Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte heute die Ehre, einen Golf als Leihwagen zu fahren. Immerhin 150PS.
Aber mal ehrlich... wer hat sich denn den Mist einfallen lassen. Ständig sich verändernder Lenkwiderstand bei Tempo 200, immer wieder nerviges Gepiepse, weil die Karre der Ansicht war, dass ich freihändig fahren würde, obwohl ich meine Finger an einer Lenkradspeiche hatte, Vollbremsung bei Tempomat, wenn er eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung geglaubt hat zu erkennen. Also auch solche in einer Ausfahrt. Zugegeben, 7,2l Verbrauch waren jetzt nicht so schlecht, aber ich war dann doch heilfroh, als ich wieder in meinen analogen, fast volljährigen BMW steigen durfte. Ich glaube, zum 18ten spendiere ich ihm eine Ladung Super Plus. Da darf er ja dann auch das stärkere Zeug zu sich nehmen.
Und hoffentlich hält er noch ganz lange, damit ich mir nie so eine Assi(stenten) Karre kaufen brauche.

Screenshot_20230322-191105~2.png
Dazu kommen heute noch das smarte Phone und ggf. Wichtige Teams Meetings unterwegs...da braucht's diesen kram unterwegs halt... Betreutes Denken, betreutes Fahren....

Der Führer der Chinesen hat nun auch seine Maske fallen lassen. Es dauert nicht mehr lange, und die Regenbogenfahnen - Staaten Gemeinschaft steht einer Koalition und die wiederum unter der Führung Chinas aus Russland, Iran, Nord - Korea, Brasilien und weiteren nützlichen Idioten - Staaten gegenüber. Na ja, ich bin mittlerweile zu alt und klapprig, um noch auf den Kommandaten - Sitz eines Leopard 2 zu kommen. Mal schauen was wird. Zur Abwechslung gehe ich ins Kino und schaue mir John Wick Chapter 4 an. Die fiktive Figur des Hauptdarstellers mit ihrer postiven Einstellung gegenüber Hunden, US - Cars mit einem V8 Motor, Waffen jeglicher Art, dem Beruf eines Profi - Killers sowie einer differenzierten Einstellung gegenüber Russen, bestimmten Asiaten usw. ist auch bei mir zumindestens ansatzweise auch vorhanden. Daher könnte die cineastische Goutierung dieses Filmes einer gewissen Entspannung bei mir dienlich sein. :cool:

Ein herrliches Stück Mechanik.
Wenn ich dann an den künftigen Einheits-Elektrohuddel denke, wird mir schlecht.
Na ja, ich werde kein E-Motorrad mehr fahren müssen, solange es Bestandsschutz für bereits zugelassene Verbrenner gibt.
Die Gnade der frühen Geburt würde ich mal sagen...

Und noch eins, auch wenn einem gewisse Leute oder deren Ansichten nicht gefallen, sollte man sich immer bemühen trotzdem höflich zu bleiben. Dumme Anmache und blöde Kommentare, zeigen nur aus welchem Hause man kommt.
Hehre Ansprüche - dann fang doch gleich mal damit an!

Ich habe derzeit das Gefühl, daß der Pop - Star Nimbus der Galionsfiguren der Grünen, Habeck und Baerbock, zunehmend abnimmt. Tja, wenn man keine Hits mehr platziert, dann kommt es dann doch zum Tragen, wer hoch steigt, fällt dann im Fall der Fälle umso tiefer. Ich hatte ja neulich mit Habeck schon fast Mitleid, wie der " Arme " vor der Presse sich beklagte, daß seine von ihm vorgetragenen Pläne zum Umbau der Öl - und Gasheizungen bei den Koalitionsbesprechungen nach aussen durch gestochen wurden sind. Aber, der kann doch bei seiner Vorliebe für Dänemark dort mit Sicherheit um politisches Asyl bitten, wenn es ganz arg für ihn kommt. Er wäre dann in Sicherheit und wir ihn endlich los. Und der von der Presse und da besonders von der der ÖRR lancierte Auftritt von Baerbock in Moldawien, nun ja. Sie ist eine Blenderin und kann sich da noch der Unterstützung bestimmter Teile unserer Medien sicher sein, aber wenn man mal überprüft, was sie mit ihrer so forciert vorgetragenen feministischen Aussenpolitik erreicht hat, kann ich persönlich nichts Essentielles erkennen. Na ja, und so am Rande, die Kapitänsbinde der deutschen Fußball - Nationalmannschaft ist wieder im Styling früherer Zeiten gehalten. :cool:

Meine 31 Jahre Buderus Ölheizung mit MAN Raketenbrenner und Gusskessel läuft noch so gut und sparsam und das ohne das die ganzen Jahre eine Firma Hand anlegen musste. Laut meinem Schornsteinfeger der auch Energieberater ist, überlebt meine Heizung höchstwahrscheinlich noch zwei Wärmepumpen. Warum sollte ich zum Beispiel den Boris Becker spielen, oder mich dazu zwingen lassen.
Ich halte es da eher mit Nachhaltigkeit!
Deine (Öl) Nachhaltigkeit wird in den folgenden Jahren so derart mit einer CO2 Steuern belegt, das Du es Dir gar nicht mehr leisten kannst für das Ur-Monster Heizöl zu kaufen.
CO2 Emissionshandel ist das große Thema.
Was wir nicht verbieten können, werden wir so teuer machen das es sich keiner leisten kann. (Habeck)
Das wurde gestern von R. Lang bei Maischberger und heute von Konstatin Kuhlke (FDP) bei Anne Will noch mal bestätigt!
Gibt die AFD eigentlich Aktien aus? Die würden in der Zukunft wohl (leider) eine gute Anlage zu werden.

Cuxman

Eigentlich könnte man es als „alle doof“ zusammenfassen (was Politik betrifft). Gerade ebenfalls eine Blutdruckrunde Anne Will gegönnt. Mit der persönlichen Erkenntnis bzw. Bestätigung: egal welche Partei oder Medienvertreter sich dort wieder die Vergangenheit oder die Lösung für die Klima Zukunft zusammengefaselt hat: außer der Ingenieurin, welche ich jetzt mal stellvertretend für “die Wissenschaft“ betrachte, hat es mal 0,0 konstruktive, geschweige denn nachvollziehbare Strategien für das große Ziel Klimaneutralität gegeben. Habe ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet, aber das es so deutlich und ernüchternd zugleich ausfallen würde….. Das dann auch noch so glorreiche Aussagen wie „im Zuge von Transformationen wird es sicher auch Verlierer geben…“ fallen, hat dem ganzen natürlich weitere Bestätigung verliehen. Solange man Wissenschaft weiterhin so konsequent ignoriert, ist es im Grunde egal, ob man schwarz, gelb, rot oder grün wählt. Ziele werden verfehlt und teuer wird es ohnehin (sollte aber auch keinen verwundern, wenn in rel. kurzer Zeit Umweltbelastungen von zahlreichen Generationen eingefangen werden müssen) und wenn man so weitermacht (ohne die Menschen mit nachvollziehbaren und von Wissenschaft gestützten Strategien zu überzeugen), kommen dann womöglich auch noch politische Krebsgeschwüre wie die AFD zu ihrer Sternstunde. Ich bleibe dennoch Optimist und glaube, dass sich früher oder eben später Technologie durchsetzten wird und der politische und wirtschaftliche Supergau ausbleiben wird……

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben