ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das mit der 2. ECU so wasserdicht ist wie hier geschrieben. Ich meine Aprilia ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das mit der 2. ECU so wasserdicht ist wie hier geschrieben. Ich meine Aprilia ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)


Ja und wie will Aprilia wissen welchen ECU beim angenommenem Motorschaden montiert war? Brennt die ECU die Seriennummer des Mapings auf die Rußschicht am Kolbenboden? letztlich ist mir das aber wurscht, da meine eh keine Garantie mehr hat.
 
Dann benötigst Du aber 2 verschiedene ECU´s ?!
1 mal Serie
1 mal mit eigenem Mapping
Das ist das was ich meinte. Kann natürlich sein dass in den neueren Modellen nochmal irgendwo hinterlegt wird mit welcher Ecu man wann unterwegs ist, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das Problem geplatzter Motoren mit dem Verdacht illegaler Mappings dürfte jetzt nicht so gross sein, dass man das extra speichern muss.
 
Na ja, vielleicht wird ja nur der KM-Stand auf den ECU´s mitgeschrieben ? ?
Ich würde so eine verändertes Mapping ausschliesslich nach Ablauf der Garantie-Zeit aufspielen lassen !
 
Na ja, vielleicht wird ja nur der KM-Stand auf den ECU´s mitgeschrieben ? ?
Ich würde so eine verändertes Mapping ausschliesslich nach Ablauf der Garantie-Zeit aufspielen lassen !

Motorschaden ist kein ECU-Schaden.
Hab noch nie gehört daß die ECU bei einem Motorschaden eingeschickt werden muß! :cool:
 
Also, das habe ich schon deutlich gehört! Hab dazu mal ne klare Ansage eines hier eingebürgerten Händlers bekommen als ich in der Einfahrzeit mal bei ihm vorbeikam und meine TopSpeed im Dash nicht zurückgesetzt hatte. Er sagte mir, das Aprilia durchaus darauf besteht die ECU auszulesen.
 
Bloß die Finger weg von sowas!
Das wird zu einem sehr großen Prozentsatz „in die Hose gehen“ und ist nicht vergleichbar mit einer Abstimmung wie Johann oder Gabro (und ähnliche) es mit der Serien ECU erreichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten