance
(schafft Verlässlichkeit u. Vertrauen und bringt Spaß)

3. Handling (schafft Beherrschbarkeit und Performance und bringt Spaß)

4. Ehrliche u. fühlbare Rückmeldung
(schafft Sicherheit u. Vertrauen und bringt Spaß)

5. Reifenverschleiss
(bringt mir keine Sicherheit, kein Vertrauen, keine Performance,
aber schont Resourcen, spart kostbare Freizeit, schont die Nerven)

Ich gebe viel Geld aus für das Bike, die laufende Wartung, die Pflege, das Zubehör, die Ausrüstung....
Dies alles tue ich um Spaß und Freude zu habe.

Schön blööööd wäre ich......
wenn ich dann wegen Reifenverschleisskosten oder Benzinkosten, auf Halbgas fahren würde (n)

wenn ich mir die Strassenverbindung (Reifen) erstrangig nach ökonomischen Gesichtspunkten aussuchen würde(n)

wenn ich mir Reifen nach Nassgripeigenschaften aussuchen würde
(Nassfahrten weniger als 5% Anteil) um bei 95% meiner Fahrten Performanceeinbusen zu haben (n)

Ja es stimmt zu 100%
Dass bei gleicher Reifenpaarung auf gleichem Bike folgende Parameter die Laufleistung bestimmen:
Fahrstil: aggressiv/ defensiv
Fahrstil: rund/ scharf
Fahrstil: Linienwahl
Bremsen: früh/ spät
Bremsen: hi & vo / vo
Sreckenauswahl: LS/ BAT
Streckenauswahl: grober, rauer Grip-Asphalt/ feiner Flüster-Asphalt
Wartung: Luftdruck nach Grip/ Luftdruck nach Laufleistung
Wartung: Fahrwerkseinstellung nach Gewicht und Fahrstil/ Einstellungen
nach .....?
Wartung: Radeinbau in Flucht / Radeinbau
Gefühl: mit Pausen zur Temperaturreduzierung/ immer drauf...

;)
 
BTW: 5%ige Übersetzungsänderungen kann man eintragen lassen...
Zumindest ging es 2009 noch (2007er Tuono V2 - mit 15er Ritzel Eintragung ). Gab es auch einen Artikel in der bayerischen Motorradpresse (MOTORRAD) zu.

Zurück zum Thema:
Habe damals vor Auswahl des Dunlop SS1 auf folgendes geachtet: Rundenzeit, Grip und Feedback. Dass der Reifen dann auch noch phänomenal lange gehalten hat, war Zufall...
Sollte der S21 nun vom Verhalten her der Ähnlichste sein, wird dies mein Neuer...
 
Cool, danke Bodo.
Gibt es den Test bzw. die Ergebnisse wie 2015 auch auf Papier?
Bzw. in welcher Zeitschrift?

Gruß,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe beim Sport Attack 2
den diese sind bei mir noch nicht mal angefahren
jerry
 
Motoplex
Oben Unten