Italienische Konkurrenz

wer dieses Motorrad vor Auslieferung so über den grünen Klee lobt ist nicht objektiv !
Ist aber nicht schlimm, nur ist jede Diskussion überflüssig.....
Die RSV4 wird durch die neue Pani nicht schlechter, es bleibt Geschmacksache und für den einen oder anderen das Gefühl ein Stück Exklusivität zu kaufen.....

Vorallem verstehe ich nicht warum man den Motor so lobt.
Gebt er Rsv doch mal 106 ccm mehr. Und dann schaut man mal auf die Leistung usw.
und dann vergleicht die s mit der rf mal richtig. Und dann bei 5000 Euro Liste mehr muss schon was mehr dran sein wie es ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wer dieses Motorrad vor Auslieferung so über den grünen Klee lobt ist nicht objektiv !
Ist aber nicht schlimm, nur ist jede Diskussion überflüssig.....
Die RSV4 wird durch die neue Pani nicht schlechter, es bleibt Geschmacksache und für den einen oder anderen das Gefühl ein Stück Exklusivität zu kaufen.....
du hast recht...hatte ne schenkel/arschverbrenner pani(29.000km) und jetzt mittlerweile die 2 rsv,/die geht bei weitem schöner fahren wie jede duc und ich hatte in d letzten 15 jahren einige davon, aba diese v4 magnetisiert jeden duc liebhaber..kacke, i denk ich werds im nachhinein wieder bereuen aber trotzdem wieder kaufen weils halt ne duc is :confused:;)

Mein Reden @Timo
Im Grunde ist es nur ein bisschen mehr Freigabe.
Zum Klang, ich habe die Pani live gehört und fand es enttäuschend, bevor hier wieder über YouTube gesprochen wird.

Dennoch ist es sicherlich kein schlechtes Motorrad aber jeder darf und sollte noch selbst seine Meinung bilden.

Aber eine Tuono mit einer Panigale vergleichen....Äpfel-Birnen-Primzip und darum belanglos.

Gruß

Wenn es um den Hubraum geht und damit die bessere Fahrbarkeit auf der Straße, ist das sicher nicht belanglos.. ;)

Eine Naked hat in der Regel als Vergleich zur Supersportler im unteren Drehzahlbereich immer mehr Druck dafür bei hohen Drehzahlen wieder einen Nachteil.

Hat was mit dem Einsatzzweck zu tun.

Ne echt? Wenn der Einsatzzweck aber wie oben geschrieben bei beiden Straße ist? :D Und so ist es nunmal.. Egal ob halb verkleidetes Bike mit Segelstange oder Superbike.

Ich finde es aber auch nicht richtig eine 1106ccm Motor mit einem 999ccm Motor zu vergleichen. Wie gesagt geb der RF mal die gleiche ccm.
Und der Duc V4 muss sich auch erst mal beweisen in Sachen Standfestigkeit usw

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der duc motor wird keine probleme mit der Standfestigkeit Haben, da bin ich mir sicher.
Auch deswegen haben die 1100cm da rein gepackt um die Standfestigkeit zu gewährleisten.
Bin mir aber auch sicher die hätten da 240ps rein packen können und der motor hätte gehalten.
Das kann ducati mittlerweile echt gut.

Ich denke die Pani V4 wird die bessere Beschleunigung haben, wird den höheren Topspeed haben und wird von der Elektronik her sicher Funktionieren. Ich find sie von Design her nicht die schönste Ducati. Trotzdem find ich super, dass Ducati weiter an der Entwicklungsschraube dreht. Davon werden alle profitieren.

Klar ich probiere die auf der Straße erstmal und dann am RedBull Ring ausgiebig.. darum habe ich mit nem Kumpel auch bei Ducati4U gebucht... :D

Wenn’s nix ist für mich bleibt meine scharfe RF.. is ja nicht das schlechteste, ganz im Gegenteil..
Weine meiner 1199S bisher keine Träne nach, außer der Optik, aber das ist Geschmacksache..

Hoffentlich wechseln wieder viele Fahrer von der RSV4 zu Duc, etc.
Geht mir aufn Sack so viele RSV4s auf der Renne zu sehen, nur weil ab Bj 15 die über 200ps haben. Keine Liebe zu der Marke/Technik oder dem kleinen Rennteam der mit 60 man in der MotoGp kämpft. Bin seit 2010 mit der Bella unterwegs mit Vor- und Nachteilen. Und eins ist doch klar, die neue RSV4 kommt und wird wieder alles in den Boden stampfen. RSV4 4 ever!

Ich klink mich hier mal mit rein, ich habe mir ziemlich viele videos über die panigale v4 angeschaut (italienische zeitungen und magazine) und nicht weil ich Ducati haben will oder sonst der gleichen. Bin einfach interessiert weil Ducati doch ein wenig Aprilia nach macht. Und meiner meinung nach hört sich die Aprilia um welten besser an.

In Italien gabs schon den ersten test der top Supersportler aus 2018. Aprilia rsv4 und Ducati v4 waren beide dabei.
Suzuki Gsxr 1,42.15
Bmw s1000rr 1,42.06
Kawasaki 1,42.03
Aprilia RF 1,40.80
Ducati 1,40.66
Yamaha R1M 1,40.59

Leider schaue ich nur noch ausländische tests aus Italien, uk und usa. Entschuldigt meine aussage aber der größte teil der deutschsprachigen zeitschriften oder ähnliches kann man nicht mehr für ernst nehmen.
Grad im segment supernaked wurde überall die tuono gelobt und gewann jeden test(usa und uk) und in deutschland sah das nicht so aus.

Nicht böse sein, ist nur meine meinung.

Lg
Daniele

Motoplex
Zurück
Oben