Mitas Sportforce +

WSC-Neuss Shop
Mhmmm... da hält mein aktueller Favoritengummi mehr als doppelt so lange. Vorne sogar fast die dreifache Laufleistung. Da relativiert sich der Mehrpreis von ich glaube aktuell 80€ doch wieder...

Kommt auf die gefahrenen Strecken an. 5k km hab ich mit keinem Reifen bis jetzt geschafft. Bin aber meist im Allgäu, Österreich, Südtirol oder Schwarzwald unterwegs. Da gibt's von Natur aus mehr Abrieb.
Zum Vergleich:
RA3 4,5k
PRC1 2,2k
PRC2 3-3,5k
Power RS 2,8-3,2k

Ich fahre den Hinteren meist bis leicht unter den Marker. Ich weiß hat nur 0,8mm... stell mich dann in der Kontrolle naiv und überrascht ;-)

Der Mitas liegt von der Laufleistung bei mir in etwa auf Power RS Niveau.

Jetzt werde ich mal den Power 5 oder S21/22 testen.
 
Kommt auf die gefahrenen Strecken an. 5k km hab ich mit keinem Reifen bis jetzt geschafft.
Ich auch nicht mit der V4. Allerdings hatte ich bis 22tkm ausschließlich den M7 auf der V4.
Hat dann zwischen 3500 und 4500 hinten und 5500-6000 vorne gehalten.
Aufgrund hervorragender Erfahrungen auf meiner V2 hab ich dann auch mal den Dunlop SportSmart2max aufgezogen. Hinten 5900km, vorne 7300km.
Fahrstrecken 2x Trentino, Thüringen über Pfingsten und Mühlviertel.
Hab da auch einen Thread dazu aufgemacht. Aber scheinbar glaubt mir keiner, dass Dunlop da einen Zauberreifen gebaut hat, der Grip und Laufleistung hat.
Nur kalt und trödeln mag er nicht. Eigendämpfung ist auch nicht seine ganz große Stärke und da ich ein Regenschisser bin, kann ich da keine wirkliche Aussage treffen. Bei Nässe bekomme ich keinen Reifen ganz auf die Kante.
 
Wer bekommt schon bei Nässe einen Reifen auf Kante? Ein kleiner Bitumenstreifen und Du liegst auf der Nase.
Ach ich glaub das wir überbewertet. Hab da mal einen Dokumentarfilm gesehen über Leute die im Kreis fahren und da hat es geregnet, obwohl die keine Rillen in den Reifen hatten.
Die hatten aber trotzdem das Knie auf dem Boden die Anfänger. Mussten sich wohl abstützen...
 
Da mein Dunlop SportSmart2max sich dem Ende neigt und ich zwar zufrieden bin, aber einfach ein Hochgeschwindigkeitspendeln (in bestimmten Fahrzuständen) drin ist, welches ich nicht wegbringe, hätte ich gerne etwas anderes.

Ich überlege mir auch die Mitas mal auszuprobieren. Sagt mal wo bestellt ihr die denn zu den genannten Sensationspreisen?
 
Kommt auf die gefahrenen Strecken an. 5k km hab ich mit keinem Reifen bis jetzt geschafft. Bin aber meist im Allgäu, Österreich, Südtirol oder Schwarzwald unterwegs. Da gibt's von Natur aus mehr Abrieb.
Zum Vergleich:
RA3 4,5k
PRC1 2,2k
PRC2 3-3,5k
Power RS 2,8-3,2k

Ich fahre den Hinteren meist bis leicht unter den Marker. Ich weiß hat nur 0,8mm... stell mich dann in der Kontrolle naiv und überrascht ;-)

Der Mitas liegt von der Laufleistung bei mir in etwa auf Power RS Niveau.

Jetzt werde ich mal den Power 5 oder S21/22 testen.
Kannst ja mal den M9RR testen. Der hält länger als der S22. Habe den noch drauf. Restprofil 2,9mm und wird locker die 3500km machen. Einen Nachteil gibt es aber, HR und VR sind zur selben Zeit platt. Werde jetzt mal den Power 5 aufziehen
 
Ohoh ein Werbevideo von Mitas...f***, bald sind die nicht nur auf dem Qualitäts- sondern auch auf dem Preisniveau von den sogenannten Premiumherstellern.

Ich hoffe, die Pellen bleiben weiterhin ein Geheimtipp 👌
 
Ich habe Ende 2020 auch mal einen Satz Sportforce+ geordert. Jetzt will ich auch wissen, was an dem Ding dran ist.
Bisher hatte ich auf der Straße noch mit keinem Reifen wirkliche Gripprobleme. Klar, überfahren kann man jeden Reifen wenn man es darauf anlegt. befinden sich die Dinger aber in ihrem vorgesehenen Temperaturbereich, funktionieren sie alle.
Egal, ob Conti Sport Attack, Conti Road Attack, Metzeler M7RR, Michelin Power RS, zuletzt/aktuell Pirelli Diablo Rosso Corsa 2.
Wenn das Ding taugt, dann kann man lieber früher auf einen (komplett) frischen Satz wechseln, bevor man einen Reifen bis zum Ende ausreizt und dabei Performance einbüßt.
Bin gespannt, der PDRC2 hat aber noch für ein paar Km Futter.
 
Ohoh ein Werbevideo von Mitas...f***, bald sind die nicht nur auf dem Qualitäts- sondern auch auf dem Preisniveau von den sogenannten Premiumherstellern.

Ich hoffe, die Pellen bleiben weiterhin ein Geheimtipp 👌
Da bin ich auch mal gespannt, wie die preislich stehen werden.
Gründe würde es für mich jedenfalls nicht geben, weiterhin Mitas zu fahren, wenn die Preise auf das Niveau der anderen steigt.
Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Gerade der Preis war ja für viele der ausschlaggebende Punkt, den Sportforce+ zu testen.
Das weiß Mitas bestimmt auch 😅
 
Hab die neuen Sportforce+ EV jetzt hier.
Wann ich die raufziehe und probe fahre, muss ich mal sehen.

Die Seitenwand ist merkbar weicher als zuvor.
Sonst hat sich optisch nicht viel geändert.
Nur glänzt der Reifen durch die Mischung nicht mehr so, wie der normale Sportforce+. Ist ein bisschen matter.

Preislich hat sich kaum was geändert.
 
Ich komme durch einen Elektronikdefekt bisher leider nicht zum Fahren. Insofern hält der Diablo Rosso Corsa 2 wohl noch eine Weile bis ich testen kann. Habe aber den alten Sportforce+ liegen.
 
Hat schon wer den Sport Force EV oder RS ausprobiert und kann was positives oder negatives berichten?
 
Motoplex
Oben Unten