Alles doof Thread ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Nachbar wird aber auch dieses Jahr wieder Kohle und Solarstrom bei uns kaufen, weil er in seinen Flüssen kein Wasser zum Kühlen seiner AKWs haben wird.
Falls die überhaupt im Betrieb sein können und nicht aufgrund einer maroden Situation abgeschaltet werden müssen.
Soviel zu den franz. AKWs.

Entschuldigung 😔, aber ihr habt beide so einen ganz kleinen Schatten 😀.
Es ist Frühling 🌞 und ich bin in tiefster Winterdepression 🤮, und das ist so richtig doof.
Und der andere Mist, ich wundere mich nur noch,wo die ganzen Sondervermögen auf einmal herkommen 🤔.
Aber zum Glück brauche ich mir keinen Kopf mehr machen, wer und wie das zurück gezahlt wird.
Und wir haben Griechenland, Italien und Portugal Mal beschuldigt, die könnten nicht mit Geld umgehen, besonders wenn sie es gar nicht haben 😂.
Also darin sind wir zur Zeit ungeschlagener Weltmeister🤣.

Der Nachbar wird aber auch dieses Jahr wieder Kohle und Solarstrom bei uns kaufen, weil er in seinen Flüssen kein Wasser zum Kühlen seiner AKWs haben wird.
Falls die überhaupt im Betrieb sein können und nicht aufgrund einer maroden Situation abgeschaltet werden müssen.
Soviel zu den franz. AKWs.
Lächle du nur süffisant über unsere Nachbarn.
Die lachen sich aber über uns kaputt, weil sie 10c Netto für eine KW Strom bezahlen (Bretagne). Vom Industriestrom will ich da gar nicht sprechen.
Denen ist scheißegal wo der Strom herkommt, hauptsache billig.
Des Weiteren nutzen alle mir bekannten Länder die auf erneuerbare setzen, Atomkraft als Grundlastträger. Nur wir sind so doof und fahren Kohle hoch.
Das sieht auch die verschissene Klimabewegung außerhalb von D so.

Das Problem ist aus meiner Sicht nicht zwingend das Ziel aus den Fossilen auszusteigen, aber die Reihenfolge und das Tempo. Hier wird wirklich fast jeder Fehler gemacht, der nur denkbar ist. Es stellt sich nicht die Frage ob D die Politik der 14,8% Partei überlebt. Aber wieviel Wohlstand und Industrie geht auf dem Weg flöten? Und wofür?
Strategisch ist es für ein Land ohne eigene Rohstoffe sehr klug sich von Abhängigkeiten frei zu machen. Aber wieso in diesem Tempo. Es gibt keinen Zeitdruck. D kann die Welt nicht retten!!! Auch wenn wir mit einem Fingerschnipp heute CO2 neutral wären. Und jeder der was anderes behauptet kann nicht rechnen und ist sich über die Proportionen der CO2 Emissionen nicht im Klaren.

War gerade beim Tüv mit dem Anhänger. Im Wartezimmer gab es kein anderes Gespräch als die tollen Nachrichten der letzte 4 Wochen.
Verbrenner-Aus, Sanierungspflicht, Heizungstausch und AKW-Aus. Kosten pro Haushalt ca. 50.000€-150.00€?? Tschüss Altersvorsorge...
Ganz ehrlich, das kann nicht gut gehen...
Ein globales Problem, lokal lösen zu wollen funktioniert nicht. Und schon gar nicht mit solch astronomischen Kosten. Das ist einfach nur dumm...

Lächle du nur süffisant über unsere Nachbarn.
Ich lächle nicht und schon gar nicht süffisant.
Denen ist scheißegal wo der Strom herkommt, hauptsache billig.
Tja... Atomstrom ist einiges, aber nicht billig. Der wird überall subventioniert und wurde initial produziert um zu "friedlichen" Zwecken Uran anzureichern.
Über die Kosten der Endlagerung spricht auch keiner, oder?
Übrigens.. Reaktoren, die nur 10% des Abfalls eines heutigen AKW produzieren, wird es vielleicht in 50 Jahren geben. Genauso wie die Kernfusion.
Das sieht auch die verschissene Klimabewegung außerhalb von D so.
Es wäre wünschenswert, wenn diese Wortwahl so nicht stattfinden würde und sich die Parteien mit etwas mehr Respekt begegnen würden.
Aber das ist wohl illusorisch. Da wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen. Da behauptet der CSU Generalsekretär in einer Talkshow, dass wir nächstes Jahr alle unsere fossilen Heizungen rausreissen müssen, was eine glatte Lüge ist,
da wird der Bild gesteckt, welche Optionen in der geschlossenen Sitzung diskutiert werden und verkauft das als Beschluss, obwohl der noch gar nicht stattgefunden hat.
Da wird den Grünen unterstellt, sie hätten die Verantwortung am hohen Benzinpreis, was sie vielleicht begrüßen mögen, aber nicht maßgeblich beeinflusst haben,
da wird die Regierung für den Atomausstieg verantwortlich gemacht, den aber die Vorgängerregierung beschlossen hat und so in ein Gesetz gegossen hat, dass selbst eine Verlängerung juristisch nicht einfach gemacht wurde.
Da wird von meinem Ministerpräsidenten behauptet - bar jeder Realität - man könne die AKWs weiterlaufen lassen. Nur bedauerlicherweise müsste man dazu Brennstäbe bestellen, die erst in 1,5 Jahren geliefert werden könnten. Von den ganzen Sicherheitsüberprüfungen, Sanierungen und fehlendem Personal mal gar nicht zu sprechen.

Da wird behauptet, ich sei ein Grüner, nur weil ich mir die Fakten ansehe und verstanden habe, wie Wissenschaft funktioniert. In Realität habe ich die Grünen exakt einmal 1987 gewählt. Wenn ich geahnt hätte damals, was dieses eine Kreuz für Folgen haben würde... ;)

Mir geht das ganze allmählich am Allerwertesten vorbei. Dass man Klimawandel und Wetter und globale Klimaerwärmung in Kombination mit Wetterextremen nicht auseinanderhalten kann... geschenkt. Dass der alte Indianerspruch mit "und wenn der letzte Fluss vergiftet ... werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.", immer noch nicht in den Profitköpfen angekommen ist, macht mich schon ein wenig trauriger.
Aber da dies so ist und sich vermutlich nie ändern wird, könnte man tatsächlich so weitermachen wie bisher.
Dann tritt halt der Klimawandel mit voller Wucht ein, Millionen werden verhungern, Millionen werden auf der Flucht sein, vornehmlich in die nördlicheren Lande, die dann ihrerseits erkennen werden, dass Menschenrechte nur dann Sinn machen, wenn man sie sich leisten kann und ohne mit der Wimper zu zucken Schießbefehle ausstellen werden.

Aber all das kann mir egal sein, da ich bis dahin nicht mehr auf diesem Planeten weilen werde und da ich vermutlich aus einer Eingebung heraus meinem Fortpflanzungsauftrag nicht nachgekommen bin, brauche ich mir um "meine" Nachkommen keine Sorgen zu machen. Für eure Nachkommen seid ihr schon selber zuständig.

Aber vielleicht hat das ja auch was Gutes. Ich denke für rund eine halbe Milliarde Menschen ist Platz auf dieser Erde, wenn man den anderen Lebensformen auch noch ein wenig Raum geben will. Und wir sind auf einem guten Weg, das zu realisieren.

Was ich am erschreckendsten finde, der Söder steht auf Platz 2 der Beliebtheitsskala. Bei dem Fähnchen im Wind, was der schon offensichtlich fabriziert, wundert mich das tatsächlich. Der geht doch garnicht.
Unabhängig wie ich zu der Diskussion um die vorgenannten Geschichten stehe.

Ich lächle nicht und schon gar nicht süffisant.

Tja... Atomstrom ist einiges, aber nicht billig. Der wird überall subventioniert und wurde initial produziert um zu "friedlichen" Zwecken Uran anzureichern.
Über die Kosten der Endlagerung spricht auch keiner, oder?
Übrigens.. Reaktoren, die nur 10% des Abfalls eines heutigen AKW produzieren, wird es vielleicht in 50 Jahren geben. Genauso wie die Kernfusion.

Es wäre wünschenswert, wenn diese Wortwahl so nicht stattfinden würde und sich die Parteien mit etwas mehr Respekt begegnen würden.
Aber das ist wohl illusorisch. Da wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen. Da behauptet der CSU Generalsekretär in einer Talkshow, dass wir nächstes Jahr alle unsere fossilen Heizungen rausreissen müssen, was eine glatte Lüge ist,
da wird der Bild gesteckt, welche Optionen in der geschlossenen Sitzung diskutiert werden und verkauft das als Beschluss, obwohl der noch gar nicht stattgefunden hat.
Da wird den Grünen unterstellt, sie hätten die Verantwortung am hohen Benzinpreis, was sie vielleicht begrüßen mögen, aber nicht maßgeblich beeinflusst haben,
da wird die Regierung für den Atomausstieg verantwortlich gemacht, den aber die Vorgängerregierung beschlossen hat und so in ein Gesetz gegossen hat, dass selbst eine Verlängerung juristisch nicht einfach gemacht wurde.
Da wird von meinem Ministerpräsidenten behauptet - bar jeder Realität - man könne die AKWs weiterlaufen lassen. Nur bedauerlicherweise müsste man dazu Brennstäbe bestellen, die erst in 1,5 Jahren geliefert werden könnten. Von den ganzen Sicherheitsüberprüfungen, Sanierungen und fehlendem Personal mal gar nicht zu sprechen.

Da wird behauptet, ich sei ein Grüner, nur weil ich mir die Fakten ansehe und verstanden habe, wie Wissenschaft funktioniert. In Realität habe ich die Grünen exakt einmal 1987 gewählt. Wenn ich geahnt hätte damals, was dieses eine Kreuz für Folgen haben würde... ;)

Mir geht das ganze allmählich am Allerwertesten vorbei. Dass man Klimawandel und Wetter und globale Klimaerwärmung in Kombination mit Wetterextremen nicht auseinanderhalten kann... geschenkt. Dass der alte Indianerspruch mit "und wenn der letzte Fluss vergiftet ... werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.", immer noch nicht in den Profitköpfen angekommen ist, macht mich schon ein wenig trauriger.
Aber da dies so ist und sich vermutlich nie ändern wird, könnte man tatsächlich so weitermachen wie bisher.
Dann tritt halt der Klimawandel mit voller Wucht ein, Millionen werden verhungern, Millionen werden auf der Flucht sein, vornehmlich in die nördlicheren Lande, die dann ihrerseits erkennen werden, dass Menschenrechte nur dann Sinn machen, wenn man sie sich leisten kann und ohne mit der Wimper zu zucken Schießbefehle ausstellen werden.

Aber all das kann mir egal sein, da ich bis dahin nicht mehr auf diesem Planeten weilen werde und da ich vermutlich aus einer Eingebung heraus meinem Fortpflanzungsauftrag nicht nachgekommen bin, brauche ich mir um "meine" Nachkommen keine Sorgen zu machen. Für eure Nachkommen seid ihr schon selber zuständig.

Aber vielleicht hat das ja auch was Gutes. Ich denke für rund eine halbe Milliarde Menschen ist Platz auf dieser Erde, wenn man den anderen Lebensformen auch noch ein wenig Raum geben will. Und wir sind auf einem guten Weg, das zu realisieren.
Um exakt wieviel wird denn der Klimawandel gebremst wenn D auf einen Schlag klimaneutral (aber arm) ist? 2%? D.h. der Wandel kommt dann 3 Jahre später?

Du hast vollkommen Recht mit deiner Aussage dass viel gelogen wird. Ich habe die Lanz Sendung auch gesehen. Es ist ekelhaft und typisch CSU. Er wurde dafür auch ordentlich festgenagelt.
Aber warum macht du es denn ähnlich polemisch? Wieso faselst du was von den Konsequenzen des Klimawandels und tust so als ob es IRGENDEINEN Unterschied machen würde wenn D komplett blank zieht bis 2045 und die anderen nicht mitmachen? Es stimmt einfach nicht!
KGE sitzt in einer Talksendung und spricht von überfluteten Städten (hart aber fair, falls ich mich recht entsinne). Als ob irgendwas davon gebremst werden würde, wenn D alle Maßnahmen ergreift und in China und Indien neue Kohlekraftwerke gebaut werden.
Die Verhältnismäßigkeit wird komplett vernachlässigt.

Ich habe früher mehrfach grün gewählt, als es noch um Umweltschutz ging und die Partei meine Mitmenschen nicht in die Armut stürzen und Vermögen massiv umverteilen wollte. In dieser Zeit haben die Grünen auch das wirtschaftlich wichtigste Gesetz der letzten 25 Jahre (mit-)beschlossen. Aber Klimaschutz ist nur zu erreichen mit Einigungen, wie sie es damals beim Thema FCKW gab und bei gesellschaftlicher Akzeptanz. Alles andere ist Unsinn. Das (geplante) Tempo ist viel zu hoch und die Reihenfolge zweifelhaft. Die Grünen werden mit den jetzigen Maßnahmen nur erreichen dass sie 2025 abgewählt werden. Dann wird die CDU übernehmen und wie die Jahre davor, gar nichts machen und es aussitzen.
Ein kluges Mittelding wäre gut, aber wie man auch dieser Diskussion entnehmen kann, sind beide Seiten unfehlbar und komplett unbelehrbar...Grün, wie auch konservativ. Es ist echt zum Verzweifeln. Man muß auch als ökologisch-progressiv denkender Mensch einsehen, dass D gerade völlig dämliche Fehler macht und das Blatt überreizt.

Wieso bin ich gerade so geladen bei dem Thema: Ich arbeite für ein Chemieunternehmen (6500 Mitarbeiter) welches energieintensiv ist.
Seit April wurden alle Investitionen in Europa und Asien gestoppt => aufgrund der hohen Energiepreise (D) und der noch zu erwartenden hohen Energiepreise (FR, ES, PT). Alles geht nach Süd- und Nordamerika. Asien ist außen vor, aufgrund des befürchteten Taiwan Konflikts.

Gehe jetzt wieder Geld verdienen, um mein Haus energetisch sanieren zu können...

Wieso faselst du was von den Konsequenzen des Klimawandels und tust so als ob es IRGENDEINEN Unterschied machen würde wenn D komplett blank zieht bis 2045 und die anderen nicht mitmachen? Es stimmt einfach nicht!
Ich tue überhaupt nichts in die Richtung. Auch ich halte das angeschlagene Tempo für sagen wir mal äußerst sportlich. Und ich bezweifle stark, dass es zu stemmen ist. Problem tatsächlich ist aber, dass irgendwer anfangen muss. Jetzt lässt sich prima darüber streiten, ob es wir sein müssen, aber auf der anderen Seite bietet sich dadurch natürlich die Chance auf einen Technologievorsprung, falls die anderen irgendwann mal nachziehen.
Das, was ich oben tatsächlich gesagt habe, ist, dass die ganze Geschichte den Bach runtergehen wird. Und damit egal, ob wir uns anstrengen oder nicht. Einfach nur aufgrund des individuellen Egoismus und der jeweiligen nationalen Bestrebungen (Taiwan).
Die Grünen werden mit den jetzigen Maßnahmen nur erreichen dass sie 2025 abgewählt werden. Dann wird die CDU übernehmen und wie die Jahre davor, gar nichts machen und es aussitzen.
In dem Punkt stimmen wir wohl überein. Ist nicht, dass ich es mir wünschen würde, aber die Art und Weise, mit der aktuell Stimmung gemacht wird und immer mehr Leute ihren bisherigen Wohlstand davon schwimmen sehen, wird das Pendel wohl in die Richtung ausschlagen lassen.
Und das Hamburger "Qualitätsmedium" hat da sicherlich auch seinen Anteil dran.
Könnte auch daran liegen, dass ich aktuell einen alkoholfreien Monat mache...o_O
Ist aber aktuell auch schwer zu ertragen.

Solange wie Großindustrielobbyismus haben, in den Hauptbranchen nur noch markbeherrschende Unternehmen, solange werden Unternehmen 1. die Politik unter Druck setzen, zum Nachteil des Mittelstandes und 2. nur kurzfristige Ziele setzen, da ja der derzeitig Vorstand/die Holding schnelle Zahlen möchte.
Da ist auch ein großer Teil des Bürokratismus in D damit verursacht

Und solange das nciht geändert wird/werden kann, solange wird es nicht besser

Was nützt es wenn Deutschland CO2 Neutral wird und wir dann alle keine Arbeit mehr haben.
Wenn Green Germany CO2 einspart kauft es China und bläst es in die Luft

Das ist alles nicht zuende gedacht und zum Glück ist eine Regierung nur 48 Monte im Amt
Somit mal abwarten was wirklich überbleibt.

Wenn aber Konzene wie Linde sich von Deutschland verabschieden gibt mir da schon zu denken.

Für mich steht jedenfalls fest das ich mir kein Akku Auto kaufen und auf gar keinen Fall ein Akku Motorrad
Ich bin alt genung umd mir das nicht antunzumüssen und je mehr ich über "Uberwachung im Auto" lese deto geiler finde ich Oldtimer.

Schönen E38 7er BMW V8 Diesel . Mike Sanders satt und fertig ist mein letztes Auto

Zuletzt bearbeitet:
Und die Umweltbewussten Tesla Besitzer, finanzieren das alles mit 🤣🤣😂.

Wenn doch nur endlich das Wetter besser wäre 😫, dann würde mir das alles am Arsch vorbei gehen 😏.
Erstmal 🤔.

Wenn doch nur endlich das Wetter besser wäre 😫, dann würde mir das alles am Arsch vorbei gehen 😏.
Erstmal 🤔.
Freu Dich doch einfach erstmal auf den Kälteeinbruch nächste Woche, wenn die Polarluft mal wieder über uns herfällt.

Wahrscheinlich bleibt nur die Gegend um den @Kettensheriff verschont, aber wir gönnen es ihm ja, er muss ja noch sein neues Möhrli fleißig einfahren.

Freu Dich doch einfach erstmal auf den Kälteeinbruch nächste Woche, wenn die Polarluft mal wieder über uns herfällt.

Wahrscheinlich bleibt nur die Gegend um den @Kettensheriff verschont, aber wir gönnen es ihm ja, er muss ja noch sein neues Möhrli fleißig einfahren.
Dem @Kettensheriff sei's gegönnt 😎.
Aber mein Gemüt könnte so langsam auch wieder 20 plus Sonne ☀️ gebrauchen😔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motoplex
Zurück
Oben