Italienische Konkurrenz

WSC-Neuss Shop
....na ob die edle Italien Abfüllung dann in unseren Billighobel eingefüllt werden darf ,wage ich zu bezweifeln.
Ich denke die Edelplörre wird den wirklich hochwertigen Motoren von MV und Ducati vorbehalten sein ,und wir schauen in die riesen Endrohre unserer Einwegprodukte.
BILLIGhobel?

Also ich bin überzeugt Vince verkauft Dir die Kiste auch für 10.000€ mehr, wenn das das Problem ist. :ROFLMAO:
Dass einer Aprilia für zu preiswert hält ist mir jetzt auch neu. :LOL:
 
An alle die, die der V4 von Ducati nicht wohl gesonnen sind:

Noch kein Thread wurde dermaßen "zerhackstückelt" und derartig weit vom Thema abweichend geführt, wie dieser (n);)

Ziel erreicht, würde ich behaupten :ROFLMAO:
 
Glauben ist so viel wie nicht wissen und nicht wissen ist ... . :D

@crank6868: Sammel erst einmal Erfahrungen, dann brauchtst Du auch nicht mehr zu glauben. Und wenn Du Dir das Test - Video angeguckt hast, dann müßtest mitbekommen haben, dass die Pani V4 Fahrwerksprobleme hat. Und bevor Du was hier von " On the Fly " schreibst, dann beschäftige dich erst ein mal mit den Themen Druckstufe, Zugstufe, Ölviskositäten, Federvorspannung, Federdurchhang, Federraten, Nachlauf usw. und sofort und deren Auswirkungen auf das Fahrwerk und Fahrverhalten.
 
Eigentlich wäre es sehr traurig wenn die Panigale V4 "schlechter" funktionieren würde als ein 10 Jahre altes Konzept.
Die RSV4 ist ein herrlich ausgereiftes Bike was einfach mal richtig gut funktioniert. Aber es ist eben nix neues! Das muss man mal festhalten. Ich persönlich brauch auch nix "neues" deswegen ist es die RSV4 geworden.. emotionen.. sofort verliebt gewesen.

Aber:

Die Fahreigenschaften der PaniV4 locken mich natürlich auch. Ich werd die PaniV4 bei Gelegenheit mal probefahren, warum auch nicht.
Jedoch erinnere ich mich als die V2 Panigale rauskam. Die war auch so geil angepriesen, alles Top. DAS BIKE überhaupt.. damals wollt ich eventuell so eine V2 Pani haben für die LS und RS Kombo als Hobbywemser. Die Probefahrt war FÜR MICH dann völligst ernüchternd. War froh als die Stunde rum war. Meine Haupterinnerung waren: Eierkocher und Pocketbike. Mir ging die Scheibe bis zum Bauchnabel.. Da konnt ich mich noch so zusammenfalten das Bike war einfach zu klein für mich und auch zu nervös. Nun ich bin ich mal gespannt ob ich ein ähnliches Erlebnis mit der PaniV4 haben werde.

Aber es sei gesagt. Lust macht die Kiste schon wenn man die ganzen Tests und Videos sieht.
P.S. Das ist das erste Bike wo mich das Mäusekino net stört.:eek:
 
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia
Forza Aprilia Forza Aprilia Forza Aprilia


Ich hoffe das reicht jetzt für die nächsten Monate an Jubelrufen!!!
 
Back 2 Topic

52092019dce00188e555bc3be40629fd.jpg
 
Über das gesamte, gleich große (!) Drehzahlband ~5-20PS mehr ist natürlich schon eine Ansage.
Bei der mittleren Kolbengeschwindigkeit sind auch drehzahltechnisch noch Reserven.
Wird man bei der 1000er sicher nutzen.
Die homogenste Kurve hat auf alle Fälle die Aprilia bei der Yamsel sieht die Abgabe Vogelwild aus bei der Duc trotz variable Trichter verbesserungswürdig.
 
Also die r1 is ohne katersatzrohr unter 8000 undrehung so beschissen zum fahren. Aber sind wir ehrlich a katersatzrohr ist wohl bei fast jeder installiert dann is de r1 a ein richtig geiles mofa und des ned nur von da leistung.
Eigentlich sind die wirklich alle auf genau gleichen powerNiveau. Bei der ducati muss ma des halt auf 1000ccm runterrechnen. Hab so des Gefühl recht viel mehr wie 200 Ps literleistung die auch noch eingermaßen haltbar sind gehen derzeit ned.
 
Die Interpretation, dass man hier die Pani V4 als " Scheisse " bezeichnet hat, kann ich nicht unterstützen. Tatsächlich ist es so, dass trotz der sogenannten " Evolutionen " die Pani V4 keinen " Quantensprung " darstellt und ich z. B. daher den hier veranstalteten Hype um dieses Modell nicht nach vollziehen kann. Trotz der Mehrleistung und angeblich besseren technischen Ausstattung wurde das Fz. lediglich 3 Hunderstel schneller als die Aprilia RSV4 RF auf dem Racetrack gemessen. Und das ist nicht " Scheisse " , sondern ernüchternd, besonders wenn man den Preis der Ducati in die Bewertung mit einbezieht. Es bleibt dabei, dass es manchmal so ist, dass manches vor lauter Kraft nicht fahren kann.
 
Hier noch mal Fakten:
https://www.motorradonline.de/motorraeder/fahrbericht-ducati-panigale-v4-und-v4-s.982268.html

207 PS hat sie die Duc auf den Prüfstand auf dem die RSV4 letztes Jahr mit 205 PS gemessen wurde.
Da kann ma jetzt sagen wie kann das sein? (ok, Umgebungstemperatur macht scho was aus, aber keine 7 PS)
Ich denke die Motorrad hat die Werte nach unten gesetzt und die Italiener nach oben.
Also wird sie wars. so um die 210 PS haben.
Hoffe das mal so eine beim z.b. Leirer Otto auf Prüfstand kommt dann kann ma des wirklich vergleichen ohne Beschiss.
 
Also ich bin ja der wo hier die Videos gepostet hat.
Ich denke nicht das die Duc ein scheiß bike ist. Aber so wie z.B. @SilverSurfer schon erwähnt hat.
Ich wollte damit zeigen das die Aprilia trotz ihrem alters und allem nicht gerade sehr weit weg von der Duc oder der Yamaha ist.
Und in beiden Videos wird ja klar gemacht das die RSV4 das beste Bike ist was Stabilität, Fahrwerk und Sitzposition ist.
Klar das da die Ducati mit so einer Leistung auf der Geraden wieder ein wenig nachholt.

Ich für meinen Teil finde die Duc interessant aber nur wegem Motor Konzept. Ich als Italiener habe Ducati immer gehasst weil die V2 für mich geklungen haben als wären im Motor irgendwelche schrauben Locker und erst recht als sie noch die trocken Kupplung hatten.

Muss ja jeder selber wissen was er fährt und was er für Motorradmarken gut findet.
 
Motoplex
Oben Unten