Ist das doof .....

Das hat der Focus von der Bild übernommen, kann also gar nicht stimmen ;)
Nach dem Heizungsgesetz und dessen Einschlag in der Gesellschaft, wird sich niemand mit einem solchen Schwachsinn um die Ecke trauen. Schildbürgerideen...

Keine Ahnung wann genau das Augenmaß zugunsten der Regulierungswut verloren gegangen ist.

Nach dem Heizungsgesetz und dessen Einschlag in der Gesellschaft, wird sich niemand mit einem solchen Schwachsinn um die Ecke trauen. Schildbürgerideen...
Nichts ist unmöglich, Deutschland 😁😎.
Wir deutschen tun zu dem Schwachsinn der schon von der EU kommt, immer noch ne Schüppe drauf 🫣.
Das ist einfach so 🫣. Eine Anlage (ich darf nicht sagen welche) die woanders in Westeuropa schon nach europäischen Standard gebaut wird, kommt in Deutschland seit über einem Jahr nicht durch die Prüfung, aber die erste Mrd. Ist schon........
Da hilft auch kein 500Mrd. Sonderprogramm, dat verpufft bei den Genehmigungsverfahren, Prüfungs Ausschüssen und Gegengutachten..

In Ungarn baut ein deutscher Spezialtiefbau er
ein russisches Atomkraftwerk 🤔, nicht weil er so billig ist, sondern weil sie es können, und das ist eben nicht immer der billigste, wie hier bei öffentlichen Ausschreibungen 😫.

Deshalb bin ich Anfang der Woche den Grünen beigetreten, damit ich auch eine Million bekomme.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass Du dort schon Mitglied bist, keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin . . . . ;)
Im Ernst, ich habe Respekt vor jedem der für sich sagen kann, DAS ist die Partei die genau meine Ansichten vertritt, ICH
bin da noch nirgends fündig geworden . . . . .:rolleyes: Was ich vor allem gar nicht leiden kann, ist nach der Wahl das Gegenteil zu tun
was ich vorher vertreten habe und das trifft eigentlich auf alle renommierten Parteien zu 🥴

dass Du dort schon Mitglied bist
Quark. Bin vom Kern her so rot, dass es fast blutig ist. Nur kann ich mit dem aktuellen Personal nicht so viel anfangen. Und der Herr H. hatte in vielen Punkten recht wie man so sieht.
Und was die 100 Milliarden für den Klimaschutz betrifft, da sehen die Grünen keinen Cent davon. Das darf die jeweils aktuelle Regierung verteilen. Oder auch nicht. Es ist halt zweckgebunden.

Also da sehe ich noch ein großes Fragezeichen, ob der Herr H. "Recht" hatte. Seine Partei hat sich trotz Wahlergebnis ohne Regierungsaussicht mit ihrer Position durchgesetzt. Dass dieser ganze Budenzauber mit 100Mrd. Staatskohle für Klimaschutz und "Klimaneutralität bis 2045" objektiv richtig ist, wissen wir dann 2045. Wäre ja schön...

Könnte aber auch sein, dass wir uns dann als deutlich höher verschuldeter Staat mit einem weiteren Sondervermögen im Ausland die Klimaschutztechnologien teuer einkaufen müssen, weil die anderen in der Zwischenzeit Billionen von privatem Risikokapital zur Gründung und Transformation von entsprechenden Unternehmen aktiviert haben. Denn erstens machen 100Mrd Schulden allein unseren Teil der Kugel noch nicht kälter und zweitens hat Staatsknete die unangenehme Eigenschaft, nur selten in die richtigen Investments zu fließen.

"Wir haben kein Einnahme, wir haben ein Ausgaben Problem"
"Der schlechteste Wirtschaftsminister den Deutschland je hatte"
"Mit uns wird es keine Lockerung der Schuldenbremse geben"
Kann sich da noch irgendjemand dran erinnern?
Kommt sich irgendjemand vielleicht ein wenig verarscht vor?
Und glaubt wirklich jemand, diese 10% für den Klimaschutz machen den Kohl fett?
So sie denn überhaupt ausgegeben werden.

100 Milliarden für die Grünen um sich die Kanzlerschaft zu kaufen.
Ich gebe mal zu bedenken, dass unter Klimaschutz auch Dinge fallen könnten, die mit Klimaanpassung zu tun haben.
Natürlich weiß ich nicht, wie das Geld dann letztlich eingesetzt werden wird,
aber prinzipiell würden neben Investitionen zur CO2 Reduktion (zB. Reaktivierung von Mooren und Investitionen in regenerative Energie)
auch Deiche für Hochwasserschutz, Begrünung der Innenstädte zur Reduktion der sommerlichen Temperatur fallen.
Also Dinge, die dem Bürger auch unmittelbar zugutekämen.

Und wer sich in letzter Zeit mal den Harz oder den Thüringer Wald angesehen hat, der könnte auch den Verdacht bekommen, dass hier etwas getan werden sollte.

Das weiss keiner. Aber ich vermute mal hauptsächlich für NGOs die gegen Rächts protestieren! 🤬
Dir ist schon klar, dass die jeweils aktuelle Regierung das Geld verteilt?
Und ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass die CxU das machen würde.

Das weiss keiner. Aber ich vermute mal hauptsächlich für NGOs die gegen Rächts protestieren! 🤬
Das glaube ich nach der kleinen Anfrage der CDU bzgl. NGOs nicht wirklich.
Und wenn man Klimaschutz kreativ auslegt, können auch die „grünen“ 100 Mrd einfach investiert werden… in die Bahn z.B., weil ÖPNV ja potentiell grün ist. Mit ein bisschen Kreativität kannst du fast jedem Infrastrukturprojekt nen grünen Anstrich verpassen. Insofern ist die Zusage wohl eher nix Wert.

Dir ist schon klar, dass die jeweils aktuelle Regierung das Geld verteilt?
Und ich kann mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen, dass die CxU das machen würde.
Meine Fantasie hat noch nicht mal für die augenblickliche Situation gerreicht.

Dass Merz ein kleines dummes Mädchen auch auch noch nach New York protegiert hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Irrenanstalt 🇩🇪

„Du bist gut in Mathe“ ist kein Kompliment, sondern Rassismus, den man bei einer Meldestelle zur Anzeige bringen soll – das erklärt der WDR in einem Beitrag auf Instagram. Seit dem 17. März gibt es in Nordrhein-Westfalen vier staatlich-geförderte Meldestellen, die „Alltagsrassismus“ bekämpfen sollen.

Meine Fantasie hat noch nicht mal für die augenblickliche Situation gerreicht.

Dass Merz ein kleines dummes Mädchen auch auch noch nach New York protegiert hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
Abgesehen davon, dass die UN immer bedeutungsloser wird, war das ein kluger Schachzug von Merz. Erhält das kleine Mädchen wirklich diesen Posten, wird sie sich diplomatisch ohnehin selbst ins Abseits schießen und außer hin und wieder lächerliche Reden zu halten, keinen Schaden für Deutschland anrichten können. Also nichts verloren, und eine ranghohe Grüne losgeworden.

Abgesehen davon, dass die UN immer bedeutungsloser wird, war das ein kluger Schachzug von Merz. Erhält das kleine Mädchen wirklich diesen Posten, wird sie sich diplomatisch ohnehin selbst ins Abseits schießen und außer hin und wieder lächerliche Reden zu halten, keinen Schaden für Deutschland anrichten können. Also nichts verloren, und eine ranghohe Grüne losgeworden.
Gestatte das sehe ich anders.

Dass sie sich blamieren wird ist klar, aber leider fällt der Spott dann auch auf D zurück!

Wenn DAS das deutsche Spitzenpersonal verkörpert, ja dankschön auch… dann will man die Minderleister garnet erst kennenlernen! 😱🙈

Sie hat D rund um den Globus zum Gespött gemacht. Unvergessen wie sie mit der fleischgewordenen Pril Blume Roth in Nigeria Benin Bronzen übergab, die sofort in den Tresoren der Oligarchen verschwanden.

In Israel muss sie sich garnicht mehr blicken lassen, seit sie Netanjahu den Palästinenser Konflikt erklären wollte und heimlich Waffen zurück hielt.

In Südafrika rätselt man noch heute über den Speck der Freiheit und die arabischen Staaten lachen immer noch über feministische Aussenpolitik.

Ich könnte noch weiter machen, aber was reg ich mich auf.
Soll sie sich halt blamieren. Das wird sie in 100 Jahren nicht begreifen. Frösche können ja auch keine Differentialgleichungen lösen.

100 Milliarden für die Grünen um sich die Kanzlerschaft zu kaufen. Grüne Grundgesetzänderungen und rote Migrationspläne.
Der Betrug der CDU besteht ja nicht darin, dass sie Sondervermögen für Infrastruktur und Wehrhaftigkeit beschließen. Beides war völlig klar und ist auch notwendig. Wer zwischen den Zeilen zugehört hat, dem sollte das völlig klar gewesen sein.
Aber die schiere Höhe der Schulden ist obszön. Und musste man sich echt von den Grünen noch das Wort "zusätzlich" reinverhandeln lassen (dankenswerterweise) - weil man es selber vergessen hat?
Was ist denn jetzt das neue übergeordnete Geschäftsmodell? Kriegswirtschaft?
Der Betrug der CDU besteht auch nicht darin, dass sie mit einer Ampelpartei koalieren und somit Kompromisse eingehen muß. Aber von dem was man hört, lässt sie sich komplett über den Tisch ziehen. Koste es was es wolle.
"Klimaneutralität in 2045" wird uns spätestens ab 2035 ALLES kosten (während in Indien das nächste Kraftwerk gebaut wird, der 9 milliardste Mensch das Licht der Welt erblickt und jegliche nationale Anstrengung zur CO2 Reduktion ad absurdum führt).

Die Leute haben einen Politikwechsel gewählt und bekommen eine Ampel 2.0, nur diesmal mit völlig unanständig viel Kohle.
Damit gibt es keine Strukturreformen mehr und auch kein Sparen. Um den Ärger über den Betrug einzudämmen, wird jetzt die Kohle rausgehauen.
So viel zum Aufruf der "demokratischen" Parteien, wählen zu gehen...
Gilt das jetzt als CDU-Bashing oder ist das noch Kritik?

Und zu Frau Bärbock:
Die Dame ist Politikerin. Das Geschäft mag sie sogar beherrschen. Also gebt ihr bitte eine solche Stelle bei den Grünen.
Aber eine Diplomatin ist sie nicht! Diplomaten führen Gegensätze zusammen und suchen, allen Gegensätzen zum Trotz, Lösungen. Das machen sie aus Interessen für ihr Land oder ihrer Verbündeten.
Was macht sie? Sie trampelt durch den internationalen Porzellanladen, erklärt in einem Nebensatz Rußland den Krieg und beschimpft Xi Jinping als Diktator. Haut immer wieder Sätze raus, die für Gelächter allerorten sorgen.
Man fragt sich nur, was hat sie als nächstes vor? Schafft sie es vielleicht die Brücken nach China, Russland und den USA noch weiter abzubrechen (trotz aller Differenzen)... Da kann man schon fast froh sein, dass Joschka Fischer der letzte dt. Außenminister war, der international für voll genommen wurde. Man stelle sich vor, Rußland hätte sie beim Wort genommen.
Und um die Sache tatsächlich absurd zu machen, bekommt die wohl erfahrenste und erfolgreichste (echte!!!) Diplomatin aus D genau diesen Posten nicht.
Die Zeiten mit Trump sind gefährlich und undurchsichtig. Es bilden sich neue Allianzen und Gemeinschaften. Zu denen kann man dazugehören oder ausgeschlossen werden und im schlimmsten Fall als Feindbild gelten. Da hätte ich aus europäischer und deutscher Sicht dann doch gerne die fähige Diplomatin am Start.

Motoplex
Zurück
Oben