Öl verbrauch tuono 1100

WSC-Neuss Shop
Ich gehe davon aus, das die Krustenlöser auch die Öleigenschaften deshalb massiv beeinflusst.
Und da gerade die Tuono auf die Ölqualität extrem reagiert, bin ich da eben vorsichtig.
Das Additiv-Packet wird vor einem anstehenden Ölwechsel ins betriebswarme Öl gegeben. Vorsichtige Zeitgenossen saugen erst 200 ml Öl ab, bevor sie die 200 ml Additiv-Packet zugeben, damit der Ölstand im Soll-Bereich bleibt. Dann Motor 15 min im Stand laufen lassen, um das Motorinnenleben zu spülen. Dann wird das Motoröl incl. Additiv-Packet ablassen und neues Motoröl eingefüllt. Die geringen Restmengen vom Additiv-Packet, die ins neue Öl verschleppt werden, sollten die Ölqualität nicht beeinträchtigen.
 
Das Additiv-Packet wird vor einem anstehenden Ölwechsel ins betriebswarme Öl gegeben. Vorsichtige Zeitgenossen saugen erst 200 ml Öl ab, bevor sie die 200 ml Additiv-Packet zugeben, damit der Ölstand im Soll-Bereich bleibt. Dann Motor 15 min im Stand laufen lassen, um das Motorinnenleben zu spülen. Dann wird das Motoröl incl. Additiv-Packet ablassen und neues Motoröl eingefüllt. Die geringen Restmengen vom Additiv-Packet, die ins neue Öl verschleppt werden, sollten die Ölqualität nicht beeinträchtigen.
mal kurz eine Frage, hast du beruflich mit solchen Sachen zu tun und ist deine Befürwortung auf Basis beruflicher Erfahrung und echtem Fachwissen oder auf Grund von persönlicher Erfahrung und Anwendung.
Interessiert mich wirklich das Thema. Und 15 Minuten bei >80°C kann schon intensiv sein. Ansonsten würde sich die Ölkohle auch nicht lösen.
 
Motoplex
Oben Unten