Öl verbrauch tuono 1100

Zwei Tuonos gehabt
Beides Model Euro3 2016 Model in Blau

Erste 35000km gelaufen . ab 30000km ganz leichter Ölverbrauch aber nicht genung um nach 5000km Ölnachkippen zu müssen davor nix.
Nummer zwei : 11000km gelaufen. Immer etwas Ölverbrauch aber auch nicht der Rede Wert

5w40 Motul 7100
 
mich würde noch interessieren ob es bei einer Tuono, die mit 5W40 deutlichen Ölverbrauch hat, einen Unterschied gäbe, wenn sie analog RSV4 mit 10W50 gefahren würde…
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die eigentlich die unterschiedlichen Öle fahren?
keine Ahnung, vermute das wird deutlich hitzebeständiger sein, aber meine RS 660 bekommt auch das identische Öl als Vorgabe, mein Händler nimmt für beide Modelle das hier.
Wundere mich immer eher über das 5W40 bei der Tuono V4.
Die Panigale bekam sogar 15W50.
 

Anhänge

  • IMG_3787.webp
    IMG_3787.webp
    233,9 KB · Aufrufe: 8
Die Tuono fährt auch bedeutend niedrigere Drehzahlen mit weniger weniger Leistung. Das 5W40 war aber für die 1000er RSV auch gut genug. Seit der 1100er RSV ist es dann halt 10W50. Wahrscheinlich fängt auch eine Tuono davon kein Feuer, aber 5W40 steht da nun mal im Handbuch.
 
Bei Ducati ist aber auch Desmo im Spiel und keine Tassenstössel wie normal für Ventile im Kopf oder Schlepphebel

Denke mal deshalb braucht Duc auch dickeres Öl

Meine Streetfighter V4s hat 15w50 drinnen
Finde das sich das Getriebe mit LiQMo Street besser schalten lässt als mit dem Shell Öl

übriges kein Ölverbrauch bei 23000km aufm Tacho Null , Null
 
Motoplex
Zurück
Oben