Italienische Konkurrenz

Ps: für viele ist ja bei 20k nicht Schluss. Ist erst der Anfang...

Das würde ich so nicht stehen lassen wollen ... der Grossteil (also mehr als 50% ) fährt ein eher altes Motorrad(im schnitt ist das Motorrad 10-12jahre alt - im Schnitt!)und wer neu kauft kauft eher günstig ... egal ob r1 oder panigale oder rsv4 ... und deren nakedversionen ... das ist alles homöopathisch ... gegen mt07 und diverse andere U10k € Motorräder bis auf die GS ...nicht umsonst hat ducati die scrambler reihe aufgelegt ...

Also 20000euro plus ist ein sehr erlesener Kreis von Motorradfahrern ...

Panigale V4 homologiert mit 107dB
Respekt nach Bologna da hat die RSV4 mit ihren 96 dB das Nachsehen
Dachte nicht das wir mit Euro4 noch bikes über 99 dB sehen

Naja das ist schon ein brett aber 107db bei 6500 u/min kann ich mir ohne tricksen nicht vorstellen.
Interessant wäre in welchen gang sie das haben darf...
Mir reichen meine 105db meiner barilla dermaßen.

Naja das ist schon ein brett aber 107db bei 6500 u/min kann ich mir ohne tricksen nicht vorstellen.
Interessant wäre in welchen gang sie das haben darf...
Mir reichen meine 105db meiner barilla dermaßen.

In keinem Gang, Messung im Stand
ansonsten 79,5 dB im 3ten Gang bei 36,6 km/h

3ter Gang und 36,6 km/h mit einem Supersportler fahre ist dann wohl Standgas bzw. kurz vorm abwürgen :LOL:

Echt jetzt, die RSV/Tuono macht Riesengedöhns mit Klappe und Dampferschornstein und die Duc ist mit 107 homologiert? Wie geht das denn?
Bei 107 db tut es auch ein normaler Auspuff.

Aufm Track interessiert keine sau woe die homologiert ist. Nur, was das messgerät anzeigt.
Ich habe dieses Jahr panigale Fahrer einpacken und nach Hause fahren sehen.
Gruß Ingo #57
Da wird sie nicht unbedingt lauter sein als die RSV4 Stangeräusch sagt nichts über Fahrgeräusch aus, wenn die Klappe der aprilia öffnet ist die auch kein Kind von Traurigkeit

Deshalb kommt ja auch eine r in einem jahr für die rennstrecke.wahrscheinlich mit leisem auspuff und 99 db ;-).

Ja. Werden - je nach Veranstalter - viele Panigale keinen Ring mehr sehen. ... ob das im Sinne der Erfinder liegt?

Käse.. Und ganz ehrlich.. An manchen Strecken mit abghobenen DB Limits muss man auch nicht fahren und das auch nich unterstützen..

Motoplex
Zurück
Oben