Italienische Konkurrenz

Geht's jetzt darum wer erster war, oder ob die Duc ein bemerkenswertes Motorrad für 2018 sein könnte.
:rolleyes:
Wahrscheinlich wird für Aprilia im supersport-segment die Luft wohl noch dünner, wenn's Moped hält was es verspricht.

Na klar gehts darum... Hat ja jemand behauptet die Panigale V4 wäre das Plagiat von unserer RSV4.

Und die Luft wird Ultradünn. 226PS mit Akra sind ne Ansage. Und zum Thema Hubraum kann ich nur eins sagen: Davon gibt es nie genug!

@Ternes: Zitat " Die GP6 aus der Saison 2006 wurde (leicht verändert) als straßenzugelassene, limitierte Kleinserie aufgelegt. " Unser Aprilia RSV 4 dagegen wurde für den Serienbau als Sportmotorrad für die Straße konzipiert, die man auch erfolgreich im Rennsport einsetzen kann. Siehe z. B. das Aprilia Team Grebenstein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das hier eigentlich ein Aprilia - oder ein Ducati - Forum ? Hatten wir doch schon mal beim Vergleich unserer Tuono 1100 mit der KTM Duke 1290. Da hatte man bei einigen Posts auch den Eindruck, dass die User in Mattighofen saßen. Und Zitat: " Und die Luft wird Ultradünn. 226PS mit Akra sind ne Ansage. " Die bisher in der Ducati Geschichte angegebenen Leistungen waren auch in der Regel oft äußerst optimistisch, gerade wenn Fahrzeuge neu in den Markt eingeführt wurden.

:ROFLMAO:

P.S.: Bisher gab es nur Bilder und Text von bzw. über die PV4. Daher sehe ich die darauf beruhende Euphorie eher distanziert, auch deswegen, weil ich den Bomber schon live gesehen habe. Unsere RSV 4 hat sich jedenfalls schon nachweisbar mehrfach bewiesen. Daher mal sehen, was in der Realität auf dem Asphalt dann so passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind halt viele ex Ducatista hier :D

Und sorry du bist falsch, Ducati hat über 5 Jahre vor Aprilia mit V4 angefangen. Und wenn du es genau nehmen willst: Mit der Desmosedici hatte Ducati 2008 einen Straßenzulassungsfähigen V4 auf der Straße, noch bevor Aprilia das tat ;)

Ja aber zu welchem Preis !!!??
2009 gab es aber dann von Aprilia den bezahlbaren v4.
Desmosedic waren handgefertigt, wenn du da Verkleidung brauchtest haste 6 Monate gewartet und noch mehr bezahlt.
Für mich zählt das nicht das waren für mich Prototypen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt viele ex Ducatista hier :D

Und sorry du bist falsch, Ducati hat über 5 Jahre vor Aprilia mit V4 angefangen. Und wenn du es genau nehmen willst: Mit der Desmosedici hatte Ducati 2008 einen Straßenzulassungsfähigen V4 auf der Straße, noch bevor Aprilia das tat ;)
Hoffentlich bleiben das EX Ducatistis :-)

Ja aber zu welchen Preis !!!??
2009 gab aber dann von Aprilia den bezahlbaren v4.
Desmosedic waren handgefertigt wenn du da verkleidung bräuchtest haste 6 Monate gewartet und noch mehr bezahlt.
Für mich zählt das nicht was das für mich Prototypen sind

Vor allem waren die Ap den D16 ziemlich überlegen. Da musste man noch einiges dran tun, dass die so funktionierten wie die RSV4 das aus der Kiste tat.

Gruß Ingo #57

@ph1l: Meine 1. Ducati war eine 900 S2 Königswelle. Das war 1981. :D Und Ducati hat 2006 aus dem Desmosedici Rennmotor einen Straßenmotor gemacht. Und das ist halt der Unterschied zu unserem V 4 Motor.

Zu behaupten man wäre erster gewesen oder Ducati würde gar abkupfern ist halt nun mal falsch.. Mehr hab ich nicht gesagt.

Und wie ich schon geschrieben habe : " Vergleicht mal den aktuellen Ducati V4 ( nicht den Desmosedici Rennmotor ) mit dem Aprilia V4. " Einfach mal machen.

Doch abkupfern finde ich schon.
Sonst hätte man nicht weitere 10 Jahre gewartet um es Serienreif zu machen. Das hat man erst angefangen nach dem man gesehen hat wie gut die aprilias angenommen wurden am Markt und auch die Erfolge in der SBK

Und bin überzeugt mit richtiger werksunterstützung wäre die auch wieder in der sbk dabei.

Aprilias gut angenommen am Markt? :D

Hast du getrunken? Mal ehrlich, warum glaubst du denn das die Händler ihre RSV4´ so verramschen?...

Das es zu Unrecht so ist, steht auf einem anderen Blatt.

Aprilia hat sich bei der Vorstellung damals leider selber ein Bein gestellt..

Motoplex
Zurück
Oben