ej25 ECU Tuning

WSC-Neuss Shop
Es gibt Neuigkeiten bei ej#25:
Ab November sind Tuning und Abstimmungsarbeiten sowie Leistungsmessungen auf meinem Dynojet Prüfstand mit Wirbelstrombremse möglich.

Gruß Johann
ej#25

Ich bin bissi am Überlegen ob ich mal nächste Woche bei Dir vorbei komm, muss nach Marktoberdorf zum Subi KD.
 
Motorschaden ist kein ECU-Schaden.
Hab noch nie gehört daß die ECU bei einem Motorschaden eingeschickt werden muß! :cool:
Nur zu info, damit ihr nicht alle halbwahrheiten glauben, wenn ein komplett Motor auf Garantie ersetzt wird, kommt der Motor Komplett mit Luftfilterkasten und einen neuen ECU, Wenn Aprilia der Motor zurück haben will , wegen ursachen forschung , geht der alte ECU mit nach Noale !
 
Gibt es jemand mit Erfahrungswerten von Johanns Mapping für die Tuono v4 APRC?
Frag den @Apple , wir haben bei sein letzte inspektion im frühjahr an sein 2011 er 1000 er Aprc Tuono sein ECU nach Johann geschickt, Ich hab eine deutliche verbesserung gespürt, und Ich glaub das @Apple seit dem mit eine dauer grinsen durch die gegend fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag den @Apple , wir haben bei sein letzte inspektion im frühjahr an sein 2011 er 1000 er Aprc Tuono sein ECU nach Johann geschickt, Ich hab eine deutliche verbesserung gespürt, und Ich glaub das @Apple seit den mit eine dauer grinsen durch die gegend fährt.

YES 😎👍
meine Bella mit RSV4 Luftfilter und dem Map funktioniert wie die Sau. Leistungsentfaltung deutlich besser als vorher und einen guten Liter weniger Verbrauch als vorher! Ist jeden Cent wert. Ich habe so den Verdacht, das der gute Johann ziemlich genau weiß was er da macht 😉😬
.... und das mit dem Dauergrinsen war ja irgendwie vor dem neuen Mapping schon da, aber wennse jetzt vonne Tour zurück kommst träumste auch noch dauernd davon! Und dann stehste auch mit dem grinsen wieder auf! 😂😂🤪🤦‍♂️
 
könnt ihr mal damit aufhören, mir den mund wässrig zu schreiben? ich will nächste woche richtung bayrischer wald und nicht ins allgäu... 😁😜
 
könnt ihr mal damit aufhören, mir den mund wässrig zu schreiben? ich will nächste woche richtung bayrischer wald und nicht ins allgäu... 😁😜
Ist doch quasihalber so auf dem Weg.....🤷‍♂️ Und wenn du bei Johann warst zoomt sich der Bayrische Wald gefühlt von selbst heran......😬😬😬😇
 
YES 😎👍
meine Bella mit RSV4 Luftfilter und dem Map funktioniert wie die Sau. Leistungsentfaltung deutlich besser als vorher und einen guten Liter weniger Verbrauch als vorher! Ist jeden Cent wert. Ich habe so den Verdacht, das der gute Johann ziemlich genau weiß was er da macht 😉😬
.... und das mit dem Dauergrinsen war ja irgendwie vor dem neuen Mapping schon da, aber wennse jetzt vonne Tour zurück kommst träumste auch noch dauernd davon! Und dann stehste auch mit dem grinsen wieder auf! 😂😂🤪🤦‍♂️
Vielen Dank für den Bericht! Liest sich echt gut deine Erfahrung mit Johann (y) werde es wohl meinem kleinen Donner auch gönnen😌
 
das sieht dann wohl danach aus, dass ich demnächst mal früher feierabend mache und rüberkomme. rest per pn... 😁
 
Meine Erfahrung mit dem Maping vom Johann:

Netter, kompetenter Kontakt am Telefon, kurzerhand alles klar gemacht. ECU zugeschickt und ratzfatz war sie wieder bei mir. Seither hat die Kiste eine deutlich bessere Kraftentfaltung. Das 2. Gang Loch ist weg, das Konstantfahrruckeln ist deutlich minimiert und die Gasannahme ist wesentlich direkter, gefühlt wird der Dreh am Griff jederzeit in mehr Vorschub als vorher umgesetzt. Da ich die etwas schmälere Variante mit nicht ständig offener Klappe gewählt habe, die Klappensteuerung also wie Serie ist, handelt es sich nicht um ein akustisches Tuning, in welchem einem mehr Lärm mehr Power assoziiert. Mir gelingt es jetzt sogar besser aus Ortschaften mit geschlossener Klappe auf Reisegeschwindigkeit zu kommen als das vorher der Fall war.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Mapings, kann aber für mich sagen, dass sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe sie jetzt rund 5000km getestet, auf heimischen Straßen, Vogesen, Piemont, Ligurien, Sardinien, Schwarzwald, für mich passt das richtig gut. Unglaublich, aber wahr, der Spaß auf der V4 hat sich nochmals gesteigert. Respekt, Johann.
 
Für alle die das hier verfolgen:
Der Prüfstand Raum ist inzwischen fast fertig, in den nächsten zwei Wochen kommt der Dynojet 250 Prüfstand.
Gerne halte ich euch mit Bilder auf dem Laufenden.

Gruß ej#25
 

Anhänge

  • 01995298-5020-4FA7-8C38-E52DBB930DC4.jpeg
    01995298-5020-4FA7-8C38-E52DBB930DC4.jpeg
    419,4 KB · Aufrufe: 102
Motoplex
Oben Unten