Öl verbrauch tuono 1100

Zu viele(lange) Wheelies machen den V4 kaputt. Da hast du es 🤷‍♂️

Ich komme auch manchmal auf dem Hinterrad aus der Kurve, aber weil ich mal gelesen habe, dass der V4 bezüglich Ölversorgung nicht für Wheelies ausgelegt ist, belasse ich es bei maximal 50 Meter.
Muhahaha, das machen die Moto-GP Jungs auch immer so, nach exact 50 Meter geht es wieder runter 😄

Ich habe es erst einmal erlebt das ein Motorrad aufgrund eines langen Wheelies verreckt ist. Kumpel mit seiner KTM 620 LC4 SC auf der Autobahn :X3: Richtung Ffm. Nach ca. 25 Kilometer !!! auf dem Hinterrad hatte sie keine ausreichende Ölversorgung mehr. Kolben ging fest und er hatte sich fast abgelegt.

Ich kann jetzt nicht genau sagen wie viele Meter ich mit der Tuono auf dem Hinterrad gefahren bin. Wenn es gut lief, stellenweise bis in den 4ten Gang. Also sicherlich mehr als 50 Meter.....30Tkm ohne Probleme und der Ölverbrauch gegenüber meiner 990er SD ( 0,3-0,5 Liter auf 1000 Kilometer ) war verschwindend gering.

1722239960525.png

Aber dadurch verbrennt es ja nicht mehr Öl. Mein Motor wird permanent mit hohen Drehzahlen geprügelt, das wiederum ist plausibel 😄
Dann heul net und schütte einfach etwas Öl nach :sneaky:
 
Genau so sieht es aus :) ich fahre zwar auch längere Wheelies aber jetzt nicht einen halben Kilometer lang. Einfach etwas Öl nachgekippt und damit passt das wieder, habe auch jetzt mal meinen Ölverbrauch richtig ausgerechnet, er ist doch etwas geringer
 
Genau so sieht es aus :) ich fahre zwar auch längere Wheelies aber jetzt nicht einen halben Kilometer lang. Einfach etwas Öl nachgekippt und damit passt das wieder, habe auch jetzt mal meinen Ölverbrauch richtig ausgerechnet, er ist doch etwas geringer
"Etwas Öl"? Meinten Sie: 2 Liter? 🤪

Zum Thema:
500km nach der 1000er Inspektion mit meiner Euro 5 keinen Tropfen verbraucht. Fahre viel mit Motorbremse auf schwach und das Vorderrad bleibt auf dem Boden.
 
Motoplex
Zurück
Oben