Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkt man eigentlich, wie mich das Wetter depremiert? Nee, oder?
Dass jemand mit einer beheizten Sitzbank und Akku für die Handschuhwärmer das sagt, zieht mich noch mehr runter.
Btw. am Samstag kommt Thorsten zu mir und wir gucken mal nach dem Waldsterben im Steigerwald. Also eigentlich keine neuen Straßen für dich.
Aber wenn du nach morgen noch Energie hast...

Dass jemand mit einer beheizten Sitzbank und Akku für die Handschuhwärmer das sagt, zieht mich noch mehr runter.
Btw. am Samstag kommt Thorsten zu mir und wir gucken mal nach dem Waldsterben im Steigerwald. Also eigentlich keine neuen Straßen für dich.
Aber wenn du nach morgen noch Energie hast...
Ich fürchte, wenn am Samstag wirklich so schön wird, werde ich zum Radfahren verdonnert. Schaun mer mal...

zum Wahlverhalten und der persönlichen Sicht auf die Dinge eines jeden reichen die 2min dieses Videos.... keine Angst man spricht deutsch

Bei uns im Raum Düsseldorf hat es grade geblitzt (am Himmel, nicht beim Blitzer-Marathon).

Bei der angekündigten Bewölkung und einer 60%igen Regenwahrscheinlichkeit wäre das aber mehr als gewagt....
Anhang anzeigen 112974
Nee, trotzdem. Energie hätte ich ja, und es wäre eine gute Gelegenheit mal wieder die V4 durchatmen zu lassen, aber man kann ja leider nicht alles haben 🤷‍♀️

Soso... im Steigerwald.
Wenn dann eine Brüllja, gefolgt von zwei BeEmWehs an euch vorbeifliegt, dann waren das bestimmt nicht wir.
Wir würden Abstand halten 😁

Doof ist auch, dass unser Kaminofen 2024 außer Betrieb gehen oder nachgerüstet werden muss.

Doof ist auch, dass unser Kaminofen 2024 außer Betrieb gehen oder nachgerüstet werden muss.
Ich mußte schon vor 2 Jahren unseren schönen Kachelofen stilllegen. Eine Nachrüstung wäre viel zu teuer gekommen und die Funktion hätte auch deutlich gelitten.
Auf meinen Vorschlag die Ofentüre zu verplomben wurde nicht eingegangen, es mußte der Ofen unwiederbringlich funktionslos gemacht werden. (n)

Ich mußte schon vor 2 Jahren unseren schönen Kachelofen stilllegen. Eine Nachrüstung wäre viel zu teuer gekommen und die Funktion hätte auch deutlich gelitten.
Auf meinen Vorschlag die Ofentüre zu verplomben wurde nicht eingegangen, es mußte der Ofen unwiederbringlich funktionslos gemacht werden. (n)
Bei uns gab es auch mal so einen Feuerstättenbeschau im Haus. Wir haben einen hübschen Schwedenofen von Skantherm 2001 gekauft. Der Schornsteinfeger meinte den müssen wir rauswerfen oder nachrüsten. Ich habe dann mal eine Liste im Internet gefunden da war der auch drauf. Mir war nicht ganz klar ob der wirklich nachgerüstet werden muss und ich habe dann Skan geschrieben,. Die haben mir schnell geantwortet und gemeint dass wäre Unfug, wir dürfen den ganz normal weiterbetreiben.

Auf dem unbewohnten Dachboden steht dafür in einer Rumpelkammer in einem Zimmer, dass vom Vorbesitzer wohl vor 40 Jahren benutzt wurde, noch so ein uralter Holzofen mit angeschlossenen Ofenrohr am Kamin. Da meinte der Kaminkehrer , den dürften wir dafür betreiben, der hätte Bestandsschutz. die Logik verstehe ich nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben