Italienische Konkurrenz

ach was, ne duc kauft man.n. nicht weils schön/gut zum fahren geht sondern weils ne geile mühle ist selbst wenns dir andauernd nur den arsch verbrennt :LOL::(
 
Mal sehen ob und wie Aprilia 2019 kontert. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal. :D:)

Was soll Aprilia denn kontern? Ducati muss erst einmal ne 1000 abliefern...

Bis jetzt gibt es nur eine 1100er mit 10% Hubraum- bzw. Leistungsplus. Von der technischen Seite vollkommen im Rahmen des machbaren.

Warten wir mal ab was die R abdrückt... Das wird mMn nicht viel mehr sein wie die jetzige Konkurrenz.

Die kochen auch nur mit Wasser- Es soll ja auch haltbar sein.

Sollte die Panigale V4 R mehr Leistung als die aktuellen Platzhirsche haben, kannst du dich schon einmal auf kurze Wartungsintervalle einstellen...

Aprilia hat schon ein verdammt gutes Moped gebaut! Besonders für den Preis!!!!!
 
Selten so gelacht
c643869c9486f494e9a6e2f3586f161c.jpg
 
@tobi88

Schau dir mal an was z.B. BMW für einen Aufwand betreibt um diese Leistung in ihrem Racemodel zur Verfügung zu stellen...

Da musst du alle Nase lang deinen Motor zur Revision bringen. Natürlich für ne Menge Geld.

Ducati kann natürlich die physikalischen Gesetze umgehen, indem sie Wunder vollbringen.

Sollte es so sein, dass der Motor gleich stark wie der 1100er ist, wird dass eine sehr teure Angelegenheit für den Fahrer.
 
Selten so gelacht
c643869c9486f494e9a6e2f3586f161c.jpg
Ist gar nicht so zum lachen. Funktioniert auch mit jeder anderen Karre die eine Herausforderung darstellt. Denn unter Stress kann man unter Umständen besser funktionieren.
Ist aber keine Heilung. Nur Unterdrückung. Der Männerschnupfen dürfte umso heftiger nach Abschluss des Trainings zurück gekehrt sein.
 
Schau dir mal an was z.B. BMW für einen Aufwand betreibt um diese Leistung in ihrem Racemodel zur Verfügung zu stellen...

Da musst du alle Nase lang deinen Motor zur Revision bringen. Natürlich für ne Menge Geld.

Ducati kann natürlich die physikalischen Gesetze umgehen, indem sie Wunder vollbringen.

Sollte es so sein, dass der Motor gleich stark wie der 1100er ist, wird dass eine sehr teure Angelegenheit für den Fahrer.
Da muss mann Fairerweise aber sagen das dies bei Aprilia nicht anders ist, nur viele Händler verschweigen dies Ihren Kunden.
 

Anhänge

Dass sollte jedem klar sein der Leistung auf der Rennstrecke abverlangt.

Es hält sich aber von den Kosten noch im Rahmen...

Mein Bsp. bezieht sich auf die HP 4 Race, die aus 1000ccm eine Vergleichbare Leistung zur Panigale v4 1100 bringt.

Da bist du rein von den Unterhaltungskosten in einer anderen Liga!

Alle 5000Km ca. 15000€
 
Und Standfest??? Die letzten R von Ducati hatten leider alle leichte Probleme damit!!

Die Panigale R war/ist standfester als die ersten Serien 1199 ;)

Weiss nicht woher du da deine Weisheiten nimmst.

Bei der 1199 waren minderwertigere Pleuel das Problem auf der Rennstrecke, was man bei der 1299 geändert hat.

Bei der R waren und sind immer Titanpleuel verbaut, die zwar wartungsaufwändiger sind aber auf der Renne die Drehzahlen einfach besser abkönnen.. Sollte klar sein..

Und wie hier schon geschrieben wurde.. Egal ob Aprilia, Ducati oder BMW.. Nach ner gewissen Laufleistung auf der Renne müssen ALLE zur Revision.

Und das ne Ducati in der R Version teurer ist als eine Aprilia, ist ja auch nix neues. Die halten aber dafür Ihren Wert besser.
 
Motoplex
Zurück
Oben