Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns gab es auch mal so einen Feuerstättenbeschau im Haus. Wir haben einen hübschen Schwedenofen von Skantherm 2001 gekauft. Der Schornsteinfeger meinte den müssen wir rauswerfen oder nachrüsten. Ich habe dann mal eine Liste im Internet gefunden da war der auch drauf. Mir war nicht ganz klar ob der wirklich nachgerüstet werden muss und ich habe dann Skan geschrieben,. Die haben mir schnell geantwortet und gemeint dass wäre Unfug, wir dürfen den ganz normal weiterbetreiben.

Auf dem unbewohnten Dachboden steht dafür in einer Rumpelkammer in einem Zimmer, dass vom Vorbesitzer wohl vor 40 Jahren benutzt wurde, noch so ein uralter Holzofen mit angeschlossenen Ofenrohr am Kamin. Da meinte der Kaminkehrer , den dürften wir dafür betreiben, der hätte Bestandsschutz. die Logik verstehe ich nicht ganz.
Du fragst allen Ernstes nach Logik in Deutschland wo der Strom aus der Steckdose kommt 🤪🥳

Du fragst allen Ernstes nach Logik in Deutschland wo der Strom aus der Steckdose kommt 🤪🥳
Besonders wenn man berücksichtigt, das die Werte der neuen und zugelassenen Öfen reine Laborwerte unter optimalen Bedingungen und mit besten Brennholz sind.🤔😏.

Ich bin für ein höheres Kindergeld. Ein legitimes Anliegen und theoretisch positiv für alle die später gerne noch staatl. Rente bekommen wollen.
Darf ich auch mit Sympathien hoffen, wenn ich eine Dauerblockade in Berlin plane? Diesmal inkl. Rettungswagen usw.
Überhaupt sollten alle Anliegen nicht mehr durch Wahlen, sondern durch Blockaden entschieden werden...

Die Entscheidungen der letzten 4 Wochen haben sie entweder nicht mitbekommen oder nicht verstanden.

Ich verstehe nicht, dass diese Leute zwar die Regierung kritisieren, mit ihren Aktionen aber weder Regierung noch Superreiche, die um ein Vielfaches mehr pro Kopf für den Klimawandel verantwortlich sind, als einfache Menschen ins Visier nehmen, sondern diejenigen, die schon genug unter Inflation und hohen Energiepreisen zu leiden haben und die jeden Tag zur Arbeit müssen, um ihr Auskommen einigermaßen zu sichern.

Radikal, unbelehrbar und leider 100% kontraproduktiv. Schade um all die genervten Mitmenschen, die das eigentliche, sehr wichtige Anliegen in Teilen unterstützen würden, aber inzwischen nur noch den Kopf schütteln. Niemand der Vernunft und Weitblick besitzt, kann diese Protestform gut finden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin für ein höheres Kindergeld. Ein legitimes Anliegen und theoretisch positiv für alle die später gerne noch staatl. Rente bekommen wollen.
Darf ich auch mit Sympathien hoffen, wenn ich eine Dauerblockade in Berlin plane? Diesmal inkl. Rettungswagen usw.
Überhaupt sollten alle Anliegen nicht mehr durch Wahlen, sondern durch Blockaden entschieden werden...

Die Entscheidungen der letzten 4 Wochen haben sie entweder nicht mitbekommen oder nicht verstanden.

Ich verstehe nicht, dass diese Leute zwar die Regierung kritisieren, mit ihren Aktionen aber weder Regierung noch Superreiche, die um ein Vielfaches mehr pro Kopf für den Klimawandel verantwortlich sind, als einfache Menschen ins Visier nehmen, sondern diejenigen, die schon genug unter Inflation und hohen Energiepreisen zu leiden haben und die jeden Tag zur Arbeit müssen, um ihr Auskommen einigermaßen zu sichern.

Radikal, unbelehrbar und leider 100% kontraproduktiv. Schade um all die genervten Mitmenschen, die das eigentliche, sehr wichtige Anliegen in Teilen unterstützen würden, aber inzwischen nur noch den Kopf schütteln. Niemand der Vernunft und Weitblick besitzt, kann diese Protestform gut finden.
Da dies der Doof-Fred ist, kann man eine Antwort posten.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, keine Frage.

Aber Dein Unverständnis resultiert daraus dass Du die falschen Fragen stellt. Das ist verständlich, denn die generieren sich ja als Gutmenschen und Klimabewahrer.

Das sind sie mitnichten. Das ist eine straff organisierte, gut finanzierte Bewegung deren Ziel es ist ein Machtfaktor in D zu werden.

Die Vorgehensweise ist strategisch gut gewählt. Nicht den umständlichen Weg über Parteien und der lange Marsch durch die Institutionen sondern als „Bewegung“ gleich an die Spitze hüpfen.

Diskussionen mit dem Bundeskanzler durch Hungerstreik erzwingen, in TalkShows auftauchen um dort die Botschaft weitläufig streuen zu können.

Es ist auch völlig egal ob die Protestform irgendwelche Klimaziele erreicht, Menschen zur Zustimmung bewegt oder freundlich aussieht.

Die Methoden erreichen Aufmerksamkeit. Sie sind in den Nachrichten, sie sind in den Zeitungen, sie sind im Fernsehen, sie sind in den sozialen Medien. Präsenz ist das erste Ziel, daraus resultiert schon eine gewisse Macht.

Eine Forderung die, neben dem 9€ Ticket, wenig bekannt ist, ist die Einrichtung von sogenannten Bürgerräten auf kommualer Ebene.

Also die Forderung nach politischer Einflussnahme ohne Legitimation.

Irgendein grüner Bürgermeister hat dem auch schon zugestimmt, als Gegenleistung wird der Verkehr nicht mehr blockiert.

Das nennt man Erpressung! Schlicht und ergreifend.

Also was ich sagen möchte. Man darf nicht nach Sinn oder Unsinn dieser Aktionen fragen, sondern muss schauen wieviel Aufmerksamkeit und Medienpräsenz sie bekommen. Und das ist im Moment enorm viel.

Die werden uns noch viel „Freude“ machen diese kleinen machtgierigen Wichser! 🤬🤮

Zuletzt bearbeitet:
Tja, meine Rede!

„Bundesverkehrsminister Volker Wissing hat erklärt, er wolle sich mit der Gruppe treffen, um sich über das Thema Klimaschutz auszutauschen.“

Was glaubst Du welche Chance Otto Normalverbraucher hätte mit einem Minister zu reden und seine Vorstellungen darlegen zu können. Null Komma null.

Mit schlichter Erpressung und Nötigung geht das. Ich bin entsetzt dass dieses Spiel funktioniert.

Ich bin auf der anderen Seite aber auch voller Respekt über die Art und Weise des Vorgehens und dem Erfolg.

Hatte selber schon mit Freunden über eine ähnliche Vorgehensweise diskutiert. Allerdings mit ganz anderen Zielen.

Das fantische Putingroupie Wagenknecht hatte sowas auch schon probiert. Mit „Aufstehen“ keine Partei zu gründen sondern frei und unbeschwert mit einer Bewegung an den Markt zu treten.

Die blöd Kuh hat es aber falsch angestellt und so versandete das wieder bevor es richtig Fahrt aufnehmen konnte.

Ich persönlich halte das Konzept der Sekte für noch verheissungsvoller was das persönliche Involvment angeht.

Aber ich bin auch schon bass erstaunt wieviele Vollidioten sich da instrumentalisieren lassen auf kaltem Asphalt zu hocken, Vorstrafen und Gefängnisaufenthalte in Kauf zu nehmen und quasi wie dummen Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden.

Beseelt von der Vorstellung die Welt zu retten und in Wirklichkeit einfach nur instrumentalisiert zu werden ohne auch nur den blassesten Dunst zu haben was mit ihnen passiert, wer sie führt und wie sie verheizt werden.

Aber grenzdebile Idioten scheint es am rechten wie linken Rand des politischen Spektrums zuhauf zu geben. 🤬💩

Klimakleber sind einfach nur dumme ängstliche Menschen, scheint aber gerade im Trend zu sein!
Na da liegst Du leider voll daneben 🤔.
Die sind sehr berechnend, nervig und egoistisch, aber leider weder dumm noch ängstlich.
Traurig in meinen Augen ist es, das der Staat sprich Polizei, gegen Bürger die sich selbst helfen weil es der Staat es nicht macht, härter und Kompromissloser vorgeht als gegen diese Terroristen.
Aber das ist wieder nur meine primitive Meinung, die natürlich auch doof ist und deswegen hierhin passt 😁

Mein Arbeitgeber entlässt 800 Mitarbeiter, nachdem das Umsatzplus(!) im letzten Quartal halb so hoch ist wie im vorletzten Quartal. Ja, genau, nicht der Umsatz ist halb so hoch, nur die Umsatzsteigerung ist geringer geworden. Deswegen müssen jetzt Leute bluten.

Find ich doof.

Viele Arbeitsplätze wird man zukünftig außerhalb von Deutschland wieder finden, [...]
Hat nix damit zu tun, ist eh kein deutscher Arbeitgeber.

Edit: Und es gehen nicht nur deutsche Arbeitsplätze verloren. Ist eh wurscht. Keiner soll seinen Arbeitsplatz auf so eine Weise verlieren müssen, egal ob in Bielefeld oder Timbuktu.

Da liegst du leider voll daneben, da sie zu blöd sind die gesamte Lage Deutschlands zu begreifen. Man muss schon verdammt dumm sein, wenn man sich auf die Straße klebt und damit für unnötigen Co2 Ausstoß sorgt und letztendlich auch sein Leben riskiert. Die Angst das die Welt bald unter geht, sollte nicht deren größtes Problem sein, viel schlimmer ist eigentlich, dass sie jetzt schon keine rosige Zukunft mehr haben. Wer allerdings zu blöd ist zu Arbeiten und jetzt schon an den baldigen Weltuntergang glaubt, der klebt sich halt fest und schädigt damit sein eigenes Land. Mir tun die ängstlichen Panikmacher eigentlich nur leid. Eigentlich gehören die alle in Psychologische Behandlung.
Wenn man versucht einen Löwen vegan zu ernähren, bekommt er bestimmt auch fürchterliche Angst.😉
Allerdings sollte man auch bei chronischer Blödheit dafür sorgen, diese Vögel vor sich selbst zu schützen. Außerdem hat man eine politische Verantwortung, dass Volk vor Fanatikern zu schützen! Wir müssen uns dem Klimawandel anpassen und nicht gegen Windmühlen kämpfen und dafür braucht man kluge fleißige Köpfe und keine Vollidioten.

Diese Klimakleber gibt es wohl auch in anderen Ländern. In England kam ja gerade einer für 3 Jahre in den Knast als er sich auf irgendeine Brücke geklebt hat.

Das ist doof, wenn man es durchwinkt. Und zwar saudoof!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitgeber entlässt 800 Mitarbeiter, nachdem das Umsatzplus(!) im letzten Quartal halb so hoch ist wie im vorletzten Quartal. Ja, genau, nicht der Umsatz ist halb so hoch, nur die Umsatzsteigerung ist geringer geworden. Deswegen müssen jetzt Leute bluten.

Find ich doof.
Das ist zwar die offizielle Begründung, aber wahrscheinlich nur vorgeschoben. Tatsache ist, dass langsam alle, die es können (global agierenden) Unternehmen ihre Koffer packen. Mein Chef sagte neulich in einer großen Zeitung, dass unsere Firma dank des IRA Inflation reduction act nun vorrangig in den USA investiert wird. Zitat: " das wird wohl zu Lasten der europäischen Standorte gehen"

Das ist zwar die offizielle Begründung, aber wahrscheinlich nur vorgeschoben. Tatsache ist, dass langsam alle, die es können (global agierenden) Unternehmen ihre Koffer packen. Mein Chef sagte neulich in einer großen Zeitung, dass unsere Firma dank des IRA Inflation reduction act nun vorrangig in den USA investiert wird. Zitat: " das wird wohl zu Lasten der europäischen Standorte gehen"
Bei uns ist es das gleiche. Es bedurfte aber nicht des IRA.
Allein das Thema Krieg in Europa, absehbarer Krieg in Asien und absehbare Energieprobleme/-kosten in Europa haben gereicht alle Investitionen in Asien und EU zu stoppen. Und es wird nicht lange dauern bis diese Stops als Zusatzinvestition nach Süd- und Nordamerika gehen.

Das ist doof, wenn man es durchwinkt. Und zwar saudoof!
Wenn es jetzt nicht der Amy kauft, dann in kurzer Zeit der Chinese.
Gibt es genügend Beispiele dafür hier in Deutschland, und auch im restlichen Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben