Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du widersprichst dir selbst. Einem Feinmotoriker bricht im zweiten Gang vielleicht zwar das HR aus (Mir noch nie passiert), kann aber im ersten Gang das Gas bequem so dosieren, dass ein Wheelie nur gewollt entsteht.Das Serienmapping ist völlig missraten und verdirbt jedem Feinmotoriker die Freude am Fahren.
So schaut´s aus und manchen kann man halt zum Glück auch nicht HelfenSo schaut`s aus.
Man muss den Anderen nicht immer zu seiner eigenen Meinung missionieren.
Wenn man da applikativ am Datenstand herumdreht merkst du nicht mehr dass da ein "Loch" ist, weil ich da dem Datenstand das "MEHR" an Drehmoment vor dem "Loch" wegnehme. Somit hättest dann eine perfekte Drehmomentlinie in einem Diagramm.Es ist schon ein Unterschied, ob man das Drehmomentloch merkt, oder ob es einen nicht stört, weil man einfach nicht in das "Loch" reinfährt. Der Rest ist tatsächlich Winterblues, auch das die Leute, die es nicht stört, den Hahn nicht über 20% spannen.
Und wer mal die Drehmoment und Leistungskurvenn von der E5 zur E4 /E3vergleicht, der wird feststellen, das es hier auch deutliche Unterschiede gibt. Die E5 hat generell im unteren Bereich weniger Leistung am Motor, aber kein Leistungsloch, die E4 hat mehr Leistung, aber eben ein Leistungsloch. Zumindest habe ich das so bemerkt, denn ich habe beide Motorräder länger gefahren.
Das soll daran liegen, das bei der E4 die Klappe durchgehend auch im unteren Drehzahlbereich leicht geöffnet ist, bei der E5 generell bis ca 5k Umdrehungen geschlosssen. So hat mir das mal jemand erzählt.
Aber bevor es jetzt los geht, es geht um:
(Die nachfolgenden Werte sind mittels Lineal an den Diagrammen weitestgehend geschätzt abgelesen, geht da nicht so genau, aber dürften die richtige Richtung angeben)
Drehzahl 4000 E5 Drehmoment 75 PS 42 E4 Drehmoment 85 PS 46 E3 Drehmoment ca 80 PS ca 50
Drehzahl 5000 E5 Drehmoment 80 PS 48 e4 Drehmoment 87 PS 65 E3 Drehmoment ca knapp unter 90 PS ca 66
Drehzahl 6000 E5 Drehmoment 100 PS 88 E4Drehmoment 100 PS 85 E3 Drehmoment ca 95-97 PS ca knap unter 90
Vielleicht kann @ej#25 hierzu genauere Werte angeben und noch tiefere Daten preisgeben. Bei der E5 habe ich auf jeden Fall immer genug Leistung wenn ich Druck mache. Ich eier eben nicht im 2. um die engsten Kurven. Und weggefahren ist mir am Kurvenausgang auf der Landstrasse auch noch keiner.
Es sollte sich vielleicht auch vor Augen geführt werden, das aus dem V4 mit dieser Zündfolge eben unter 3.500 Umdrehungen eben auch kein Screamer wird
Es darf ergänzend nicht vergessen werden, das auch durch möglicherweise unterschiedliche Übersetzungen die Zugkraft am Hinterrad sehr unterschiedlich sein kann. Aber dazu habe ich keine Daten gefunden/finden wollen.
Das nennt man dann saubere lineare KraftentfaltungHaben die so wie ich vermute bei der E5 gemacht
Du warst in der Marketingabteilung, oder?Das nennt man dann saubere lineare Kraftentfaltung
Ne ne, Applikationsprüfstände. Wo die ganzen Datenstände angepasst und optimiert werden.Du warst in der Marketingabteilung, oder?
Na Glückwunsch au einer wo es Richtig macht (meiner Meinung nach )Nach ein super tollen Telefonat mit Johan Sind alle meine fragen oder wünsche beantwortet, Die ich hatte Hab mich für ej#25 entschieden, Das er mir das macht, Da wir hir in Österreich auch einige haben die das machen , Leider keiner war so der sich Zeit nahm und erklärt mir Wie-Was und Warum, Und darum Wird er das mein Ecu machen, So ich hab jetzt 1000er Service hinter mir , ECU ist ausgebaut und wird verschickt an unseren ej#25, Kann kaum erwarten, Nach Ausfahrt gibts auch eine Bericht daruber
Ja , Darum hab ich mich auch so entschiedenNa Glückwunsch au einer wo es Richtig macht (meiner Meinung nach )