Auspuff Euro3 zu Euro4 mechanisch kompatibel?

Da die Akra- Komplettanlage E4 und E3 identisch sind sollte auch die Kompettanlage der 16er auf die 17er Modelle passen.

Ihr müsst den Akrapovic von der RSV4 2015- kaufen. Wahlweise mit dem Katrohr oder nur dem Verbindungsrohr ohne Kat.
Das passt alles Plug and Play an die Tuono Euro 4.
Hier der Beweis.

Anhang anzeigen 43664

Einzig die untere Feder bei der Verbindung Katrohr zu Abgasanlage kann nicht verwendet werden.
Dort ist ja aber die Schelle ausreichend.
Hier die Nummer 13 kann nicht montiert werden und daher fällt die Feder Nummer 11 weg.
Anhang anzeigen 43665

Grüsse Mario

Hallo Mario,

das sieht super aus und danke für den Input! 👌

Grundsätzlich geht es hier aber um die Frage, was nötig ist, um einen Originalauspuff der Euro3 Mopeds an ein Euro4 Bike zu montieren. 😉

Ihr müsst den Akrapovic von der RSV4 2015- kaufen. Wahlweise mit dem Katrohr oder nur dem Verbindungsrohr ohne Kat.
Das passt alles Plug and Play an die Tuono Euro 4.
Hier der Beweis.

Anhang anzeigen 43664

Einzig die untere Feder bei der Verbindung Katrohr zu Abgasanlage kann nicht verwendet werden.
Dort ist ja aber die Schelle ausreichend.
Hier die Nummer 13 kann nicht montiert werden und daher fällt die Feder Nummer 11 weg.
Anhang anzeigen 43665

Grüsse Mario

Fährst du mit dem Race Mapping?

Hallo
Schau bei meinem Post #19 auf dem Bild.
Fahre also mit Kat, habe übrigens diesen mit dem im originalen Auspuff verglichen, ist von den Dimensionen und der Wabenanzahl her genau der gleiche.
Ich glaube du redest wohl von dem Euro 4 Akrapovic :)
Gruss Mario

Hallo
Schau bei meinem Post #19 auf dem Bild.
Fahre also mit Kat, habe übrigens diesen mit dem im originalen Auspuff verglichen, ist von den Dimensionen und der Wabenanzahl her genau der gleiche.
Ich glaube du redest wohl von dem Euro 4 Akrapovic :)
Gruss Mario
Hallo Mario,
ne beim legalen Euro 4 Akra brauchst kein extra Mapping, nur Klappe per PADS anlernen.
Grüße
Stefan

Hi, also ich kann nun auch bestätigen, dass der Akra mit der Nummer S-A10SO7-HRC von der 2015/2016er RSV4 perfekt an die 2017er Tuono E4 passt.

Grüße

Anhänge

• 6E52792F-8A5B-443D-9520-D461E44AD4A1.jpeg
    6E52792F-8A5B-443D-9520-D461E44AD4A1.jpeg
    782,8 KB · Aufrufe: 166
Darf man sich nur nicht mit erwischen lassen.😉
Für den Harz zum Beispiel keine so gute Idee.😭

Hi, also ich kann nun auch bestätigen, dass der Akra mit der Nummer S-A10SO7-HRC von der 2015/2016er RSV4 perfekt an die 2017er Tuono E4 passt.

Grüße

Hallo Manizzle

Wie findest du es von dem Klang her ?
Ist auch mit DB-Killer schon ziemlich laut oder findest du nicht auch ?
Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel auf dem Gehör :)
Gruss Mario

Hi Mario,

ne bist du nicht 😁 ist definitiv laut auch mit DB-Killer. Klang an sich sehr schön , dumpf, kernig und voluminös...
Aber meines Erachtens ca. 5-10 DB zu laut 😀.
Mal schauen was ich machen kann...

Gruß Timo

Ja war selbst auch erstaunt wegen der Lautstärke. Meine damalige RSV4 Euro3 war selbst ohne Kat und ohne Db Eater nicht so laut...

Hm, an was liegt das? Warum ist die Euro4 Maschine mit der Akra-Kombi so laut? Habt ihr die Klappensteuerung auch aktiv oder fällt die komplett weg? Danke!

Wenn man den Euro 3 Topf auf Euro 4 Moped macht wo soll da noch ne Klappe sein ???
Da müsstest ja die Krümmer samt Sammelrohr(mit Klappe) auch einbauen. Und dann versuchen die Euro3 Klappensteuerung zu verkabeln.

Also ich meine natürlich den Vergleich Euro 4 mit Euro 3 offene bzw. deaktivierte Klappe!
Das heisst meine RSV4 Euro3 mit deaktivierter Klappe, ohne DB-Eater und ohne Kat war nicht so laut wie meine jetzige Tuono Euro 4 mit "zugelassenem"(auf Euro3)
Akrapovic mit DB Eater und Kat.
Hoffe es ist verständlich 😬😵

Also ich meine natürlich den Vergleich Euro 4 mit Euro 3 offene bzw. deaktivierte Klappe!
Das heisst meine RSV4 Euro3 mit deaktivierter Klappe, ohne DB-Eater und ohne Kat war nicht so laut wie meine jetzige Tuono Euro 4 mit "zugelassenem"(auf Euro3)
Akrapovic mit DB Eater und Kat.
Hoffe es ist verständlich 😬😵

Fährst du damit einfach so ? Ich mein optisch keine Frage, absolut perfekt. 👍🏻

Ich bin leider auf meinen Führerschein angewiesen und denke das der geschulte Polizist, das wohl erkennt bzw. Erhöht 😅

Motoplex
Zurück
Oben