2highlander
hat wirklich was drauf...
Hab mit meiner E5 schon nen Termin ....
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Habs mir auch schon vorgenommen. Muss nur noch ein Zeitfenster finden mal zu ihm zu fahren.
So schaut´s ausJetzt hatte ich es lange genug ausgehalten, dieses ständig präsente "Unperfekte", ab dem Losfahren, an meiner V4-Tuono E4:
- dieses "ins Stützgas stolpern", beim Gasaufmachen, vor allem bei < 6000 U/min.
- dieses Gehumpel, nervöses Zucken und Rappeln bei Konstantfahrten.
- dieses "beleidigende" Motorgeräusch, wenn es nur ums Rumrollen, im Trödel-Modus ging.
- und vor allem diese unsägliche 2te-Gangdrossel
Weiter oben wurde es schon gesagt, geh doch zum Johann, @ej#25 ........mit der Hoffung das dies die Lösung sein wird.
Sollte nicht lauter, schneller, stärker......sein, nein!
Nur ohne "scheiß Drossel" und einfach perfekter.....einfach nur schöner.
Was soll ich sagen, Johann kann Wünsche erfüllen:
- natürlich ist die 2te-Gangdrossel weg, spurlos.
- dieses "Reinstolpern ins Stützgas" ist völlig weg. Agiert dabei smooth, direkt und satt
- kleinste Gasanpassung im Teillastbereich, werden sofort, smooth, präzise und direkt umgesetzt.
- das Motorgeräusch ist deutlich melodischer, etwas dumpfer, ruhiger.
- Gasannahme, Teillastbereich, Konstantfahrten DEUTLICH smoother, erinnern mich an ein perfekt eingestellten Vergasermotor.
Und Johann packt noch was drauf:
- irgendwie ist die Tuono auch leiser, weniger Lärm, mehr Musik!
- egal in welchen Gang man trödelt ....immer smooth und harmonisch.
- mit deutlich mehr Dampf im Bereich <7000 U/min.
- nicht nur das alle Gasbefehle direkter, präziser und kraftvoller umgesetzt werden.
- es ist so, das man meint man wäre 1 oder 2 Gänge niedriger, wenn man < 6000U/min den Hahn spannt. Habe anfangs immer den "7ten Gang" gesucht....
- beim Hochbeschleunigen von 3000 bis MAX, ist die Drehmomentabgabe deutlich linarer. Deutlich geringe Zunahme bei ca 7000, vorher mehr, darüber gefühlt gleich viel.
- die Zunahme an "Dampf <7000U/min" ist so deutlich, das es sogar die TC bemerkt......der HR ist nicht so begeistert.
- es ist so deutlich, das ich erstmal meinen Fahrstil anpassen musste, man braucht etwas Gewöhnung.
Man hätte aber auch einfach sagen können.
Geht wie blöd und ist viel schöner.
Zu empfehlen......
Jetzt hatte ich es lange genug ausgehalten, dieses ständig präsente "Unperfekte", ab dem Losfahren, an meiner V4-Tuono E4:
- dieses "ins Stützgas stolpern", beim Gasaufmachen, vor allem bei < 6000 U/min.
- dieses Gehumpel, nervöses Zucken und Rappeln bei Konstantfahrten.
- dieses "beleidigende" Motorgeräusch, wenn es nur ums Rumrollen, im Trödel-Modus ging.
- und vor allem diese unsägliche 2te-Gangdrossel
Weiter oben wurde es schon gesagt, geh doch zum Johann, @ej#25 ........mit der Hoffung das dies die Lösung sein wird.
Sollte nicht lauter, schneller, stärker......sein, nein!
Nur ohne "scheiß Drossel" und einfach perfekter.....einfach nur schöner.
Was soll ich sagen, Johann kann Wünsche erfüllen:
- natürlich ist die 2te-Gangdrossel weg, spurlos.
- dieses "Reinstolpern ins Stützgas" ist völlig weg. Agiert dabei smooth, direkt und satt
- kleinste Gasanpassung im Teillastbereich, werden sofort, smooth, präzise und direkt umgesetzt.
- das Motorgeräusch ist melodischer, leicht dumpfer, ruhiger.
- Gasannahme, Teillastbereich, Konstantfahrten DEUTLICH smoother, erinnern mich an ein gut eingestellten 4-Zylinder-Vergasermotor.
- egal in welchen Gang man trödelt ....immer smooth und harmonischer.
Und Johann packt noch was drauf:
- irgendwie ist die Tuono auch etwas leiser, weniger Lärm, mehr Musik!
- mit deutlich mehr Dampf im Bereich <7000 U/min.
- nicht nur das alle Gasbefehle direkter, präziser und kraftvoller umgesetzt werden.
- es ist so, das man meint man wäre 1 oder 2 Gänge niedriger, wenn man < 6000U/min den Hahn spannt. Habe anfangs immer den "7ten Gang" gesucht....
- beim Hochbeschleunigen von 3000 bis MAX, ist die Drehmomentabgabe deutlich linarer. Deutlich geringe Zunahme bei ca 7000, vorher mehr, darüber gefühlt gleich viel.
- die Zunahme an "Dampf <7000U/min" ist so deutlich, das es sogar die TC bemerkt.
- es ist so deutlich, das ich erstmal meinen Fahrstil anpassen musste, man braucht etwas Gewöhnung.
Man hätte aber auch einfach sagen können....
....geht wie blöd und ist viel schöner.
Zu empfehlen......
Was denkst du?Watt haste denn nu machen lassen ?
Stage 1 oder Stage 2 ... ?
Des weischt Du noch!So schaut´s aus
Ja des isch hängen geblieben AlpöhiDes weischt Du noch!
Keine halben Sachen! Stage 2 wartet...... nu mach es nicht so Spannend ! Hau raus ...
Klar ist das ein MUST HAVE ! Kenne zwar nur die Gabro Version, aber wer sich mal dran gewöhnt hat will es nicht mehr missen.Würde fast sogar sagen das es fast schon ein MUSS ist wenn man eine V4 fährt.