Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
Die Interpretation, dass man hier die Pani V4 als " Scheisse " bezeichnet hat, kann ich nicht unterstützen. Tatsächlich ist es so, dass trotz der sogenannten " Evolutionen " die Pani V4 keinen " Quantensprung " darstellt und ich z. B. daher den hier veranstalteten Hype um dieses Modell nicht nach vollziehen kann. Trotz der Mehrleistung und angeblich besseren technischen Ausstattung wurde das Fz. lediglich 3 Hunderstel schneller als die Aprilia RSV4 RF auf dem Racetrack gemessen. Und das ist nicht " Scheisse " , sondern ernüchternd, besonders wenn man den Preis der Ducati in die Bewertung mit einbezieht. Es bleibt dabei, dass es manchmal so ist, dass manches vor lauter Kraft nicht fahren kann.
Forza Aprilia :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Es ist bekannt, dass der Prüfstand, auf dem die Motorrad mißt, eher Werte unterhalb der Leistungsangaben der Hersteller ermittelt. Bei den derzeitigen kalten Aussentemperaturen müssten normalerweise die Werte eher nach oben statt nach unten gehen. Ausserdem gibt es auch Leistungsstreuungen.
 
Hier noch mal Fakten:
https://www.motorradonline.de/motorraeder/fahrbericht-ducati-panigale-v4-und-v4-s.982268.html

207 PS hat sie die Duc auf den Prüfstand auf dem die RSV4 letztes Jahr mit 205 PS gemessen wurde.
Da kann ma jetzt sagen wie kann das sein? (ok, Umgebungstemperatur macht scho was aus, aber keine 7 PS)
Ich denke die Motorrad hat die Werte nach unten gesetzt und die Italiener nach oben.
Also wird sie wars. so um die 210 PS haben.
Hoffe das mal so eine beim z.b. Leirer Otto auf Prüfstand kommt dann kann ma des wirklich vergleichen ohne Beschiss.
Ich kenne zufällig den Prüfstand auf dem die Motor Presse ihre Läufe testet, der wurde kontinuierlich weiterentwickelt inkl. Wirbelstrombremse. Das ist einer der ehrlichsten Prüfstände, zudem ist der Raum eher unterbeheitzt daher wird es kaum thermische Nachteile bei der Messung gegeben haben.
Leider ist der Miterbauer des Prüfstandes
und Motorrad Koryphäe Wolfgang Schnepf nicht mehr unter uns, Gott hab ihn seelig. Er hat mir mal einen Sumo Rennmotor gemacht und dort mit mir abgestimmt war eine sehr lehrreiche Erfahrung. Was super interessant war, es wurden im Vorfeld alle Läufe von anderen sehr Namhaften Fahrern dort abgespeichert was natürlich sehr informativ war und man konnte die Messungen damals schon übereinander legen.
Fazit für mich, alles möglich auch eine gewisse Serienstreuung.
 
Ich erzähle nicht, sondern stelle fest, dass die Pani V4 trotz des technischen Aufwandes nicht entscheidend besser wie eine Aprilia RSV4 RF ist und ich daher auch den Preis für das Fahrzeug für nicht gerechtfertigt halte bzw. die Aprilia RSV4 RF ganz klar ein besseres Preis - Leistung Verhältnis besitzt. Kann aber jeder gerne seine eigenen Schlüsse ziehen. P.S.: Ist zwar bitter für die Ducati - Jünger, aber manchmal tut die Wahrheit halt weh. :D
 
Abwarten, auch Ducati wird da in den nächsten Jahren noch ein bisschen Potenzial realisieren. Wirklich gespannt bin ich ja, was die 1000er dann für Zeiten drücken wird.
 
Der Stand auf der Messe in Dortmund wo die Ducatisti ihrer V4 huldigen können schlägt den Multikulti Stand des Piaggio Konzerns um Längen wenn man sich für Motorräder und nicht für Nostalgie Roller und rollende Sessel interessiert. Die paar bunten Kasperbuden aus dem Hause Aprilla die vorne am Hauptgang standen kennen wir ja schon seit Jahren,und das sie funktionieren wissen wir ja auch. Die V4 am Ducati Stand gefiel uns jedenfalls sehr gut ,und die S auf dem Podest sah schon sehr geil aus. Miri war sehr überrascht wie entspannt sie auf der V4 Pani sitzen konnte obwohl sie ja nicht zu den Größten zählt. Ich fand sie jetzt auch nicht zu pummelig ,und denke das sie ,wenn ich noch gebückt unterwegs wäre, sie wohl auch in meine engere Wahl einbezogen würde. Sie ist auf jeden Fall wunderschön verarbeitet, und das Fahrwerk und die Bremsen waren jetzt im Stand das beste was ich je probe gesessen habe.:ROFLMAO:
 
"Gehen" Schuhe von Alden oder von Louboutin "schneller", obwohl sie erheblich mehr kosten als vergleichbare?
Technischer Fortschritt bedeutet nicht zwingend, dass man damit schneller ist und technische Glanzleistungen können einfach auch nur mal schön sein :p
Das iPhone X ist momentan wohl das mit am weitesten entwickelte Handy und? Wir telefonieren und schreiben damit SMS.
Wie 1990 auch !

Wer von uns kann tatsächlich fachlich beurteilen, welche grandiose Technik & Ingenieurkunst in der Pani V4 steckt?
.. nur weil sie keine 250 PS hat und man damit nicht auf Anhieb 10s schneller ist, ist die SCHEISSE (n)

FORZA APRILIA :cry:

P.S.
Ich vergaß, zeigt eine ROLEX die Uhrzeit besser an, als eine Uhr von KIK?
 
"Gehen" Schuhe von Alden oder von Louboutin "schneller", obwohl sie erheblich mehr kosten als vergleichbare?
Technischer Fortschritt bedeutet nicht zwingend, dass man damit schneller ist und technische Glanzleistungen können einfach auch nur mal schön sein :p
Das iPhone X ist momentan wohl das mit am weitesten entwickelte Handy und? Wir telefonieren und schreiben damit SMS.
Wie 1990 auch !

Wer von uns kann tatsächlich fachlich beurteilen, welche grandiose Technik & Ingenieurkunst in der Pani V4 steckt?
.. nur weil sie keine 250 PS hat und man damit nicht auf Anhieb 10s schneller ist, ist die SCHEISSE (n)

FORZA APRILIA :cry:

P.S.
Ich vergaß, zeigt eine ROLEX die Uhrzeit besser an, als eine Uhr von KIK?

Im Sportmotorrad - Bereich geht es nun mal um höher, schneller, weiter. Technische Glanzleistungen, die keine spürbaren Vorteile bringen, sind keine technischen Glanzleistungen. Weiterhin ist es für mich eine technische Glanzleistung, dass ein 9 Jahres altes Konzept immer noch mit den gerade auf den Markt gekommenen evolutionären Neuerungen mit halten kann. Das muß man dann doch erst einmal nach machen.
 
Du immer mit deinen 9 Jahre alt nur weil sie 2009 raus kam. Dann Vergleich doch bitte auch das 2009 Modell mit der Pani und nicht das 2017/18 Modell... Ist doch ähnlich wie beim 911 der wird seit 40 Jahr immer weiter perfektioniert. Genau wie die Sache mit dem Preis. Ist der Aufpreis eines GT3RS einem Mercedes GTR gerechtfertigt da dieser 1-2 Sekunden schneller ist auf der Nordschleife ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alltagstest:
Zum Glück gibts Briten :D


Und Casey´s Statement dazu..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch Ducati Jünger muß es doch schon irgendwie wurmen, dass die Pani V4 optisch kein Highlight, technisch zwar aufwendig, aber dadurch nicht elementar besser, dafür richtig teuer im Gegensatz zum Bewährten und dadurch Summa Summarium nicht das geben kann, was Ihr Euch so gerne wünscht: ein Alleinstellungsmerkmal. War das Gleiche wie mit dem " Beast ": Tolle Marketingstrategie, wo viele für empfänglich waren und immer noch einige sind, aber die Ernüchterung folgte und folgt und der Kater dann weh tat und tut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
love the british way of talking about a bike...........no frills.....enthusiasm pure..............well done mate.
 
Rein subjektiv: Allein das Heck der Pani V4 gegen das der RSV4 RF. :)
 

Anhänge

  • 20180301_135941.jpg
    20180301_135941.jpg
    351 KB · Aufrufe: 108
  • 20180301_170135.jpg
    20180301_170135.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 109
Du immer mit deinen 9 Jahre alt nur weil sie 2009 raus kam. Dann Vergleich doch bitte auch das 2009 Modell mit der Pani und nicht das 2017/18 Modell... Ist doch ähnlich wie beim 911 der wird seit 40 Jahr immer weiter perfektioniert. Genau wie die Sache mit dem Preis. Ist der Aufpreis eines GT3RS einem Mercedes GTR gerechtfertigt da dieser 1-2 Sekunden schneller ist auf der Nordschleife ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe zum Porsche ein Imagefilm gedreht in der Sxhweiz ... auf Schnee
saugeil das Ding ...
 
Im Sportmotorrad - Bereich geht es nun mal um höher, schneller, weiter. Technische Glanzleistungen, die keine spürbaren Vorteile bringen, sind keine technischen Glanzleistungen. Weiterhin ist es für mich eine technische Glanzleistung, dass ein 9 Jahres altes Konzept immer noch mit den gerade auf den Markt gekommenen evolutionären Neuerungen mit halten kann. Das muß man dann doch erst einmal nach machen.
Bist Du so jemand, der das tatsächlich erfahren kann?
Fährst Du nicht eine Tuono?
Was regst Du Dich so dermaßen auf?
Kann Dir doch völlig Schnuppe sein, wie schnell andere (Profis) damit sind ...

Über Geschmack sollte man nicht streiten & vor allem Toleranz zeigen gegenüber denen, die einen anderen Geschmack haben.

P.S.
Schreibe nur, damit das hier nicht einschläft :ROFLMAO:
 
V4-racer: Du solltest mich mal erleben, wenn ich mich tatsächlich aufrege. :D
 
Motoplex
Oben Unten