Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo WiSa67,Hallo zusammen
Es gibt ja einen Race slip on für Tuono 2017
Nun meine Frage hat: Hat schon jemand darauf den langen ABE-Topf von 2016 gesteckt und wenn ja ist die Lautstärke erträglich oder wird man von den grünen Männchen von weitem heraus gewunken?
Bringt Null.. spart euch das Geld. Hab dazu einen Auspuff Tread gemacht..es geht nur um Optik und damit verbunden Leisrungsverlust
Brauchst einfach den alten Krümmer ...Hallo Gemeinde.
Passt eigentlich der Endschalldämpfer der Modelle "bis 2016" auf die neue Euro4 Tuono?
Es geht mir hier nicht um rechtliche Dinge! Mich interessiert nur die mechanische Möglichkeit.
Hat das schon jemand ausprobiert?
VG Holger
Aber dann wahrscheinlich den kompletten Krümmer. Den blanken Sammler mit der Auspuffklappe von einer 16er hatte ich schon mal mit dem von meiner 18er verglichen. Da hat sich die Rohrführung geändert. Ist also nicht kompatibel. Ob die gesamte 16er Krümmeranlage auf die 18er passt, kann ich nicht sagen. Hat das hier im Forum schon mal jemand so umgesetzt?Brauchst einfach den alten Krümmer ...
Hi zusammen, gibt's zu diesem Thema evtl schon was neues? Hat jemand eine Lösung gefunden?Hallo WiSa67,
ist dein Frage inzwischen beantwortet worden oder kannst du Sie mir beantworten. Ich habe dasselbe Problem. Habe aktuell auf der 18er Tuono den SC1-R Dämpfer mit dem Titanverbindungsrohr. Dieses sollte gleich sein zu dem Titanverbindungsrohr vom Oval Racing für das 2018er Modell. Nur stellt sich mir jetzt die Frage ob der Anschlussdurchmesser vom ovalen Topf mit E-Nummer für die 16er Tuono gleich ist und ich diesen auch auf mein Verbindungsrohr stecken kann.
Nur haben die tuono‘s bis 2016 einen anderen durchmesser am krümmer als die ab 2017.
Hallo Gemeinde.
Passt eigentlich der Endschalldämpfer der Modelle "bis 2016" auf die neue Euro4 Tuono?
Es geht mir hier nicht um rechtliche Dinge! Mich interessiert nur die mechanische Möglichkeit.
Hat das schon jemand ausprobiert?
VG Holger
Hallo Holger & Gemeinde,
mich beschäftigt genau dieses Thema, da ich in weiser Voraussicht einen originalen Aprilia Euro3 Auspuff einer 2016er Tuono bei eBay vor einiger Zeit geschossen habe, den ich der Optik und des Sounds wegen an meine Euro4 Tuono schrauben möchte. Rein technisch sollte das mit einem Verbindungsstück vom Sammler zum Auspuff kein Thema sein, welches mir mein Schweißer anfertigt. Da sich die Technik der Auspuffklappe ab 2017 wohl im Auspuff befindet, müsste ich aber auch das komplette System demontieren und diesen ESE verbauen, der eine Fehlermeldung verhindert, richtig? ☝
Aus meiner Sicht wäre damit alles getan und das Moped sieht schick aus und sollte entsprechend gut klingen mit der Euro3 Tüte![]()