Meine Erfahrung mit dem Maping vom Johann:
Netter, kompetenter Kontakt am Telefon, kurzerhand alles klar gemacht. ECU zugeschickt und ratzfatz war sie wieder bei mir. Seither hat die Kiste eine deutlich bessere Kraftentfaltung. Das 2. Gang Loch ist weg, das Konstantfahrruckeln ist deutlich minimiert und die Gasannahme ist wesentlich direkter, gefühlt wird der Dreh am Griff jederzeit in mehr Vorschub als vorher umgesetzt. Da ich die etwas schmälere Variante mit nicht ständig offener Klappe gewählt habe, die Klappensteuerung also wie Serie ist, handelt es sich nicht um ein akustisches Tuning, in welchem einem mehr Lärm mehr Power assoziiert. Mir gelingt es jetzt sogar besser aus Ortschaften mit geschlossener Klappe auf Reisegeschwindigkeit zu kommen als das vorher der Fall war.
Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Mapings, kann aber für mich sagen, dass sich die Investition auf jeden Fall gelohnt hat. Ich habe sie jetzt rund 5000km getestet, auf heimischen Straßen, Vogesen, Piemont, Ligurien, Sardinien, Schwarzwald, für mich passt das richtig gut. Unglaublich, aber wahr, der Spaß auf der V4 hat sich nochmals gesteigert. Respekt, Johann.