0-200 wer ist schneller

WSC-Neuss Shop
Recherche im Interner hat die folgende, empirische Formel für die Quartermile ergeben (für Vince in den ihm vertrauten Einheiten):

HP = (0,00426 x Mph)³ x weight

HP : horsepower (Motorleistung)
Mph: miles per hour (Endgeschwindigkeit)
weight: Fahrzeuggewicht in Pfund

Mit dieser Formel kann man aus dem Fahrzeuggewicht und der Motorleistung die Endgeschwindigkeit für die Viertelmeile abschätzen.

Wenn ich 200 PS Leistung und 300 kg fürs Motorrad mit Fahrer annehme, komme ich für den Verbrenner auf eine Endgeschwindigkeit von 245 km/h.

Das Elektromotorrad hat wahrscheinlich bis 150 km/h die Nase vorn, aber dann kommt der Verbrenner gewaltig und brenn die Energica her.

Fazit: Ich tippe auf den Verbrenner als Sieger (sofern der Fahrer halbwegs die Kraft auf den Boden bringt..
 
Recherche im Interner hat die folgende, empirische Formel für die Quartermile ergeben (für Vince in den ihm vertrauten Einheiten):

HP = (0,00426 x Mph)³ x weight

HP : horsepower (Motorleistung)
Mph: miles per hour (Endgeschwindigkeit)
weight: Fahrzeuggewicht in Pfund

Mit dieser Formel kann man aus dem Fahrzeuggewicht und der Motorleistung die Endgeschwindigkeit für die Viertelmeile abschätzen.

Wenn ich 200 PS Leistung und 300 kg fürs Motorrad mit Fahrer annehme, komme ich für den Verbrenner auf eine Endgeschwindigkeit von 245 km/h.

Das Elektromotorrad hat wahrscheinlich bis 150 km/h die Nase vorn, aber dann kommt der Verbrenner gewaltig und brenn die Energica her.

Fazit: Ich tippe auf den Verbrenner als Sieger (sofern der Fahrer halbwegs die Kraft auf den Boden bringt..
Wenn wir wie im Glemseck eine Achtel meile hätten würde Ich haus hoch gewinnen, und wenn wir eine Halbe meile machen würden würde Ich keine chance haben, aber der Classische viertel meile wird knapp , bin mir nicht sicher ob Ich gewinnen würde , aber es würde mich interessieren, und falls jemand es versuchen möchte Gerne, hier mein einsatz :cool:
GlenmorangieOriginal_Geschenkset2018.jpg
 
Bitte bitte nicht machen @Schnegge. Alleine die Testfahren mit Anpassungen an Kupplung, Gasgriff, Findung des optimalen Winkel der Armaturen, Dämpferrate, Druckstufe, der richtige Reifen vorgewärmt auf welche Temperatur und Luftdruck kann ich mir nicht mehr Leisten.
 
@Schnegge als eine neuzeitliche Variante einer Walküre auf einem italienischen Stromer gegen ein Motorrad ihrer Lieblingsfeindmarke befinde ich als ausgesprochen reizvoll und das Ganze hat damit was.
Und @Ralph , da bist Du in der Pflicht, dafür ein Opfer zu bringen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und für den Soundgenerator des Stromers würde ich Folgendes vorschlagen:


:cool:
 
Koennte ich Gewichtsvorteile ausspielen?? 😇
Definitiv. Das Gewicht spielt eine wichtige Rolle. Das berechnete Beispiel ging von 85 kg für den Fahrer:innen aus. 215 kg Tuono + 85 kg = 300 kg zu beschleunigende Masse. Bei, beispielsweise, 60 kg für den Fahrer:in käme man auf 275 kg Gesamtgewicht, ergo 9 % Gewichtsvorteil.
 
Okay ich muss Diat machen die nächsten Wochen um einen kleinen Gewichtsvorteil zu bekommen ;-)

Der Eintritt wird aber nicht günstig für die einmalige Veranstaltung. Dann mal schnell auf ein Corona Ende hoffen 😴
 
@Vince , @MeisterYoda :Tigert ihr jetzt weiter umeinander herum oder ist das jetzt nun der Deal?? :cool: :rolleyes: :ROFLMAO:
Hi, du kennst die Geschichte dahinter nicht oder?

Ein Kölner Fan und ein Gladbacher an einem Ort zur gleichen Zeit? Ne verdammt böse Idee.

 
Motoplex
Oben Unten