Airbag Systeme! Alles wirklich so gut?

WSC-Neuss Shop
Dir ist aber klar, das Diva weiblich ist 🤔, willst Du uns damit etwas sagen 😉
Du willst doch wohl nicht Gendern 😫, dann schicke ich dir den @twister13 auf den Hals.
Du hasch auch keinen Schimmer was gendern is.

Ausserdem ist der Artikel von Diva zwar weiblich kann aber auch als Beschreibung für Männer genutzt werden.

Ausserdem bin ich keine Stinger-Rakete die man nach belieben abfeuern kann.

Hab schon genug mit Tuona zu tun! 😱🙈😜😂😂😂
 
Apropo Airbag: Hab am WE meine neue Tech Air 5 Weste mit dazu passendem Alpinestars Missile Kombi spazieren gefahren.
Muss sagen: da zwickt und zwackt nix inkl. rumturnen auf der Tuono. Passt wie angegossen. Eingewöhnungsphase tendiert gegen 0.
Wenn ich an meine alte Berik-Kombi denke, das hatte schon so einige Sitzungen gedauert, bis die geschmeidig passte.
Bin aktuell mittelschwer begeistert.
 
Apropo Airbag: Hab am WE meine neue Tech Air 5 Weste mit dazu passendem Alpinestars Missile Kombi spazieren gefahren.
Muss sagen: da zwickt und zwackt nix inkl. rumturnen auf der Tuono. Passt wie angegossen. Eingewöhnungsphase tendiert gegen 0.
Wenn ich an meine alte Berik-Kombi denke, das hatte schon so einige Sitzungen gedauert, bis die geschmeidig passte.
Bin aktuell mittelschwer begeistert.
Wie bei mir, der einzige für mich wahrnehmbare Unterschied: es ist etwas wärmer unter der Kombi.
 
ich trage die Tech-Air 5 Weste ja bereits seit 2 Jahren ohne Probleme, allerdings konnte man die Nutzung mittlerweile auch riechen 🤣

Bei meinem Händler sollte die Reinigung 99,00 EUR und mit kompletter Wartung 250-270 EUR kosten, mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen.
Habe dann die Firma PSI Hubik in Tschechien im Netz gefunden. Sind eine autorisierte Servicestelle von Alpinerstars und machen diese Arbeiten
bei Rennkombis und stellen auch eigene Kombis her. Nachfolgende Arbeiten werden durchgeführt.

Demontiert und kontrolliert sehr sorgfältig die Oberfläche bei folgenden Bestandteilen: Weste, Sack zum Aufblasen, Steuereinheit, Kabel und Wirbelsäulenprotektor. Kontrolliert wird auch der Zustand der Patronen sowie des ganzen Steuerungssystems. Wenn alles in Ordnung ist, gibt er die Weste zum Waschen weiter. Nach dem ordentlichen Austrocknen der Weste wird die Weste wieder komplettiert. Danach wird sie mit einer Plombe und der neusten Software-Version versehen. Die Batterie wird auf 100% ihrer Kapazität aufgeladen. Unser Facharbeiter führt auch einen Funktionstest durch. Dies alles wird im Kontrollblatt aufgezeichnet und die Daten zur Routinekontrolle werden auch in Ihr Konto auf dem Datenportal TECH-AIR® eingespielt.

Also Weste mal dorthin geschickt. Nach 14 Tagen war sie wieder zurück. Komplett gereinigt, mit Prüfprotokoll und neuestem Softwareupdate.
Ein Kabel vom Magnetschalter zur Anzeige unten wurde ersetzt. Preis für Reinigung und Wartung 57,50 EUR + 13 EUR Versand (y)😀

Zu diesem Preis wird sie jetzt jedes Saisonende dorthin geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich trage die Weste ja bereits seit 2 Jahren ohne Probleme, allerdings konnte man die Nutzung mittlerweile auch riechen 🤣

Beim meinem Händler sollte die Reinigung 99,00 und mit kompletter Wartung 250-270 EUR kosten mit einer Wartezeit von 3-4 Wochen.
Habe dann PSI Hubik in Ungarn im Netz gefunden. Sind Alpinerstars zertifiziert und machen diese Arbeiten bei Rennkombis und stellen
auch eigene Kombis her.

Also Weste mal dorthin geschickt. Nach 14 Tagen war sie wieder zurück. Komplett gereinigt, mit Prüfprotokoll und neuestem Softwareupdate.
Ein Kabel vom Magnetschalter zur Anzeige unten wurde ersetzt. Preis für Reinigung und Wartung 57,50 EUR + 13 EUR Versand (y)😀

Zu diesem Preis wird sie jetzt jedes Saisonende dorthin geschickt.
Du Fuchs! 👍😜
 
Der Preis klingt gut.

Auf der Homepage von PSI Hubik wäre das dann die "Routinekontrolle"?
Ziemlich viele Arbeiten für knapp über 50€.
Ich frage, weil eine kpl. Wartung auf der HP mit 312€ zu Buche schlägt. Was wird denn dann noch ergänzend zu den bereits erwähnten Arbeiten durchgeführt...:unsure:
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Steht alles auf deren HP. Esel ich..:X3:
 
Probiere es aus. Ist eh nicht teuer das Teil.Ich musste ein wenig rumprobieren, aber inzwischen muss ich den Kombi nur per Reißverschluss öffnen...Kombi ein wenig im Schrittbereich runter ziehen....einfädeln und wichtig leicht nach vorne beugen und los geht es
Danke für den Tipp, übrigens. Inzw. getestet und einige Male in freier Wildbahn verwendet. Top!
 
Also die "NEUE" Alpinestar Tech 10 ist ein absoluter Schuss in Ofen - ich kann die niemandem Empfehlen -

Es wurden alle Nachteile in den vorherigen Beiträgen erwähnt :
Nur ein "Schuss" dann ist eine Wartung notwendig -
"Scharfschalten" irgendwo beim Bauchnabel
Wo ist die Anzeige ?
Pinkeln nur möglich wenn das Kombi ausgezogen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten