Continental Road Attack 3

Ok. Hat schon jemand der vorher 2,4 / 2,7 hatte den Luftdruck den Conti empfohlen hat probiert ? Also 2,5/2,9 ?

Dein Forderreifen sieht besser aus oder ?

Das empfehlen die um sich der Traglast bezüglich, Rechtlich abzusichern. Die werden nicht angeben Maschine xyz mit Fahrergewicht abc auf Druck 123 einstellen. 2.5/2.9 = Zulässige Traglast.

Hallo, hätte gerne einen Rat bezüglich des RA3 😀. Fahre eine 1100er Factory, Vorbesitzer hat den Bridgestone RS10 aufziehen lassen. Ich fahre keine RS, nur Landstraße. Schaffe es jedoch bei warmen Reifen die TC auf 4 regeln zu lassen( 2ter Gang in moderater Schräglage), auch fängt er da beim harten Rausbeschleunigen an gefühlt zu schmieren. Bin aber doch unschlüssig ob ich den RS10 einfach doch nicht warm genug bekomme, dass er vollen Grip aufbaut. Wie ist eure Erfahrung bis dato mit dem RA3 zwecks Grip beim Rausbeschleunigen ?

Also ich habe die Traktionscontrolle bisher bei dem Conti Road Attack 3 nicht zum Regeln bekommen, dass einzige was ich bei dem Conti bemängeln kann ist der harte und nicht zielgenaue Vorderradreifen. Ich Persönlich würde den Sportattack 3 als Voderrad und den Roadattack 3 als Hinterrad nehmen. Ansonsten gript der Reifen wie Sau!

Hallo, hätte gerne einen Rat bezüglich des RA3 😀. Fahre eine 1100er Factory, Vorbesitzer hat den Bridgestone RS10 aufziehen lassen. Ich fahre keine RS, nur Landstraße. Schaffe es jedoch bei warmen Reifen die TC auf 4 regeln zu lassen( 2ter Gang in moderater Schräglage), auch fängt er da beim harten Rausbeschleunigen an gefühlt zu schmieren. Bin aber doch unschlüssig ob ich den RS10 einfach doch nicht warm genug bekomme, dass er vollen Grip aufbaut. Wie ist eure Erfahrung bis dato mit dem RA3 zwecks Grip beim Rausbeschleunigen ?
Ich versteh nur Bahnhof! Ist dein HR jetzt ein CRA3 oder ein RS10?

Nein, ich fahre seit 4000 Km einen kompletten Satz CRA3. Nur ich führ meinen persönlichen Geschmack, würde vorne den Sportattack 3 montieren, da hier die Karkasse spitzer ist.

Ich kombiniere den hinteren RA3 immer mit einem SA2 vorne, der ist spürbar zielgenauer wie der SA3 Vorderreifen und hält wesentlich länger.

@ anonym: Ich fahre aktuell den RS10 da er vom Vorbesitzer aufgezogen wurde. Da ich aber eigentlich als nächsten Reifen da RA3 ins Auge gefasst hatte, bin ich nun eben unschlüssig ob es dann vom Grip her für mich zu schlecht wird. Ist natürlich schwer einzuschätzen, kann nur sagen mein Bekannter der gut flott unterwegs ist und selbst 12 Jahre Rennstrecke gefahren ist, meint ich beschleunige für Straße früh und hart raus, von daher möchte ich dann halt keinen Rückschritt vom Grip her machen. Jedoch eben meine Bedenken, dass ich den RS10 nicht so warm bekomme und dadurch der RA3 vom Grip dann ebenbürtig wäre.

Wenn Du WIRKLICH früh und hart bei tiefer Schräglage beschleunigt ist der RA3 nichts für dich, das mag er nicht so, vor allem bei höheren Temperaturen nicht.
Deshlb fahre ich den RA nur im Frühjahr und im Herbst. Im Sommer lieber was von Pirelli oder den Power RS.

ich denke du kannst diese beiden Reifen so nicht vergleichen, der RS10 ist ein reiner Sportreifen, der CRA 3 kombiniert hier beides ein bisschen. Ist halt alles reine Geschmackssache! Vom Grip her auf der Strasse werden sich bei nicht viel schenken.

Wenn Du WIRKLICH früh und hart bei tiefer Schräglage beschleunigt ist der RA3 nichts für dich, das mag er nicht so, vor allem bei höheren Temperaturen nicht.
Deshlb fahre ich den RA nur im Frühjahr und im Herbst. Im Sommer lieber was von Pirelli oder den Power RS.
Diese Taktik habe ich auch schon überlegt, jedoch fahre ich über Herbst und Frühjahr nicht so viel um einen Satz RA3 runter zu fahren. Dann müsste ich den im Sommer mit 50 % runterschmeissen und irgendwann wieder aufziehen, da ist mir das Zinober eigentlich zu groß.

@ anonym: Ich fahre aktuell den RS10 da er vom Vorbesitzer aufgezogen wurde. Da ich aber eigentlich als nächsten Reifen da RA3 ins Auge gefasst hatte, bin ich nun eben unschlüssig ob es dann vom Grip her für mich zu schlecht wird. Ist natürlich schwer einzuschätzen, kann nur sagen mein Bekannter der gut flott unterwegs ist und selbst 12 Jahre Rennstrecke gefahren ist, meint ich beschleunige für Straße früh und hart raus, von daher möchte ich dann halt keinen Rückschritt vom Grip her machen. Jedoch eben meine Bedenken, dass ich den RS10 nicht so warm bekomme und dadurch der RA3 vom Grip dann ebenbürtig wäre.
Aah, jetzt hab ich's kapiert. Habe aber leider zu beiden Reifen keine Erfahrungswerte. Ich plane den Test des CRA3 für Anfang September auf Sardinien, wo ich den HR komplett von Anfang bis Ende auf der Insel runterfahren möchte. Da hab ich dann den direkten Vergleich zum Power RS HR, der dort 4 Tage = 1700km gehalten hat.

Hab den CRA3 jetzt seit ca. 3000 km drauf. Es gehn bestimmt nochmal 1000km. Zum Vergleich Laufleistung Rooso Corsa (2k incl. langsamen 1k Einfahren), Rosso 3 (3,4k), Power RS (3k)

Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Meine subjektive Bewertung:
  • Grip: abartig gut, klebt wie Pattex auf der Straße (Nassgrip kann ich zum Glück noch nicht beurteilen). Da kommt keiner meiner bisherigen Reifen ran.
  • Aufstellmoment deutlich größer wie beim Power RS oder Rosso 3.
  • Profil: sieht halt wie ein Traktorreifen aus, dafür aber am Hinterrad 7mm tiefes Profil in der Mitte, an der Kante 4mm
  • Fahrverhalten: Er fällt leider nicht ganz so schön in die Kurve wie der Power RS oder der Ross 3, mittlerweile merk ich das aber kaum noch. An den Flanken hinten dürfte für meinen Geschmack etwas mehr Aufstandsfläche sein (wie z.B. Beim Power RS).

Bei griffigem Belag ist das Reifenbild ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Schon nach ein paar Kurven sieht man deutliche Spuren. Trotzdem keine Rutscher oder Schmieren.IMG_20180630_195203.jpg

Anhänge

• IMG_20180627_120127.jpg
    IMG_20180627_120127.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 46
Als tipp, was das „in die kurve fallen“ angeht, probiert mal vorne einen sport attack in verbindung mit nem road attack hinten. Die kombi bin ich schon mehrfach gefahren, auch auf der tuono. Absolute empfehlung👍

Selbst gefahren bin ich vorn sport attack 2 in kombination mit road attack 2 evo hinten.
Laut bekannten soll das auch jeweils für den 3er gelten.

Motoplex
Zurück
Oben