Italienische Konkurrenz

Geht um Drehmoment, nicht um Spitzenleistung.

Und eine Ducati war noch nie anständig vom Preis :D Schon gar keine R.

Wozu....
Relativ einfach, weil es mir persönlich Spaß macht zumindest dann und wann Supersportler zu fahren...auf der Landstraße. Nicht weil ich einen Supersportler brauche, sondern weil es faszinierende Mopeds sind. Und wenn der Punch aus tieferen Drehzahlen durch Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, ;-) verbessert wird,der mich an meiner Rf schon ein wenig stört, und ich mich an kein Reglement halten muss, finde ich es gut. Außerdem, für die Hubraum-Puristen, kommt ja noch eine WSBK konforme Version.
Also.....shit happens.
Jedem Tierchen sein Plessierchen.

Geht um Drehmoment, nicht um Spitzenleistung.

Und eine Ducati war noch nie anständig vom Preis :D Schon gar keine R.
Ja du hast recht,
aber sei ehrlich wo bekommst du so ein emotionales top ausgestattets mit einem der aufwendigsten Motoren gesegnetes Motorrad zu so einem sagenhaften Preis.

Wozu....
Relativ einfach, weil es mir persönlich Spaß macht zumindest dann und wann Supersportler zu fahren...auf der Landstraße. Nicht weil ich einen Supersportler brauche, sondern weil es faszinierende Mopeds sind. Und wenn der Punch aus tieferen Drehzahlen durch Hubraum, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist, ;-) verbessert wird,der mich an meiner Rf schon ein wenig stört, und ich mich an kein Reglement halten muss, finde ich es gut. Außerdem, für die Hubraum-Puristen, kommt ja noch eine WSBK konforme Version.
Also.....shit happens.
Jedem Tierchen sein Plessierchen.
Dann heisst die altersgerechte Alternative nur Tuono 1100 Factory :-)

Möglicherweise.:ROFLMAO: Aber es macht im mir speziellen schon Spass so a bisserl Schaltfaul, dann und wann, mit Punch durch Lande zu düsen.

Ducati haut mit der Panigale V4 richtig einen raus.. Das sollte man zumindest anerkennen ;)
Wollen wir mit der Anerkennung nicht zumindest solange warten bis ein paar Tests und Berichte von Probefahrten der einschlägig Verdächtigen hier ein Bild über Fahrwerk und Motor und Alltagstauglichkeit geben?

Ja, auf dem Papier... Spüüütze! Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz, respektive der LS oder dem Kringel.

Meine Meinung.

Apropos, wenn ich nur ein Motorrad fahren würde, wäre die TuonoFactory die eierlegende Wollmilchsau für in diesem Segment.
Da ich auf keinem Kringel mehr fahre ist es bei mir die Tuono ist auch viel bequemer. Mit der Kohle für ein WE Rennstrecke fahre ich fast die ganze Saison einen Enduro Cup das gibt mir mehr:-)

Wollen wir mit der Anerkennung nicht zumindest solange warten bis ein paar Tests und Berichte von Probefahrten der einschlägig Verdächtigen hier ein Bild über Fahrwerk und Motor und Alltagstauglichkeit geben?

Ja, auf dem Papier... Spüüütze! Aber die Wahrheit liegt auf dem Platz, respektive der LS oder dem Kringel.

Meine Meinung.
Siehst da fängt es dann an, der rote 1100ccm Eisdielen Hobel wird jeden Test gegen die 1000 ccm Mopeten gewinnen.

Vergleicht mal den aktuellen Ducati V4 ( nicht den Desmosedici Rennmotor ) mit dem Aprilia V4. Gegenläufige Kurbelwelle und Desmodromik hin oder her ... .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht braucht die Panigale 1100cm³ um ausreichend Mid Range Power zu haben..? war schließlich auch der Grund für die 1299.

P. S. : Und, ist es nicht so, dass Aprilia von den italienischen Motorradherstellern der 1. war, der in diesem Jahrtausend ein V 4 Motorrad mit Straßenzulassung baute ... ? So viel zum Thema Kopie.

Ich will mich nicht in der diskussion einmischen, aber Ich glaube Dr Taglioni hat diesen Baby 1963 gebaut :LOL::LOL::LOL:
Apollo.jpg

Der Ducati Apollo

Dat Dingen kenne ich schon altersbedingt. Daher ja auch mein Hinweis sowie zeitliche Einschränkung auf dieses Jahrtausend. Und dieser Tourenbomber sollte zu keinem Vergleich weder mit der Panigale V4 noch unserer Aprilia RSV 4 herhalten sollen.

:ROFLMAO:

Yep, denn es ist für mich ein Unterschied. Das eine ist ein Prototypenmotorrad für den Rennsport ( Desmosedici ), und das Andere, unsere Aprilia RSV 4, ist für die Straße entwickelt, was auch 2009 bei der Markteinführung von allen Seiten positiv angemerkt wurde. Second Place, first Loser. ;)

Motoplex
Zurück
Oben